![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Traurig
Hallo,
bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche :-). Das ist nun wieder ein wenig erschüttert - zumal meine Nikonobjektive aus der analogen Zeit eigentlich auch Beschäftigung vertragen könnten. Und die gut laufende A2 erst... Irritierte Grüße Andrej |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. "Aufgrund Amazons Kundenverarsche durch einen endlosen Kaufentscheidungsprozess gehandicapte Irgendwann-mal-DSLR-Fotografen e.V.".
Greetz, TschoK |
![]() |
![]() |
![]() |
#303 | |
|
...
Zitat:
Nur die wenigsten Kunden gehen auf die Barrikaden, geschweige denn die Konkurrenz beriefe sich auf das GesetzGegenUnlauterenWettbewerb nud der "Bevorratung für mindestens zwei Werktage gemäß der erwartenden Nachfrage" (so kann man genau so handeln, ein stillschweigendes Abkommen?). Auch die Verbraucherzentralen kommen mit Abmahnungen nicht mehr hinterher. Ich habe nicht gehört, das einer der oben genannten unter Besucherschwund leidet. So wird auch AMAZON keine Nachteile fürchten. Gruß
![]() |
![]() |
#304 |
Gesperrt
|
Der Kunde will doch vereimert werden, solange der Preis im Vordergrund steht. Und der vermeintlich günstige Preis lockt die Kunden auf die Seite oder in das große Kaufhaus. Und wer einmal drin ist, kauft auch was.
Das soll nicht heißen, alles was teuer ist, ist auch gut. Man muß halt aufpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
Themenersteller
|
Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse. In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Tja, bin von der nächtlichen mail auch nicht verschont worden...
Ich fürchte auch, dass amazon daran keinen Schaden nehmen wird, genau so wenig wie MM & Co., deren Geschäftsgebaren in letzter Zeit ja ziemlich häufig in den Medien angeprangert wurden. Genug "Blöde" finden sich halt doch immer... Wenn's denn unbedingt so ein Großmarkt sein muss, habe ich bislang übrigens mit Makromarkt die besseren Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung mit Amazon werde ich auf jeden Fall nachhaltig "speichern" - und eine Rückmeldung an den Kundenservice bekommen die von mir auch. Ansonsten gilt auch für mich: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
zum Kaufvertrag gehören immer zwei. Und Du hast bei Deiner Absicht, bei Amazon zu kaufen, sicher auch bestätigt, dass Du die AGB gelesen hast. Lies mal § 2 und § 4, dann sieht's wohl doch recht mau aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Gesperrt
|
Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas...
![]() Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
Gesperrt
|
Jürgen, die rechnen aber bestimmt ganz anders. Wenn 100 Leute das Angebot bestellen, davon sagen wir mal 30 Leute noch für 100,- € etwas dazu bestellen, dann sind das 3000,- € extra. Die Sachen werden ja auch ausgeliefert.
Das dann der "dumme" Hersteller der Kamera wegen Dichtmacherei der Kameraabteilung nicht liefert, das ist ja (nach außen) nicht Amazona´s Schuld... . Und wenn ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, hätte man dies etwas schneller merken sollen. Die Einkaufsabteilung z.B. . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|