Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2020, 20:55   #311
nex69

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Betrifft nur Wenige!
Woher willst du das wissen? Sehr viele Leute in Dienstleistungsbetrieben können sehr wohl Home Office machen.
Dass das in der Fabrikation, Post, Läden usw. nicht geht ist schon klar.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2020, 21:07   #312
embe

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...
So seine Worte - und es war kein Landarzt aus Buxtehude !
Uiuiui - lass das mal nicht die Landärzte aus Buxtehude und Umgebung hören.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:14   #313
Mikosch

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So seine Worte - und es war kein Landarzt aus Buxtehude !
Umso schlimmer wenn ein Arzt die Lage so vereinfacht darstellt und sich scheinbar nicht so wirklich mit der Marterie befasst hat Aber okay ... wenn er Panik raus nehmen möchte ist ihm das wahrscheinlich gelungen. Was wiederum gut ist.

ABER:
Allein schon die Aussage zu Italien zeigt das er sich damit nicht befasst haben kann. Der Virologe Hr. Drosten von der Charité hat das gestern ganz gut in der Bundespressekonferenz erläutert, warum die Zahlen zwischen den einzelnen Ländern nicht vergleichbar sind. Jede Zählung für sich betrachtet wird wahrscheinlich stimmen - nur ist der Punkt wann und warum getestet wird und wann was gezählt wird damit nicht im Ansatz erklärt.
Über die Auswirkungen die das Ganze bei einer rasanten Infektionsgeschwindkeit auf das Gesundheitssystem allgemein haben kann/wird, noch dazu mit der üblichen saisonalen Grippe und allen Folgen der tagelangen Isolierung auch von Ärzten und Pflegern hat er sich dazu offensichtlich auch nur wenig Gedanken gemacht.

"Viel Aufregung um Nichts!" ... das soll dieser Arzt mal den Patienten, den Angehörigen und den Ärzten / dem Pflegepersonal, den Behörden in einem der betroffenen Gebiete mal ins Gesicht sagen. Das grenzt für meinen Geschmack ein klein wenig an Menschenverachtung.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:17   #314
Tafelspitz

Themenersteller

Am Wochenende wollen wir eigentlich für zwei Wochen in die Provence. TGV nach Marseille, Camargue, Les Baux-de-Provence, Avignon... alles schon lange gebucht und das meiste bezahlt.

Und jetzt wissen wir halt auch nicht so recht. Mal sehen, wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickelt
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:25   #315
felix181

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Umso schlimmer wenn ein Arzt die Lage so vereinfacht darstellt und sich scheinbar nicht so wirklich mit der Marterie befasst hat
Es ist wie bei jedem "wichtigen Thema" unserer Zeit - man hat eine Meinung und wer sie nicht teilt, hat halt keine Ahnung. Zumindest weniger als man selbst...

Es gibt aber tatsächlich einige sehr anerkannte Virologen die Corona nicht für wesentlich schlimmer als eine stärkere Grippewelle halten - natürlich klingt das auch menschenverachtend in den Ohren Betroffener, aber Mediziner können sich bei Einschätzungen der Gesamtlage sinnvollerweise nicht von Einzelschicksalen leiten lassen.

Ein interessanter Ansatz kam aber vom Leiter der Virologie im grössten Krankehauses Wiens - der sagte in etwa, dass das Coronavirus eben nicht gefährlicher als eine stärkere Grippewelle ist, aber er findet die Hysterie die die Medien jetzt veranstalten trotzdem positiv: das ist ein perfektes Training und ein Stresstest für einen tatsächlichen Ernstfall in der Zukunft (Ebola, Pest oder dergleichen).
Ich muss zugeben, dass ich das so noch nicht betrachtet habe
Sponsored Links
Alt 10.03.2020, 21:38   #316
kilosierra

Hat einer von euch eine gute Idee, warum wohl bei sehr
âhnlichen Fallzahlen Frankreich viel mehr Tote hat als Deutschland?
F-33, D-2
Ich vermute, dass hier nicht so viel getestet wird und die Dunkelziffer der Infektionen deutlich höher liegen dürfte.
Oder aber, das französische Gesundheitswesen ist bedeutend schlechter, als das deutsche und die Sterblichkeit ist hier wirklich deutlich höher.

Ich bin verunsichert.
Alt 10.03.2020, 21:57   #317
felix181

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass hier nicht so viel getestet wird und die Dunkelziffer der Infektionen deutlich höher liegen dürfte.
Ich bin sicher, dass in allen Ländern die Dunkelziffern der Infektionen sehr viel höher liegen - man darf auch nicht vergessen, dass die heurige Grippewelle auch noch im Gange ist.
In Österreich heute: 200 Coronainfektionen und 137.000 Grippeinfektionen.

Fast alle österreichischen Infektionen waren auf Reisende aus den italienischen Krisenregionen zurückzuführen - vor ein paar Tagen, also zum Zeitpunkt der Ansteckung waren "nur" ca. 3000 offiziell Infizierte in Italien bekannt. In einem Gebiet mit 16 Mio. Menschen! Jetzt muss man sich nur die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass soviele Österreicher ausgerechnet intensiveren Kontakt mit einem der 3000 hatte. Das wäre die Nadel im Heuhaufen - und die hätten gleich viele Österreicher parallel gefunden.
Daraus schliesse ich, dass auch in Italien die Anzahl der Infiszierten um ein Vielfaches höher liegen muss...

Geändert von felix181 (10.03.2020 um 22:04 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:06   #318
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Umso schlimmer ....

ABER:
Allein schon die Aussage zu Italien zeigt das er sich damit nicht befasst haben kann. Der Virologe Hr. Drosten von der Charité hat das gestern ganz gut in der Bundespressekonferenz erläutert, warum die Zahlen zwischen den einzelnen Ländern nicht vergleichbar sind.....
Naja, die Infektionszahlen mögen nicht unbedingt vergleichbar sein, aber die Zählung der Toten sollte ziemlich eindeutig sein...damit sieht es in Italien eben sehr schlecht aus - dramatisch schlechter als überall sonst in der westlichen Welt!

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...
Oder aber, das französische Gesundheitswesen ist bedeutend schlechter, als das deutsche .....
Ich denke nicht - es gibt Nationen die rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und andere die dies für nicht notwendig erachten.

Steve

Geändert von steve.hatton (10.03.2020 um 22:10 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:12   #319
HaPeKa

Dunkelziffer bei Infizierten mag hoch sein, aber die bestätigten Toten sollten stimmen.

In Italien waren es am Sonntag 133, heute 'nur' 97 ... Hoffe, der 'Trend' hält an ...

Quelle
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:19   #320
felix181

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dunkelziffer bei Infizierten mag hoch sein, aber die bestätigten Toten sollten stimmen.

In Italien waren es am Sonntag 133, heute 'nur' 97 ... Hoffe, der 'Trend' hält an ...

Quelle
Ich habe gelesen, dass es heute der Tag mit den meisten Opfern war: 168
Quelle:
https://orf.at/stories/3157333/
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln