Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 10:04   #301
PeterHadTrapp

naja Dino,

da wird Dir niemand was substantielles zu sagen können. Zumal die Reihenfolge und Zeitdauer der Reparaturen bei runtime - sagen wir mal - für Außenstehende nicht wirklich für nachvollziebaren Logiken folgen.

An sich müssen die Reparaturen innnerhalb von vier Wochen ausgeführt werden. Wenn die Teile vorrätig sind sollte es deutlich schneller gehen, zuletzt waren bei Standardreparaturen Durchlaufzeiten von ca. 6-10 Werktagen üblich.

Da die E58-Reparatur ja jetzt für runtime eine super Sache ist, weil jetzt von vorneherein klar ist, wer dafür einsteht sollte das (Vorhandensein von Teilen vorausgesetzt) rucki-zucki gehen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2007, 10:07   #302
foxl

Zitat:
Zitat von Teddy
Das liesse sich durch einen Anruf bei Runtime ziemlich schnell klären
Siehe hier: (Anruf am Montag, 05.02) http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/v...40719&start=15

Zitat:
Zitat von foxl
Es konnte keine genaue Reperaturzeit angegeben werden. Ersatzteile seien derzeit im Hause. Man rechnet aber mit einer Flut von Reparatureingängen, so dass diese schnell aufgebraucht sein könnten.
Alt 06.02.2007, 12:24   #303
bullitt

Zur Info: Ich hatte meine 7D schon Montag letzter Woche eingeschickt, da die Garantie langsam aber sicher zuneige ging und die ganze Sachlage zu dem Zeitpunkt ja noch nicht so klar war wie jetzt.

Bis heute keine Auftrags- /Eingangs- oder sonstige Bestätigung erhalten.

Heute ein Anruf, Seriennummer durchgegeben.

"Aaah, da haben wir sie ja. Eine D7D... *pause* ...ja giiiibts denn das?! Die ist ja schon fertig! So schnell?!"

Sehr, sehr amüsantes Gespräch.
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 11:03   #304
deepdiver

digitalkamera.de Meldung

...auch das Forum wird in den Bericht von digitalkamera.de erwähnt
Konica Minolta veröffentlicht Servicenotiz für Dynax 5D und 7D
deepdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 13:48   #305
joergW

Runtime .... nimmt das nie ein Ende

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Da das Scheckangebot ja kein Alleingang des SONY ERC Belgien war, gehe ich mal davon aus, das man diese Relung kennt und nun zuende führt. Dem Kunden nun einfach seine reparierte D7D zuzusenden, werden KoMi und SONY Belgien sicher nicht machen. Das wäre lächerlich.
Gruß
Moin,

habe gerade erfahren, dass meine Nachbarin ( in diesem Fall leider ) ein Paket für mich angenommen hat.

Meine Frau laß mit Erstaunen " Runtime Brmen " .... es dürfte sich um meine Kamera handeln, zu der ich im September 2006 ein Scheckangebot angenommen habe. Natürlich habe ich "überflüssiges Zubehör" wie Handgriff etc. verkauft.

Mir reicht es jetzt endgültig und ich übergebe die Sache nun einem Rechtsanwalt. Veräppeln kann ich mich selbst.

mein Vertrauen in Minolta / Sony ist nun erledigt .... da nutzen auch schöne Worte nichts. In dieses System werde ich nichts mehr inverstieren.

mit Wut im Bau
joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2007, 14:04   #306
harumpel

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Meine Frau laß mit Erstaunen " Runtime Brmen " .... es dürfte sich um meine Kamera handeln, zu der ich im September 2006 ein Scheckangebot angenommen habe.

Das ist ja noch um einiges härter als das, was ich mit Runtime durchmachen musste

Bin ich froh, dass ich ne Alpha hab. Andererseits ist meine 7D nun auch schon seit knapp 5 Wochen in Bremen und ich warte immer noch auf den Scheck

Ich wünsche Dir, dass diese Geschichte noch ein gutes und schnelles Ende nimmt!

EDIT: Hab gerade bei Runtime angerufen - angeblich zieht sich das mit dem Scheck noch 2-3 Monate hin. Ich sammel jetzt die Unterlagen und geh die Tage zu meinem netten Rechtsvertreter So wie es aussieht, kommt man dem Laden anders nicht bei

Geändert von harumpel (21.02.2007 um 15:17 Uhr)
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:04   #307
AndreasTV

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen

Das ist ja noch um einiges härter als das, was ich mit Runtime durchmachen musste

Bin ich froh, dass ich ne Alpha hab. Andererseits ist meine 7D nun auch schon seit knapp 5 Wochen in Bremen und ich warte immer noch auf den Scheck

Ich wünsche Dir, dass diese Geschichte noch ein gutes und schnelles Ende nimmt!

EDIT: Hab gerade bei Runtime angerufen - angeblich zieht sich das mit dem Scheck noch 2-3 Monate hin. Ich sammel jetzt die Unterlagen und geh die Tage zu meinem netten Rechtsvertreter So wie es aussieht, kommt man dem Laden anders nicht bei
Hallo zusammen,
da war ich wohl Einer der wenigen, welche nach dem Rückkaufangebot wenige Tage später den Scheck im Briefkasten hatte .... . Nach dem, was ich hier heute wieder lese, war meine Entscheidung, das System zu wechseln, richtig wegen dem Service. Nun sind meine Bilder zwar auch nicht besser / schlechter, aber ich brauche mich nicht wegen dem "Drumherum" zu ärgern.
Hoffe für Euch, das Alles gut und schnell zu eurer Zufriedenheit geregelt wird.

Grüße

Andreas
Alt 21.02.2007, 17:33   #308
joergW

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen

Moin,

ich habe Ihnen eine Frist bis Montag gesetzt.

Dann geht der ganze Kram zum Rechtsanwalt ... das hätte ich schon längst machen sollen, aber man hofft ja immer auf eine gütliche Lösung. Wenn´s mir zu bunt wird geht direkt noch ein entsprechendes Schreiben wegen Warenkreditbetrugs an die Staatsanwaltschaft.

*** grummel ***

bis denn

joergW

P.S. zumindest werde ich nun erneut über einen Systemwechsel nachdenken. Zu einer Firma, die mit derartigen Pappnasen kooperiert habe ich nicht wirklich viel Vertrauen für den Fall der Fälle.
Alt 21.02.2007, 17:47   #309
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Wenn´s mir zu bunt wird geht direkt noch ein entsprechendes Schreiben wegen Warenkreditbetrugs an die Staatsanwaltschaft.
Dazu musst Du aber Runtime einen Vorsatz nachweisen und das wird Dir nicht gelingen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:08   #310
joergW

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Dazu musst Du aber Runtime einen Vorsatz nachweisen und das wird Dir nicht gelingen.
Moin,

schaun wir mal, einfach so in Blaue schreibe ich sowas nicht.

bis denn

joergW
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Forenregeln