Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 09:20   #301
Giraffe

Dynax 7D Update #120

Nachdem ich das Gehäuse am 8.3.07 abgegeben habe, wurde es vom Händler direkt am 9. weggeschickt. Am 19. hatte ich Info, dass die Kamera zurück ist.
Kosten fielen keine an, das lief aber eh über Garantie.

Durchgeführte Arbeiten:
AF-System überprüft
Spiegelmechanik überprüft
Austausch Charge Cam Assy

Ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt, bis jetzt tut die Kamera. Der error 58 ist aber auch nur einmal aufgetreten.

Danke übrigens für den Tipp, dass die Einstellungen der Kamera verloren gehen. Das hat mir nach der Abholung eine Menge Grübelei erspart.
Giraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2007, 08:49   #302
donald7

Dynax 5D Update #42

Kamera gestern zurückerhalten. Auf Garantie und die bereits bekannten Reperaturen.
donald7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:39   #303
ciutateivissa

Dynax 7D Nr. 122?

Hallo Leute,

wie ich befürchtet hatte, sind mir die Probleme auch nicht erspart geblieben, obwohl....

D7D, Ser. Nr. 00508xxx eingeschickt am 23.03.2007 mit gelegentlichen Err58, der mit Akku raus-rein zu beheben war. Zurückbekommen am 03.04.2007 mit folgenden durchgeführten Arbeiten:

AF-System: Mechanische Teile repariert
Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung
Verschluss: Austausch

Insgesamt war die Kamera also 11 Tage unterwegs, ist gereinigt und funktioniert einwandfrei.

Reparaturwert: 741,37 €

Ich finde die Leistung von Runtime, auch die tel. Auskunft und die Geschwindigkeit der Reparatur einfach bemerkenswert - vor allem, wenn man Garantieabwicklungen von anderen Firmen oder Branchen kennt!

Dickes Lob nach Bremen

und jetzt endlich wieder foten

Viele Grüße, Ralf
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 14:48   #304
kdf102

Dynax 7D

Hallo Leute, habe nach längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut!
Das mit dem Error 58 hatte ich auch schon ein paarmal! Akku raus, am besten einen neuen wieder rein und schon funktionierte es wieder! Allerdings bis auf einmal, da nützte der Akkuwechsel auch nichts! Wird dieses Error 58 irgendwo angezeigt oder ist das ein Nickname?? Wenn das jetzt ab und zu aufgetreten ist, ist es besser, die Kamera jetzt wegzuschicken?? Ich mache demnächst einige Mororradtouren und da wäre es ärgerlich, wenn die Kamera ausfiel!Garantie ist ja noch drauf, gekauft Ende Februar 2006. Außerdem habe ich beim MediaMarkt über Jamba eine Fotoversicherung abgeschlossen!
kdf102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:21   #305
ManniC

Der ERR58 wird nicht angezeigt sondern macht sich nur durch das klassische Symptom bemerkbar.

Schick die Cam ein wenn Du sie eine Zeitlang nicht benötigst - besser als wenn sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Füße hochnimmt. Die Reparatur wird unabhängig von Garantie / Gewährleistung kostenlos repariert.
Alt 07.04.2007, 16:45   #306
Hademar2

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Die Reparatur wird unabhängig von Garantie / Gewährleistung kostenlos repariert.
Schön, dass manch andere auch Tippfehler tippen!

Natürlich wird die Reparatur unabhängig .... kostenlos durchgeführt!

ManniC - nimms mir nicht krumm!
Alt 07.04.2007, 21:53   #307
Lok115

Dynax 5D D5D Ausfall

Hallo zusammen,

meine D5D zeigt nun auch nach längerer nicht Benutzung erst ein schwarzes Bild - anschließend kein Funktion. Ein- Ausschalter hilft aktuell. Noch nicht eingesandt, da Kamera in den nächsten Wochen häufig genutzt werden soll.

Audiophil Aachen, kennt den Fehler angeblich nicht -seltsam.

Gruß Lok115
Lok115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:57   #308
ManniC

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Schön, dass manch andere auch Tippfehler tippen!

Natürlich wird die Reparatur unabhängig .... kostenlos durchgeführt!

ManniC - nimms mir nicht krumm!
Nöö, Nobody is perfect

....gestatten: Mein Name ist Nobody
Alt 07.04.2007, 22:41   #309
wutzel

Hallo,
meine D5D werde ich wohl doch einschicken müssen . Hatte leider nix mit Kingston CF Card zu tun. Gottseidank habe ich sie heute nochmal ausgepackt (so kann ich sie nicht verkaufen). Sie hat sogar ein Bild gespeichert schön grün und blau.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 07:29   #310
PauloG

Dynax 7D Nr. 123?

Moin!

mein D7D, eingescihckt am 28.3. kam 5.4. zurück.
Reklamiert wurde Err58 (hab ich auch außen fett auf Paket geschrieben ), spontanes mechanisches Rattern, was nur durch Akku raus zu unterbinden ist und immer noch Fehlfocus.

Reparaturschein: Repair Service DSRL, sonst keine Angaben bis auf Zollwert 741€

Err58 ist bisher nicht wieder aufgetreten, aber: irgend was ratterte wieder in der Kamera los, hörte wieder von alleine auf. Nein, kein AS auch nicht beim Anschalten. Bisher einmal.
Kamera entkuppelt auf einmal spontan Objektive, so wie wenn man gegen den Entriegelungsknopf kommt, und kuppelt die wieder sofort ein. AF!? Vergessen wir es, muß man wohl mit leben. Flecken auf dem Sensor, unregelmäßig verteilt, alle gleichförmig groß und rund, einer in eine Richtung verwischt. Sieht aus, wie runder Bleistiftradiergummiabdruck an Fensterscheibe. Kommt mir vor wie Rückstände vom Staub abtupfen. Werde wohl den beiliegenden Schein ausfüllen(müssen).

Gruß
Paulo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d

Forenregeln