Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 13:48   #301
andrej

Traurig

Hallo,

bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche :-).

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert - zumal meine Nikonobjektive aus der analogen Zeit eigentlich auch Beschäftigung vertragen könnten. Und die gut laufende A2 erst...

Irritierte Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2006, 14:30   #302
TschoK

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. "Aufgrund Amazons Kundenverarsche durch einen endlosen Kaufentscheidungsprozess gehandicapte Irgendwann-mal-DSLR-Fotografen e.V.".

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:10   #303
dbhh

...

Zitat:
Zitat von Karlsruher
(...)Wenn man solche Geschäftstaktiken zu oft einsetzt hat man sich auch ganz schnell einen Teil seines Kundenstamms verkrault. (...)
Wieso? SATURN und MEDIAMARKT machen das doch wöchentlich, und kein Hahn kräht danach. Der 19,-- Euro DVD-Player war nach Stunden vergriffen, die Kühlschrank-Kombi bereits 10:04 Uhr (geöffnet wird um zehn). Vor 12 Monaten das gleiche Spiel mit einer 100,-- Euro DigiCAM ("nehmen Sie doch das Vergleichsprodukt aus dem Hause ...", wer will die Features/die Qualität mal eben bewerten?).

Nur die wenigsten Kunden gehen auf die Barrikaden, geschweige denn die Konkurrenz beriefe sich auf das GesetzGegenUnlauterenWettbewerb nud der "Bevorratung für mindestens zwei Werktage gemäß der erwartenden Nachfrage" (so kann man genau so handeln, ein stillschweigendes Abkommen?). Auch die Verbraucherzentralen kommen mit Abmahnungen nicht mehr hinterher.

Ich habe nicht gehört, das einer der oben genannten unter Besucherschwund leidet. So wird auch AMAZON keine Nachteile fürchten.

Gruß
Alt 27.01.2006, 15:23   #304
A2Freak
Gesperrt

Der Kunde will doch vereimert werden, solange der Preis im Vordergrund steht. Und der vermeintlich günstige Preis lockt die Kunden auf die Seite oder in das große Kaufhaus. Und wer einmal drin ist, kauft auch was.

Das soll nicht heißen, alles was teuer ist, ist auch gut. Man muß halt aufpassen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 16:47   #305
gal

Themenersteller

Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2006, 17:01   #306
kika

Tja, bin von der nächtlichen mail auch nicht verschont worden...

Ich fürchte auch, dass amazon daran keinen Schaden nehmen wird, genau so wenig wie MM & Co., deren Geschäftsgebaren in letzter Zeit ja ziemlich häufig in den Medien angeprangert wurden. Genug "Blöde" finden sich halt doch immer... Wenn's denn unbedingt so ein Großmarkt sein muss, habe ich bislang übrigens mit Makromarkt die besseren Erfahrungen gemacht.
Die Erfahrung mit Amazon werde ich auf jeden Fall nachhaltig "speichern" - und eine Rückmeldung an den Kundenservice bekommen die von mir auch.

Ansonsten gilt auch für mich:

Zitat:
bei mir war es kaum die reine Geldgier, die mich beim AmazonBundle hat schwach werden lassen - vielmehr wurde ein Denkprozeß angestoßen, an dessen Ende stand, daß ich die 7D unbedingt brauche Smilie.

Das ist nun wieder ein wenig erschüttert
Ich habe die analoge Dynax 7 und keinen großen Objektivpark. Da war ein digitales Pendant zu einem guten Preis schon eine Überlegung wert, aber eigentlich finde ich z.Zt. noch keine Kamera, die meinen Vorstellungen wirklich entspricht. Vielleicht wird's aber irgendwann mal 'ne gebrauchte D7. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Preisverfall bei gebrauchten Minoltas wesentlich "attraktiver" sein wird als dieses amazon-Lockangebot
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 17:08   #307
jrunge

Zitat:
Zitat von gal
Das ist m.E. auch noch einmal was anderes, da ich bei Media-MArkt den Artikel zwar kaufen möchte, es aber noch nicht getan habe.
Bei amazon kaufe ich in dem Moment den Artikel, in dem ich auf den "Kaufen"-Button klicke und sie meine Kreditkarte belasten lasse.
In dem einen Fall geht es daher nur um irreführende Werbung, im anderen um das Nichteinhalten eines getätigten Kaufvertrages.
Hallo gal,

zum Kaufvertrag gehören immer zwei. Und Du hast bei Deiner Absicht, bei Amazon zu kaufen, sicher auch bestätigt, dass Du die AGB gelesen hast. Lies mal § 2 und § 4, dann sieht's wohl doch recht mau aus.
Alt 27.01.2006, 17:22   #308
A2Freak
Gesperrt

Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas...

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.
Alt 27.01.2006, 17:26   #309
jrunge

Zitat:
Zitat von A2Freak
Also 2 mal irreführende Werbung, Jürgen, beim Elektro-Markt und im Amazonas...

Amazonas und Konsorten sind Unternehmen, die Geld verdienen möchten, keine Firmen, die eine soziale Ader haben.
Diese Ader erwarte ich bei denen auch nicht, aber Geld können sie wohl nur mit Dingen verdienen, die sie auch liefern (können) wollen.
Alt 27.01.2006, 17:32   #310
A2Freak
Gesperrt

Jürgen, die rechnen aber bestimmt ganz anders. Wenn 100 Leute das Angebot bestellen, davon sagen wir mal 30 Leute noch für 100,- € etwas dazu bestellen, dann sind das 3000,- € extra. Die Sachen werden ja auch ausgeliefert.

Das dann der "dumme" Hersteller der Kamera wegen Dichtmacherei der Kameraabteilung nicht liefert, das ist ja (nach außen) nicht Amazona´s Schuld... . Und wenn ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, hätte man dies etwas schneller merken sollen. Die Einkaufsabteilung z.B. .
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln