![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
Allerdings bin ich mir beim Verkäufer nicht soo sicher wieso er die für 25€ raushaut. Er hat ja irgendwie alles Mögliche nur eben kein weiteres Fotozeug. Oder ihm sind ein paar Kisten von irgendwelchem Zeug für günstig in die Hände gefallen und nun will ers einfach zu Geld machen. Und das mit 5€ Steuer Zahlen oder so ... ja wenn ein Artikel unter 25€ kostet fällt bei und hier nix an steuer an weil die unter 5€ Abgabenhöhe nix einnehmen. Einer meinte mal das der Aufwand dann größer wäre als die 5€ einnahme. und man kann ca so rechnen das 25€ Artikel (+Porto) 5€ Steuern kosten ![]() Die Blitzte sind KNAPP unter 25€, ich schätze per Paypalkurz vermutlich sogar eher knapp drüber. Also kostet der Blitz vermutlich um die 30€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Ich hab noch nie Formulare gesehn ^^ Geschweigeden selbst irgendwas ausgefüllt ![]() Naja aber wer weis wer sich das mal ausgedacht hat mit den 5€ Villeicht ist das ja auch mit der Arbeitszeit und der Bezahlung eines Zollbeamten hochgerechnet und wie lange er dann eben für die Abfertigung eines solchen Packetes braucht ![]() (Ich hab das nur von unserem Zollbeamten hier erzählt bekommen .. keine ahnung was da wirklich dran ist) Aber bei all dem übel ... soll ich nun auch noch einen bestellen oder nicht ![]() Dann wäre ja auch wieder nen Empfänger für fällig .... immer diese Folgekosten ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Abfertigung eines solchen Pakets dauert richtig lange. Erst das Paket holen, dann muß der Abholer - auf keinen Fall der Zollbeamte - das Paket öffnen, dann wird untersucht, was drin ist, und in welche Zollkategorien die Waren fallen, dann wird die Zolldeklaration und der Kaufnachweis geprüft. Dann ziehen sich die Zollbeamten an einen Rechner zurück und produzieren eben mehrseitige Formulare. Damit zur Kasse und zahlen. Das dauert lange. Richtig lange. Das kostet sicherlich ein Vielfaches von 5 €. Ich habe das mehrfach mitgemacht. Immer dieselbe Prozedur. Rainer
![]() |
![]() |
#315 | |
|
Zitat:
Dann geht es schneller ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Bei uns isses eher so:
Zollbeamter geht ins Zimmer um die Ecke und sucht das Packet, Fragt was drin ist, Glaubt das ungesehen. Fragt nach der Rechnung. Schaut drauf. Und entweder es kostet was weil über 25€ oder sagt das es sich erledigt hat, weil zu günstig ^^ Glaube die sind bei uns dann irgendwie etwas "ländlicher" eingestellt obwohl ja garnicht so auf dem Lande. |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
![]() Da werden die Pakete vorab gescheckt. Bei uns arbeiten die Zollbeamtinnen noch mit der Hand ![]()
![]() |
![]() |
#318 |
|
Er meint wahrscheinlich die Höhe des Zolls liegt pro Teil unter 5 €.
![]() |
#319 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#320 |
|
Das mag dann der Grund sein
![]() Ich kauf meistens nix über 60€ in Fernost und das meiste liegt sowiso unter den 25€ Bei Teureren "Originalwahren" lohnt das importieren irgendwie sowiso kaum. Nur viel Stress und warterei für eine ersparniss von 10 oder 20€ ... nenene ^^ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|