![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Mein heutiges Bild bei Land zeigt Mostar mit der originalen Stari most Brücke von 1978.
Diese Brücke stand damals in Jugoslawien. Im heutigen Bosnien-Herzogowina stand sie nie. Ob ihr mir diesen Punkt durchgehen lasst…..? Einspruch bitte zeitnah, damit ich einen Jokerberg suchen und finden kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Kann ich gut mit Leben - auch wenn ich mich im Nachhinein ärgere, dass ich von "damals" in Postojna keine Bilder habe bzw. finde.
![]() |
#304 |
|
Das ist ja lustig, danke Dominik.
Vielleicht gibt es tatsächlich ein Foto, auf dem der Joker Mountain zu erahnen ist, denn 1989 haben wir im Manning Provincial Park in British Columbia (Canada) einen steinigen Gipfel bestiegen und von dort gibt es diverse Rundumsichtfotos. Es war ein übler 30km Hike (inklusive 10km Umweg), den meine Frau in nicht guter Erinnerung hat. ![]() Aber ich bin guter Hoffnung, daß ich den Joker nicht ziehen muss. Edit: Gerade rausgesucht: Hier ist der Joker Mountain bestimmt irgendwo dabei. ![]() Es war jedenfalls der Blick vom Frosty Mountain 2426m an der US-Kanadischen Grenze nach Washington State (USA). Und die Gipfel von Frosty Mountain und Joker Mountain sind nur 8 km voneinander entfernt. Also muss er irgendwo in der ersten dunklen Gipfelreihe sein, was die 3D Ansicht in Google Earth auch bestätigt. Ach macht das einen Spaß, die heutigen Möglichkeiten der Informationsfindung zu nutzen. Gibt es eine Berggipfel-Identifizierungs-Software? ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (10.02.2023 um 13:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#305 | |
|
Zitat:
Grüße Kurt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
Ich beneide Dich natürlich um das Originalerlebnis! Hier ein Bild, wie der Nachbau nun aussieht. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#307 |
|
Danke für die passende Ergänzung ….und ganz aktuell obendrein.
Hier kann man die „Gnade der frühen Geburt“ ins Feld führen. ![]()
![]() |
#308 | |
|
Zitat:
![]() Man kann gegen die Höhenkrankheit auch nicht trainieren, muss sich lediglich ordentlich akklimatisieren, um ausreichend rote Blutkörperchen zu bilden und so genug Sauerstoff einlagern zu können. Aber die meisten organisierten Touren sehen diese notwendige Zwischenzeit nicht vor… Aber wirklich tolle Touren, die Du da in Südamerika gemacht hast!!
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
![]() Mit der Höhe hatte ich auch Probleme - zum Glück waren es nur gut 24 Stunden in denen ich mehr oder weniger flach lag - mit Blick vom Hotelzimmer auf den Titicacasee (und ab und an einer Tasse Kokatee vom Hotel spendiert). Meine Tour Planung hatte den Fehler direkt von Lima nach Puno zu fliegen also von 0m auf gut 3800m. Der höchste Punkt war übrigens der Pass La Raya mit 4313 m.ü.NN.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|