Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2026, 05:22   #301
K-H-B

Bild in der Galerie
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2026, 11:57   #302
Dornwald46

Stille nach dem Fressen:

Bild in der Galerie
Alt 23.03.2026, 12:00   #303
Crimson

Moin Harald,

vielen lieben Dank, es ist tatsächlich so früh im März auch am Mittag noch ganz still im Wald (ohne Wasser), nur manchmal durchbrochen von einem Specht. Die kleinen Schnatter- un Singtiere sind noch nicht da bzw. nicht lautstark aktiv. Aber... ich hatte bei diesem Bild in der Tat auch die innere Stille im Blick, bewusst durch die Bearbeitung...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2026, 12:23   #304
Effjotter

Im Park

Bild in der Galerie

“Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Effjotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2026, 12:46   #305
bruno5

Ein Biergarten ist im Sommer nicht gerade ein Ort der Stille, aber an diesem Tag im Februar 2009 war es bitter kalt, der Ammersee war teilweise zugefroren und im Biergarten war es mucksmäuschenstill.

Bild in der Galerie
Alt 23.03.2026, 15:21   #306
ingoKober

Gemütliche Stille daheim

Bild in der Galerie

Längst schläft Toto für immer, aber vergessen ist er nicht.

Ingo
Alt 23.03.2026, 17:02   #307
perser

Stille am Stillen Ozean

Bild in der Galerie

... in Costa Rica

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2026, 17:17   #308
embe

Die Stille am Meer hatte ich jetzt ja schon (hätte ich auch noch ein paar Bilder )
aber dann jetzt mal das Meer der Stille

Bild in der Galerie

das Mare tranquilitatis da ja gut mit drauf zu sehen.
Und weil da keine Atmosphäre, also still ...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2026, 23:06   #309
Crimson

Moin moin allerseits,

erstmal vielen Dank an Harald für die Übernahme der letzten sieben Tage, es verbleiben noch 9 Tage der Stille, die ich mir mit Jürgen teile...

Besprechung 23.3.2026
NameBildBesprechung
K-H-B
wunderschönes buntes Bokeh und ein leeres Spinnenetz, alles still. Wobei ich bei dem Netz eher glaube bzw. es für mich so aussiehr, dass es recht frisch ist und noch niemand sich dort verfangen hat. Die immer wieder anderen Formen von Spinnennezen mag ich gerne angucken - wenn sie nicht zu ausgebucht sind.
Dornwald46
Still sein - in genau dem Zustand befinde ich mich gerade und muss bzw. will im Fresskoma Bilder bewerten...eine wunderbare Szene einer vermutlich gerade ziemlich jagunfähigen Kuschelkatze... Abhängen auf dem Ast...auf jeden Fall ist innen drin absolute Stille, gerade keiner zu Hause... farblich ein sehr schönes Bild.
Effjotter
Im Park (2) - Stille mit sich und der Umgebung, auch hier eine wunderschöne Szene (die im Thumb bei mir nicht funktioniert), der schon recht alte Mann ruht extrem in sich selbst, als wäre er gar nicht wirklich da, gleichzeitig wird er vermutlich die wundervolle grüne Stille der Umgebung wahrnehmen. Fun-Fact des Bildes ist, dass die Bank so geneigt ist, dass es aussieht, als würde der Mann sie mit seinem Gewicht runterdrücken.
bruno5
Biergarten im Winter - das hat Seltenheitswert, ein stiller Biergarten - zu der Jahreszeit und bei den Temperaturen aber in der Tat kein Wunder. Dazu ein absolut stiller und sogar zum Teil zugefrorener Ammersee... das harte Licht bricht die Stille hier nicht... spannend finde ich, dass bei aller Stille bei mir im Kopf sofort die für einen Biergarten übliche Geräuschkulisse da ist - und auch das passende Wetter. Schade, dass es nicht ganz sauber ausgerichtet ist - oder es ist einiges schief dort
ingoKober
Toto schläft - und auch hier ist gerade niemand zu Hause, es gibt wenig friedlicheres als schlafende Tiere - und Kinder. Toto liegt vollkomen entspannt eng an einen seiner Lieblingsmenschen gekuschelt, eine ganz tiefe vertraute innere Ruhe, ein wunderbares Portrait - und auch wenn sie gegangen sind, Haustiere bleiben irgendwie für immer.
perser
Stille am Stillen Ozean - mit dem Stillen Ozean gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher hier bin ich jetzt nicht sicher, wie viel Stille ich sehe, auch wegen der vielen und deutlichen Spuren im Sand, gestehe, dern "Tümpel" nur auf der anderen Seite (Taiwan) mal besucht zu haben und dort war nix still. Aber egal wie, ein wunderschöner Strand an einem ebenso wunderschönen und dichten (Ur)wald, was will man mehr um ggf. auch nur innere Stille zu nehmen...
embe
How High The Moon - wow, was für eine tolle Aufnahme vom Mond, mit viel Aufwand, aber der hat sich gelohnt der vernarbte Trabant, der uns still und leise stoisch umkreist, mal mehr, mal weniger beleuchtet, mal mehr, mal weniger nah. Und selbst wenn dort mal wieder irgendwas einen neuen Krater erzeugt, es ist still, weil nichts da ist, Schall zu transportieren - ein Umstand, der einem erstmal komisch vorkommt - so ein Weltall ist nix für Poser mit Auspuff.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2026, 08:56   #310
jqsch

Keep Sllence

Bild in der Galerie

Eigentlich wollte ich das Bild gestern zeigen. Aber eine 11 stündige Odyssee aus Warschau zurück nach Berlin verhinderte das ich das Bild vor 22:00 Uhr nicht mehr in meinen Computer laden und bearbeiten konnte.

Aufgenommen in Warschau in der Jesuitenkirche.

Jetzt als Foto nicht der Burner, aber es passt zum Thema.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 03/26 "Stille"

Forenregeln