Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 21:15   #301
hoehbauer

Die Bestellbestätigungsmail kam um 11.59 Uhr.

Die zweite Mail mit der Nachricht, dass der Griff zu 149,- ausverkauft ist, kam um 18.27 Uhr.
hoehbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2008, 21:19   #302
AlexDragon
Gesperrt

Das war wohl nur ein "Lockangebot"
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 21:45   #303
Regine

Oder ein Versehen. Ich habe gleich heute Morgen im Shop danach gesucht und da gab es gar kein Angebot. Vielleicht ist durch die Bestellung aufgefallen, dass der Preis etwas zu niedrig ist.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:13   #304
erik

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Ich konnte die Bestellung vor ca. 30 Minuten noch zu Ende bringen und habe nun auch eine Mail von Sauter vorliegen, die diese Bestellangaben (incl. Preis von € 149,--) bestätigt. Jetzt sind die Juristen hier gefragt: Ist damit bereits ein Vertrag zustande gekommen?
Ohne ein Jurist zu sein: in der Regel kommt dadurch noch kein Vertrag zustande, weil sich die meisten Online-Shops in den AGBs das wie folgt zurecht legen: die Mail, die du erhältst, ist lediglich eine "Auftragseingangsbestätigung", soll heißen "ja, wir haben vernommen, daß Sie uns anbieten, den Handgriff für 149,- kaufen zu wollen". Der eigentliche Kaufvertrag kommt dann erst "mit Lieferung der Sache durch uns" zustande.

Ein solches Vorgehen seitens des Shops ist rechtens. Ob es euch damit zu Freunden gewinnt, steht auf einem anderen Blatt. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, das ist den meisten Onlineshops sowieso schnurzegal. Online ist eben etwas anderes als direkt vor Ort im Geschäft. Sonystyle hat uns drei hier aus dem Forum bei der A700-Aktion damals ja auch 3 Wochen lang vertröstet, als sie unsere Überweisungen verschlampt hatten.

gruß,
erik.
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:17   #305
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Ich konnte die Bestellung vor ca. 30 Minuten noch zu Ende bringen und habe nun auch eine Mail von Sauter vorliegen, die diese Bestellangaben (incl. Preis von € 149,--) bestätigt. Jetzt sind die Juristen hier gefragt: Ist damit bereits ein Vertrag zustande gekommen?

Gruss,

Kapone
Bei mir haargenau das Gleiche. Trotz Bestellbestätigung kam die Nachricht, dass der "Handgriff zu unten genanntem Sonderpreis" ausverkauft wäre und "zum regulären Preis von 299,- EUR bei Sony" nachbestellt werden könnte. Der Shop zeigte aber gerade eben beim Handgriff immer noch lagernd an, allerdings für 299,- EUR - wobei das ja eigentlich unerheblich ist.

Wenn der angebotene Preis jetzt 2,99 EUR betragen hätte, könnte ich das Ganze ja noch verstehen, und Sauter könnte mit einem Fehler argumentieren. Es wird aber gar kein Fehler als Ablehnung des Auftrags genannt, sondern ein "Abverkauf" trotz anschließend - laut Shop-Auskunft - weiterhin auf Lager liegendem Produkt.

Das ist ja so, als wenn ein Supermarkt ein Schnäppchenangebot macht, im Laden das gleiche Produkt zum UVP angeboten wird, und argumentiert wird, dass das Sonderangebot ausverkauft ist.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2008, 00:05   #306
MDAc

Für mich ist das ein unseriöses Geschäftsgebaren ohne besonderen Hinweis auf eine begrenzte Aktionsofferte dem bestellwilligen Kunden das Produkt zum doppelten Preis anzubieten. Naja wer es nötig hat.
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 00:09   #307
joki

Wenn Sonder-Angebote gemacht werden müssen diese in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 02:25   #308
Libertad

moinsen

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Wenn Sonder-Angebote gemacht werden müssen diese in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
Aber doch nur für 2 tage oder?
Libertad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 23:06   #309
webwolfs

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Das ist ja so, als wenn ein Supermarkt ein Schnäppchenangebot macht, im Laden das gleiche Produkt zum UVP angeboten wird, und argumentiert wird, dass das Sonderangebot ausverkauft ist.
Nicht ungewöhnlich, ein größeres Warenhaus in Harburg macht das genau so.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 12:07   #310
joki

mal auf den Schnäppchentipp von Baerlichkeit hin:

http://www.heise.de/newsticker/Photo...meldung/114872

Zitat:
Hi,
bei Amazon gibt es für Photoshop Elements 6 einen 20,- Gutschein (neue Version im Anflug?)

Für dann 59,- sicher ein gutes Angebot

Zitat:
Sie haben die Möglichkeit, beim Kauf einer der hier aufgeführten Versionen von Adobe Photoshop Elements 6, einen Aktionsgutschein im Wert von 20 EUR einzulösen! Geben Sie dazu am Ende des Bestellvorgangs den Code ELEMENTS in das dafür vorgesehene Feld ein. Ausführliche Hinweise zum Einlösen von Gutscheinen finden Sie unter www.amazon.de/einloesen.
http://www.amazon.de/gp/feature.html...cId=1000200693

ich hoffe der Link funktioniert.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Forenregeln