SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 10:57   #301
pumapaul

Peter, das würde mich auch mal interessieren. Alle Links auf Westline führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hier das Ergebnis einer kurzen Suche:
ein Interview mit dem Tagesspiegel
Bericht beim Spiegel
Ein Bericht über das Interview
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2007, 11:05   #302
PeterHadTrapp

Ja, die habe ich auch gefunden, aber leider ist da nirgends der gesamte Wortlaut zu finden.
Ob ich mal an westline maile ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:07   #303
newdimage

Hallo Peter,

besser wär das.
Ich habe auch schon reichlich gesucht und habe immer nur Fragmente des Interviews gefunden.

Viel Erfolg
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:09   #304
pumapaul

Ich habe mal die Ruhrnachrichten angeschrieben. Mal sehen, ob die helfen können.
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:19   #305
PeterHadTrapp

Ich habe jetzt mal an die westline-Redaktion geschrieben. mal kucken.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2007, 12:35   #306
MiLLHouSe

Ich habe in der Zwischenzeit mal das gefunden:

Zitat:
Dortmund - Nach seinem Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund hat Jürgen Röber seine persönliche Abrechnung mit der Mannschaft gemacht.
Dabei warf er insbesondere Nationalspieler Christoph Metzelder fehlende Arbeitsmoral vorgeworfen.
"Wir könnten über Qualität sprechen, über Verletzungen, Sperren, aber auch über die Mentalität einiger Spieler. Alles zusammen ergibt eine Mischung, die dazu geführt hat, dass ich sage: Ich habe mich in Dortmund selbst nicht wieder erkannt, und die Profis haben mich nie richtig kennengelernt", sagte der 53-Jährige den "Ruhr Nachrichten".
Dabei zielt Röber vor allem in Richtung Metzelder, den er ursprünglich als Führungsspieler angesehen hatte.
"Ich habe ihn anfangs anders eingeschätzt. Heute will ich es mal so ausdrücken: Im Training laufe ich immer vorne weg, ab und an stößt der Kringe dazu. Metzelder lässt sich lieber ans Ende zurückfallen."
"Ich musste sie umstimmen"
Vor allem vor dem Kellerduell gegen den VfL Bochum (0:2) habe er sich über das Verhalten von Metzelder, aber auch von Sebastian Kehl geärgert:
"In der letzten Woche konnten Metzelder und Kehl zumeist nicht trainieren. In der Freitags-Einheit habe ich dann Zehn gegen Acht spielen lassen. Aber die beiden wollten nach einer Woche ohne Kugel am Fuß lieber ein bisschen laufen. Stellen Sie sich das vor. Ich musste sie umstimmen."
Leise Selbstkritik von Röber
Im Nachhinein ärgert sich Röber, dass er nicht konsequenter durchgegriffen habe.
"Ich hatte im Training oft ein ******-Gefühl im Magen. Es hat mir gesagt: Schick diesen oder jenen in die Kabine. Er soll sich umziehen, wenn er keine Lust auf Arbeit hat. Ich hätte manchen Profi knallhart aus dem Kader streichen sollen, jedenfalls habe ich häufig darüber nachgedacht."
Nur ein Punkt auf Abstiegsränge
Röber war am Montag nach nur zehn Wochen als BVB-Coach zurückgetreten. Dabei hatten die Dortmunder sechs von acht Spielen verloren und waren auf den 13. Platz abgerutscht.
Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur noch einen Punkt.
Quelle

Weiß aber jetzt gar nicht mehr genau, ob das das komplette Interview war und vor allem, wo ich das gelesen habe... Ich hätte schwören können, dass das auf Bild-Online war, kann aber nix mehr finden.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:08   #307
rmaa-ismng
Gesperrt

Also wenn die Mannschaft nicht mitzieht, dann hilft der beste Trainer nichts.
Und dann noch solche Typen wie der Kehl und der Metzelder, von denen man eigentlich eher das "Voranmarschieren" das "Pushen" erwartet. Das ist schon enttäuschend.

Geändert von rmaa-ismng (16.03.2007 um 14:12 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:44   #308
rmaa-ismng
Gesperrt

Na das nenn ich doch mal gute Auslosung.
Werder auswärts bei AZ 67 Alkmaar. Da ist durchaus machbar!
---
Bayer 04 zu Hause gegen CA Osasuna. Das scheint mir der schwierigere Gegner auf den ersten Blick. Aber mit etwas Glück sollte das auch gelingen.

Wir brauchen ja mal wieder ein gutes deutsches Abschneiden international. Sonst ists bald essig mit dem dritten CL Platz.
Alt 16.03.2007, 14:52   #309
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
gegen CA Osasuna.
Chromatische Aberration Osasuna
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:59   #310
rmaa-ismng
Gesperrt

..oder so..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln