Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2023 - Stadt, Land, Fluss
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2023, 09:33   #301
Tafelspitz

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)

SeattleSchweden (Stockholm)Snake River 
111 
∑ Punkte Tag3  
∑ Punkte Monat47  

Seattle war der Ausgangspunkt unserer USA-Reise 2012, in deren Mittelpunkt eine ausführliche Besichtigung des Yellowstone-NP stand. Der Mount Rainier hielt sich leider hinter einer Wolken- und Dunstschicht versteckt.

Stockholm besuchten wir 2017 für ein paar Tage, bevor wir dann mit einem Wohnmobil das Hinterland von Schweden unsicher machten. Und nein, der Heissluftballon ist nicht hineinretuschiert; der schwebte eines schönen Morgens wirklich so pittoresk über der Stadt.

Den Snake River bekamen wir auf unserer oben genannten USA-Reise immer mal wider zu sehen. Dieses Bild entstand abends nach einem leckeren Essen im örtlichen Outback Steak House bei der Perrine Bridge über den Canyon des Snake River, nördlich der Stadt Twin Falls im Süden des Bundesstaates Idaho.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2023, 10:01   #302
embe

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)

Szeged
Schweiz
Fluss
Stromboli
Milleniumsbrunnen

1100,5
Ges. Punkte Tag 2,5  
Ges. Punkte Monat41  

Mit der Hochzeit eines Freundes in Szeged fing für mich die digitale Fotografie an. Zwei Tage vorher kaufte ich eine digitale Canon-Kompaktkamera, und die musste ich natürlich dann auf der Reise ausprobieren. Leider war das Wetter im April eher durchwachsen, aber immerhin glänzt so das Pflaster auf dem Klausál tér (Klausál Platz) vor dem Milleniumsbrunnen.

Gipfel hat die Schweiz ja nunmal jede Menge, und diese hier kann man beim Chiosco Panorama am Punto Panoramico San Gottardo auf der Südseite des Gotthardpasses sehen.

Und mit dem Stromboli habe ich bei einer Tour zu den Liparischen Inseln einen aktiven Vulkan zwar nicht bestiegen, aber immerhin betreten.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (20.02.2023 um 01:17 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 11:23   #303
hlenz

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Sospel, Place Saint-Michel (F)Vierwaldstätter See (CH)Semois/Ardennes (B)Schwarzer Mann/Eifel (D)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 11:57   #304
Dana

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
La SpeziaSchottlandSeineSnowdon (Wales)
1110
Ges. Punkte Tag3  
Ges. Punkte Monat43  

La Spezia, eine hübsche italienische Küstenstadt (Ligurien) mit einem superschönen Hafen, in dem das riesigste Schiff, das ich je gesehen habe, angelegt hat! (Nicht die AIDA da unten!).

Schottland...eins meiner Herzensländer. Hier das Eilean Donan Castle.

Seine...ein SEHR frühes Bild, wie man an der Qualität erkennen kann. Aber ich bin fast verrückt geworden, SO oft in Paris gewesen zu sein und sonst KEIN Bild der Seine zu haben! Meine Güte...

Der Snowdon...Wales höchster Berg, meist total im Nebel eingehüllt, aber in der Woche, in der wir dort waren, war er total frei. Die Waliser meinten, das sei ein absolutes Bombenglück gewesen. =)
Alt 19.02.2023, 13:07   #305
KurtH

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
SydneySingapurSnake RiverSchattenberg
Punkte Stadt 1Punkte Land 1Punkte Fluss 1Punkte Berg 0
Ges. Punkte Tag 3   
Ges. Punkte Monat 47   

Stadt: Sydney Harbour Bridge. Hier hätte ich bei P noch Parramatta River nehmen können. Leider verdödelt
Land: Singapur
Fluß: Snake River . Hier in Wyoming Teton NP. Genauer gesagt ist das Schwabacher Landing. Wenn man das B im Namen durch 2xP ersetzt kommt man auf den Geburtsnamen meiner Frau. Ergo der Ort war ein muss :-) Wir gehen davon aus das es sich um einen Schreibfehler handeln muss :-)
Berg: Schattenberg in Oberstdorf. Die Skisprung Fans kennnen die Schanze im Vordergrund

Grüße Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2023, 15:26   #306
Crimson

Moin,

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
StadeSpanienSorgueStoanerne Mandl
Punkte 1110
Ges. Punkte Tag: 3   
Ges. Punkte Monat: 49,5   

Stade... hier am historischen Fischmarkt (auf dem ich stehe)... vermutlich eines der klassischen Motive aus Stade... das andere dürfte der Tretkran sein, der (ohne Bild) rechts neben mir steht... irgendwann auf dem Rückweg von Hamburg sind wir für ein/zwei Stunden hier aufgeschlagen...

Spanien... bei einem der inzwischen vielzähligen Besuche det Côte Vermeille haben wir mal - ausnahmsweise - ein Museum besucht, nämlich das Dali-Museum in Figueres... dessen Rückseite sieht man auf dem Bild. Dali ist und bleibt eindrucksvoll, aber wie es in Museen so ist: zu viele Menschen...

Sorgue... hier kurz hinter der sehr eindrucksvollen Quelle Fontaine de Vaucluse, die einiges an Wasser aus dem Luberon wirft (die stärkste Quelle Frankreichs), sonst wäre die Sorgue nicht so schnell so imposant.... direkt an der Quelle ist das Wasser blau, hier im Bild ein paar Meter flussabwärts besonders für das leuchtende Grün bekannt, das zieht sich aber weiter... sehr sehenswert l'Isle-sur-la-Sorgue einige Kilometer flussabwärts...

Stoanerne Mandl... eigentlich heißt der Berg Schöneck, ist aber ja auch mit S und quasi nicht gebräuchlich... woher die Stoanerne Mandln kommen, weiß man wohl immer noch nicht, sie sind aber irgendwie eindrucksvoll... da es nicht weit bis hier ist und der Möltner Kaser auf dem Weg zum Einkehren einlädt, ist es eigentlich nie leer...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 17:27   #307
Tom D

Themenersteller

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Seoul, SüdkoreaSüdafrika, PhalaborwaSadoSnowdon
Punkte 1Punkte 1Punkte 1Punkte 0
Ges. Punkte Tag3  
Ges. Punkte Monat45  

Seoul, Hauptstadt von Südkorea. Koreanisch 서울특별시 (da ist ein umgedrehtes Y am Anfang, ob das für den Y-Tag gilt? Nein, ich lasse es kieber ).

Südafrika: Das Bild zeigt den äusserst pittoresken Flughafen von Phalaborwa.

Sado: Fluss bei Alcacer do Sal in der portugiesischen Region Alentejo

Snowdon: Den Snowdon als Zugabe für 0 Punkte habe ich auch. Der Name setzt sich zusammen aus snow für Schnee und don (angelsächsisch) für Berg. Er liegt im Snowdonia-Nationalpark in der Grafschaft Gwynedd im Norden von Wales. Der Gipfel liegt auf 1085 Metern Höhe.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:14   #308
Reisefoto

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Seattle, USASpanien, BarcelonaSnake River, Wyoming, USAStorsteinen, Hausberg von Tromsö
Punkte 1Punkte 1Punkte 1Punkte 0,5
Ges. Punkte Tag3,5  
Ges. Punkte Monat6,5  

Geändert von Reisefoto (19.02.2023 um 18:17 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:45   #309
steve.hatton

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
SalisburySchottland SchmutterSiloch
Punkte 1Punkte 1Punkte 1Punkte 0
Ges. Punkte Tag3  
Ges. Punkte Monat23  

Salisbury: Cathedral Südengland nahe Stonehenge

Schottland: Die beginnt plötzlich eine ganz andere Stimmung ))

Siloch: Berg in Nord-West Schottland, am Loch Meree, der je nach Abendlich in wunderbarem Licht erscheint. Hier war ich wohl ein paar Minuten zu spät dran - das rötliche Licht am Berg war viel intensiver.

Steve

Geändert von steve.hatton (19.02.2023 um 19:36 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:54   #310
HoSt

Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
Santiago de ChileSpanienSpree(Puig de) San Salvador
1110
∑ Punkte Tag3  
∑ Punkte Monat56  

Santiago de Chile - Hauptstadt von Chile und wie Rio de Janeiro mit einer Christusstatue

Spanien Blick auf den nördlichsten Punkt von Mallorca mit dem Leuchtturm auf Cap Formentor

Die Spree im Regierungsviertel von Berlin

Der Puig de San Salvador ebenfalls auf Mallorca.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2023 - Stadt, Land, Fluss

Forenregeln