![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3091 |
|
![]()
"aidualk":
Für die RX 10 habe ich mich BEWUSST entschieden! Aber ich verstehe, was Du meinst. Mein Freund ist oder war mit ziemlichem Frust mit dem Canon System vergattert; Ausbruchsversuch von ihm: Das Sony System. Fahrt auf Sicht. Nach seiner Meinung gibt es nur ein System, in das Geld zu investieren sich lohnt - im Sinne Deines Kommentars -: NIKON. Ob das richtig ist, weiß ich auch nicht! Viele Grüße Marion |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3092 | |
Moderator
|
Zitat:
Von den drei großen ist Nikon wohl am stärksten von dem DSLR-Markt abhängig, der insgesamt schrumpft. Nikon ist zwar kameratechnisch und Objektivmäßig gut aufgestellt, mit seinem Schritt in den CSC Markt aber wohl nicht so erfolgreich gewesen. Nicht wenige sehen Nikon als den ersten Kandidaten für eine Übernahme an, zumal sie in vielen Bereichen zukaufen müssen und daher nicht die gleiche Marge wie Sony oder Canon erreichen können. Zur RX10: Das ist sicher eine gute Kamera, die vieles abdeckt, aber ein System mit Wechselobjektiven kann man damit nicht ersetzen.
![]() |
#3093 |
|
Eigentlich würden sich Sony und Nikon ganz gut ergänzen...
|
![]() |
![]() |
#3094 | |
|
[QUOTE=goethe;1627639]
Zitat:
Bitte Überzeugung nicht mit Nibelungentreue verwechseln. ![]()
![]() |
#3095 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3096 |
|
Eine A77Mark3 wäre super aber ohne Spiegel, das Licht sofort auf den Sensor wie bei der a6000, dann würde ich sofort zuschlagen...
![]()
#3097 | |
|
Zitat:
![]() |
#3098 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das musst Du uns erklären. Wie geht das?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.09.2014 um 10:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#3099 |
|
@guenther
Fast alle LCD-Paneels für Fernseher werden von LG hergestellt. Stehen die großen Fernsehhersteller deshalb kurz vor der Uebernahme durch LG? Ich hab mal eine interessantes Sprichwort kreiert: Man muss das Rad nicht täglich neu erfinden, aber man kann ihm von Zeit zu Zeit eine andere Richtung geben. Ein guter Sensor ist nur so gut, wie die Software, mit der er angesteuert wird. In deinem Fall Nikons Software. Und die machen das sehr gut.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
#3100 | |||
|
Zitat:
Also da gibt's viele ... mich eingeschlossen ![]() Zitat:
![]() Also mir geht es hauptsächlich ums Vorzeigen, verstehe gar nicht was Du meinst. Und ich denke durchaus die allermeisten Fotografen woll ihre Fotos vorzeigen, zumindest einige, ab und an ![]() Ist ja schön dass Du Dich da völlig frei davon fühlst ... ich fühle mich dem A-Mount auch nicht unbedingt bis ans Ende meiner Tage verpflichtet, aber angesichts dessen was es mich kosten würde eine meiner jetzigen Ausrüstung vergleichbare eines anderen Herstellers zu kaufen überlege ich mir das halt sehr genau - immer wieder! Zitat:
![]() Sorry Christian, aber mich stört das einfach. Kann man mit Sony wirklich nicht vernünftig darüber reden? Das macht den Eindruck dass Du doch irgendwie von ihnen abhängig bist. Natürlich war ich auch schon manchmal froh um Deine Insiderkenntnisse, aber diese Hinhaltetaktik finde ich einfach nur $ȼ#@¡§€ |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|