![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Kann es sein, dass dein Objektiv etwas staubig ist?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
Sonne
Da habe ich noch welche!
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
|
![]() |
#314 |
|
![]()
Noch mehr Sonne obwohl mir reicht es im Moment mit dem gelben Ding da oben.
![]() Auf dem Bild ist das Wasserschloß Anholt zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#315 |
|
Nachdem die Sonne nun gar nicht mehr aufhört zu strahlen, kann ich auch noch etwas zum Thema beitragen:
![]() → Bild in der Galerie Am frühen Abend im Himmelmoor ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Morgens spiegelt sich die Sonne in der Jalousie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Hallo Dana,
Aus deiner Serie habe ich mir mal dieses Bild herausgepickt. Zunächst habe ich das Vorschaubild gesehen und dachte, da kommt so ein Pusteblumenbild wie Hans1611 es vor Kurzem hier gezeigt hat. Bei näherer Betrachtung dann das: Agave in Froschperspektive. Nein, noch tiefer. "Brunnenperspektive"? Jedenfalls die Agaven so von unten betrachtet, dass der Stamm (etliche Meter hoch) kleiner wirkt als die Blätter (bestimmt keinen Meter hoch). Das Auge ist irritiert, spätestens beim zweiten Hinsehen. Dazu der Beschnitt im Querformat! Wäre es ein Hochformat würde der Stamm der Agave sehr viel deutlicher zur Geltung kommen. So ist aber noch die Mauer auf der rechten Seite sichtbar, die das Auge vollends verwirrt: Die fast waagerecht liegenden Türmchen müssten doch eigentlich senkrecht stehen? Nein, eine Waagerechte gibt es gar nicht. Hach, und eine Senkrechte ja auch nicht! Der Stamm nicht, die Mauer nicht, die Türme nicht... alles krumm und schief. Genau deswegen finde ich es interessant. Es ist frech und bricht mit etlichen Regeln der Bildgestaltung. Kein gängiges Bild, aber eines, wo man durchaus zweimal hinschaut. Gefällt mir. Gruß pi |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
So, ein eigenes Bild habe ich auch noch.
![]() → Bild in der Galerie Kein Röntgenbild, sondern eine eigentlich schiefgegangene Spielerei. Ich wollte die Brechungen des Sonnenlichts an/in einer Sprudelwasserflasche auf einer Mattscheibe darstellen. Um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen musste ich aber so nah an die Flasche heran, dass man sie durch die Mattscheibe sehen konnte. Nicht ganz das, was ich haben wollte. Mir gefällt's trotzdem. Gruß pi PS: Falls jemand am "making of" interessiert ist, kann ich es ja auch mal posten. EDIT: Da ich um das "making of" gebeten worden bin: Hier habe ich es beschrieben. Geändert von _p_i_ (31.07.2019 um 01:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Tja, so langsam scheinen die Sonnenbilder auszugehen...
Eins habe ich aber noch; ganz dezent und leicht von den Wolken bedeckt, kurz, bevor sie ganz untergeht. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#319 |
|
Nochmal was urlaubiges.
Sonnenuntergang über den Wäldern Simbabwes ![]() → Bild in der Galerie Regenbogen am, Viktoriafall ![]() → Bild in der Galerie Spätnachmittag an Kubas Stränden. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#320 |
|
Noch mal was ganz aktuelles. Wir sind heute zufällig bei der Hochzeit eines Feuerwehrmanns vorbei gekommen. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|