SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 13:58   #301
*mb*

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
... nur mal eine Frage:

Wieviel Aufwand macht das, ein vorhandenes Manual einer A900 leicht abzuändern, ein paar plausible Daten eintragen, Zeichnungen aus dem schon entstandenen Fundus nehmen, und statt dessen A850 draufzuschreiben.
Und anschließend über das Wochenende irgendwo unauffällig, aber so daß es gesehen wird mal für 48h platzieren, und wie wir sehen 48h reichen, daß jeder Interssierte erreicht wird (<--- alles frei erfunden!)

Das Ergebnis: In allen Fotoforen wird wie verrückt spekuliert, fantasiert, geschimpft,...
Man redet über ein neues noch nicht vorgestelltes Produkt von Sony , ...trotzdem bis jetzt alles Seifenblasen!
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wieso "Irgendwo plazieren"? Auf einer Sony Seite zu plazieren.
Schon einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Sony selbst dieses Handbuch natürlich völlig unbeabsichtigt (!) ins Netz gestellt hat, um mal auszuloten, wie eine derartige Kamera von der Menschheit aufgenommen wird?

In leichter Abwandlung des alten Werbespruches "It`s not a trick, it`s a Sony".

EDIT: Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Täuschungsmanöver für die Konkurrenz?

Geändert von *mb* (03.08.2009 um 14:06 Uhr)
*mb* ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 14:05   #302
André 69

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
..., dass Sony selbst dieses Handbuch natürlich völlig unbeabsichtigt (!) ins Netz gestellt hat, um ...
Ich gehe immer davon aus, daß eine neue Seite / Kontent nicht in der Produktionsumgebung getestet wird, sondern auf einem Testsystem :-)

Egal ob frei erfunden, oder Testballoon für eine (bald) mögliche A850, ein Versehen nehme ich hier nicht an!

Gruß André
Alt 03.08.2009, 17:41   #303
Phillmint

Servus,
da der Thread an Dynamik verliert (schon auf der 2. Seite...) kann ich mich ja auch noch äußern.
Also aus meiner Sicht macht eine so leicht abgespeckte A900 nur Sinn, wenn entweder der Preis deutlich abweicht oder wenn es um die Bereinigung der Nummer geht. Das heißt analog zur A350/300 auch ein Modell mit weniger Megapixeln kommt.

Für mich erscheint diese Kamera nur interessant wenn sich noch was zusätzliches getan hat, was sich nicht aus dem Handbuch rauslesen lässt. Ich hätte mir auch lieber ein D700 Äquivalent gewünscht. Aber da ich eh zu einem Zweitbody mit Vollformat tendiere könnte es passen (wenn der Preis stimmt). Ansonsten bin ich da auch gerne für Nikon offen - die haben alles im Sortiment was ich benötige. Und wenn die Roadmap von denen , die im Netz aufgetaucht ist, nicht völlig daneben liegt (bis jetzt trifft sie ja ganz gut, mit den beiden Kameras und dem 70-200), dann bin ich nächstes Jahr wohl ein Zwei-System-User. Auch gut...

Grüße
Phill
Alt 03.08.2009, 20:59   #304
yoyo

Magisches Datum

Zitat:
Ich gehe immer davon aus, daß eine neue Seite / Kontent nicht in der Produktionsumgebung getestet wird, sondern auf einem Testsystem :-)

Egal ob frei erfunden, oder Testballoon für eine (bald) mögliche A850, ein Versehen nehme ich hier nicht an!

Gruß André
Am 2. September wissen wir mehr: http://presscentre.sony.eu/Content/D...5&NewsAreaID=2
yoyo ist offline  
Alt 03.08.2009, 21:02   #305
Sparcky

Und wer es gern deutsch mag:

http://www.sony.de/pressrelease/id/1237475739937

Da sind natürlich die "geheimen" Neuvorstellungen nicht dabei.

Geändert von Sparcky (03.08.2009 um 21:04 Uhr)
Sparcky ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 21:04   #306
RainerV

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht.

Auf der IFA hat Sony noch nie etwas hinsichtlich DSLRs angekündigt. Sony hat die Alpha 700 und auch die Alpha 900 jeweils in eigenen Veranstaltungen vorgestellt. Aber das August oder Anfang September die Infos bezüglich neuer DSLRs rauskommen, das glaube ich sehr wohl.

Rainer

Edit: Nach dem Studium von Franks Link ziehe ich hiermit obige Aussage höchst offiziell zurück.

Geändert von RainerV (03.08.2009 um 21:07 Uhr)
RainerV ist offline  
Alt 03.08.2009, 23:12   #307
X-700

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht.

Auf der IFA hat Sony noch nie etwas hinsichtlich DSLRs angekündigt. Sony hat die Alpha 700 und auch die Alpha 900 jeweils in eigenen Veranstaltungen vorgestellt. Aber das August oder Anfang September die Infos bezüglich neuer DSLRs rauskommen, das glaube ich sehr wohl.

Rainer

Edit: Nach dem Studium von Franks Link ziehe ich hiermit obige Aussage höchst offiziell zurück.
Bin ich blind?
In der Pressemitteilung (PDF) steht nur was von 330/380. Daß auf der IFA auch die 500/550 und 850 vorgestellt werden, ist so wahrscheinlich wie unwahrscheinlich.
X-700 ist offline  
Alt 04.08.2009, 00:54   #308
Tom

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Schon einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Sony selbst dieses Handbuch natürlich völlig unbeabsichtigt (!) ins Netz gestellt hat, um mal auszuloten, wie eine derartige Kamera von der Menschheit aufgenommen wird?
Und wenn die Kamera bombig ankäme, dann wird sie halt mal schnell in 3 Wochen tatsächlich komplett realisiert und in Serie gebaut?

Nicht wirklich...
Tom ist offline  
Alt 04.08.2009, 01:06   #309
*mb*

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Und wenn die Kamera bombig ankäme, dann wird sie halt mal schnell in 3 Wochen tatsächlich komplett realisiert und in Serie gebaut?
Ich kann aber in der Bedienungsanleitung nirgendwo einen Hinweis entdecken, dass die Kamera in 3 Wochen verpackt beim gut sortierten Fachhandel abholbereit sein soll!
*mb* ist offline  
Alt 04.08.2009, 01:20   #310
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Hallo,

... nur mal eine Frage:

Wieviel Aufwand macht das, ein vorhandenes Manual einer A900 leicht abzuändern, ein paar plausible Daten eintragen, Zeichnungen aus dem schon entstandenen Fundus nehmen, und statt dessen A850 draufzuschreiben.
Und anschließend über das Wochenende irgendwo unauffällig, aber so daß es gesehen wird mal für 48h platzieren, und wie wir sehen 48h reichen, daß jeder Interssierte erreicht wird (<--- alles frei erfunden!)

Das Ergebnis: In allen Fotoforen wird wie verrückt spekuliert, fantasiert, geschimpft,...
Man redet über ein neues noch nicht vorgestelltes Produkt von Sony , ...trotzdem bis jetzt alles Seifenblasen!
Dann liege ich vor Lachen unter dem Tisch...
A2Freak ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Forenregeln