Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2020, 11:33   #3221
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@Ecce

Es ist ja nett, dass du uns zeigen möchtest, dass du neben den Grundrechenarten auch Prozentrechnung kannst. Ist aber zu wenig, um dem Thema gerecht zu werden. Die von dir verachteten Wissenschaftler verwenden hochkomplexe mathematische Modelle.
Da du ja so gerne Statistik zitierst, wie sieht es denn mit der Signifikanz deiner "Analysen" aus ... mathematisch berechnet, nicht verbal.

Hast du schon einmal ein Labor betreten oder wissenschaftlich gearbeitet bzw. publiziert? Oder warum meinst du dich über die Wissenschaft erheben zu können?

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen, reicht nicht zum Klugscheißen!
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2020, 11:48   #3222
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.291
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Mit Brille und Buch aufs Klo gehen, reicht nicht zum Klugscheißen!
Der ist gut, den muss ich mir merken.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:49   #3223
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.291
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
#201 (Quote 0,16% am 08.03.2020)
#273
#366
#477
#766
#950
#1064
#1070
#1879 (Quote am 16.04.2020: 0,21%, keine wirkliche Änderung)
#1897
#2257
#2285
#2315
Welche Zahlen sollen das sein?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:51   #3224
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Welche Zahlen sollen das sein?
Das sind die Nummern seiner Beiträge
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:53   #3225
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
#201 (Quote 0,16% am 08.03.2020)
#273
#366
#477
#766
#950
#1064
#1070
#1879 (Quote am 16.04.2020: 0,21%, keine wirkliche Änderung)
#1897
#2257
#2285
#2315

Meine Berechnungen mit den jeweils verfügbaren amtlichen Zahlen haben sich als richtig erwiesen!
Wobei ich nochmal betone, dass ich nur das offizielle Zahlenmaterial verwendet hab.
Die Reproduktionszahl spielt bei der Abbildung der Realität einfach keine tragende Rolle.
Wofür braucht man das? Da gehe ich doch lieber raus (mit Maske) zum fotografieren
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2020, 12:17   #3226
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.007
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Außenamtssprecher Zhao Lijian erklärte, es lägen keine Beweise vor, die dafür sprächen, dass das Virus in einem Labor hergestellt wurde oder von dort ausgetreten sei. Der Ursprung des Virus müsse von der Wissenschaft aufgeklärt werden. „Die Weltgesundheitsorganisation hat gesagt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass es in einem Labor hergestellt wurde“, so der Sprecher.
Und was würde das genau ändern? In vielen Labors weltweit wird mit Viren gearbeitet, auch in Deutschland und hier in der Schweiz. Es wird schon seit langem versucht, Impfstoffe und Medikamente gegen Coronaviren zu entwickeln. Im Endeffekt ist der Ausbruch der aktuellen Pandemie immer mit menschlichem Versagen verbunden, sei es durch einen Mitarbeiter in einem Labor oder einem Fehler bei der Tierhaltung / Nahrungsmittelverarbeitung.

Klar kann man mit dem Finger auf China zeigen und denen die Schuld zuschieben, ändert aber nichts an der aktuellen Situation und schon gar nicht an den laschen Reaktionen einiger Politiker.

Und klar ist das Food für Verschwörungstheoretiker: "da hat jemand einen Krieg mit B-Waffen angezettelt" ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 12:27   #3227
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
@Ecce
..
Mit Brille und Buch aufs Klo gehen, reicht nicht zum Klugscheißen!
Ich hab mich bisher nicht hinreißen lassen Dir auf einer persönlichen Ebene Kontra zu geben.
Und werde mich auch künftig nicht auf dieses mäßige Niveau begeben.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 12:29   #3228
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Der Hinweis von Präsident Trump, dass China uns allen einen Bären aufgebunden hat, hat nun auch ein Mitglied unserer Regierung aufgeweckt (Bundesentwicklungsminister Gerd Müller). Die Zweifel an der Tiermarkt-These mehren sich.
Dass China am Anfang den Ausbruch intern vertuschen wollte ist belegt, alles andere nicht. Bisher gibt es keine plausiblere Erklärung als die Tiermarkthese. Dazu Trumps Beraterin aktuell (mehrfach nachzulesen):
Zitat:
Trump-Beraterin: Weit von Klarheit über Corona-Ursprung entfernt
In der Debatte um den genauen Ursprung des Coronavirus sieht die Beraterin von US-Präsident Donald Trump, die Ärztin Deborah Birx, abschliessende Klarheit in weiter Ferne. "Jedes Mal, wenn wir ein neues Virus haben, ist es wichtig, seinen Ursprung herauszufinden, und ich denke, wir sind noch weit davon entfernt, ihn herauszufinden", sagte Birx am Sonntag dem TV-Sender CBS. Man wisse lediglich, dass das neuartige Virus aus China stamme - woher genau, sei unklar. "Ich habe keinen Beweis dafür, dass es ein Unfall in einem Labor war", sagte Birx. Derzeit sei allgemeiner Konsens, dass sich das Virus von einem Tier auf den Menschen übertragen habe.
Quelle: https://www.cash.ch/news/politik/trump-beraterin-weit-von-klarheit-ueber-corona-ursprung-entfernt-1527110

Müller fordert im Kern transparente Aufklärung. Durch den dabei geäußerten Hinweis auf die ungeklärte Herkunft und Spekulationen aus USA auf ein mögliche Laborherkunft kann man spekulieren, dass er das für möglich hält. Spekulation zur Spekulation also. Kann man so verbreiten, muss man aber nicht. Da ich Minister Müller sonst als eher rational wahrgenommen habe, habe ich das Interview als Herkunft der Meldungen nachgelesen. Da hat er wenn der Wortlaut richtig wiedergeben ist in der Tat wie eine Steilvorlage für die Medien formuliert.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 12:45   #3229
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.291
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das sind die Nummern seiner Beiträge
Und damit hat er sich ein Ansteckungsquote errechnet?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 13:13   #3230
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.269
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@Ecce

Was du hier betreibst ist die Taktik vieler:

1. Baumsterben in den 80er Jahren? Hat es ja nie gegeben! Warum gibt es jetzt noch immer so viele Bäume? Weil extreme Maßnahmen gesetzt wurden - entgegen der Meinung der damaligen Kritiker!

2. Ozonloch? Genau der gleiche Zyklus! Wissenschaft sagt, das kann global zu einem Riesenproblem werden und die Politiker haben sich, spät aber doch entschieden, Gesetze zu machen, das es verhindern soll. Jetzt nach 30 Jahren (genau nach Vorhersage der Wissenschaft!) wird das Loch wieder kleiner und in 30 Jahren haben wir es geschafft - wie vorhergesagt. Hätte man nichts gemacht, gäbe es jetzt massive Schädigungen an Tieren, Menschen und Pflanzen.

3. Das Gleiche bei Blei usw!

Genau so läuft es jetzt ab: zum Glück handeln viele Politiker nach den Vorgaben der Wissenschaft und es funktioniert! Was werden die Kritiker (wie Ecce) am Ende des Tages(Jahres?) sagen? Ich habs ja immer gewusst - alles nicht so schlimm!

Nur, warum war es nicht so schlimm? Weil was getan wurde und nicht weil nichts getan wurde!!!
Ja, das ist ein tatsächlich auffälliger Reflex. Etwas beängstigend ist er auch. Bei den Fragen um die Klimakrise bin ich mir nicht sicher, wo das hinführt. Die seit nun mehreren Jahren anhaltende Trockenheit in diversen Ländern ist ggf. besser dazu geeignet, dort Betroffenheit zu erzeugen, wo wirksame Maßnahmen möglich sind - wie jetzt bei Corona auch.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.