![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Japaner mit ihren kleinen Gliedmaßen süß....... und hier beschwert sich jeder das ne A7 schon zu klein ist und was macht Sony, bringt ne Miniatur A7 raus - man will meinen sowas wie Marktforschung findet im Westen gar nicht statt.
|
![]() |
#302 |
Themenersteller
|
Die A7C ist etwas für Gynäkologenhände!
![]() |
![]() |
![]() |
#303 |
|
Das stimmt ja auch nicht!
Es beschweren sich einige aber mit Sicherheit nicht jeder. Denn andere wollen ja gerade kompaktere Kameras. Wenn ich nicht bei einer Veranstaltung fotografiere, wo ich das Teil ständig in der Hand habe, muss sie ja nicht so groß sein. Und wenn ich eine Kamera suche, die ich auch dann praktisch immer dabei haben kann, wenn ich nicht gezielt auf Fototour, ist die kleinere Kamera halt schlicht praktischer. Solange weniger Bedienelemente nicht bedeuten, dass ich dadurch keinen Einfluss nehmen kann, ist das doch überhaupt kein Problem. Es sollte halt immer noch einfach handhabbar und nicht sinnlos kompliziert werden... (Daher stört mich zum Beispiel das Drehdisplay. Nicht exakt gerade ausgerichtet erschwert so etwas das Handling mehr als fehlende Bedienelemente...) |
![]() |
![]() |
#304 |
|
Nun ja, wie bei Dpreview spekuliert wird: Die 7c deckt nun das kompakte Segment ab, die bisherige Reihe könnte damit wachsen und denen gerecht werden die es gerne größer haben.
Größer als jetzt würde ich aber nicht wollen, das wäre doch der Weg zur 'c'. Es muss ja nicht die einzige aus der Reihe bleiben. |
![]() |
![]() |
#305 |
|
und das Datenblatt ist mittlerweile auch geleakt:
https://drive.google.com/file/d/1G2g...IanYULPPr/view |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
Es ist hier eine recht kleine aber dafür reichlich lautstarke Gruppe, und nein, wir hier im Forum sind nicht der Nabel der Welt.! Es gibt genug Gelegenheiten, wo es besser oder manchmal auch gesünder ist, wenn man etwas unauffälliger unterwegs ist.
![]() |
#307 | |
Moderator
|
Zitat:
Das kann die Konkurrenz nämlich nicht. Eine Canon R5 ist z.B. nochmals größer als eine A9 oder A7RIV.
![]() |
#308 |
|
ist das nicht n bisschen zu naiv gedacht?
Eine A6600 wird auch gesehen sooo viel kleiner ist die A7c also jetzt auch nicht
#309 |
Moderator
|
moin,
die Vorstellung in der Nacht ist gelaufen, und die Diskussion kann jetzt ![]() -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn du mich ansprechen solltest: Ich glaube nicht, dass Sony ein Wohlfahrtsunternehmen ist. Ich glaube aber auch nicht, dass Kunden nur zum Melken da sind und alles ganz toll finden müssen was der Hersteller macht. Und selbstverständlich geht es nicht nur um Altkundenbindung, aber das sagt für mich etwas zur Verlässlichkeit des Unternehmens aus und wenn ich vor habe mehrere tausend Euro für Produkte dieses Unternehmens auszugeben, spielt das für mich eine Rolle. Das Sony bzgl. des LA EA5 zuerst die Spitzenmodelle bedient, finde ich übrigens auch durchaus logisch. Darüber habe ich mich auch nie "beschwert". Sollte es bei den beiden bzgl. Firmware Updates bleiben, ist es für mich aber ein Armutszeugnis, denn handfeste technische Gründe dafür scheint es ja nicht zu geben. Übrigens ist die ![]() ![]() ![]() Jeder Cent Marge? Ganz ehrlich, wenn es so düster um die Kameraindustrie bestellt ist, sollten sie den Ausstieg überlegen. Ich denke allerdings nicht, dass es in diesem Segment über das wir hier reden, so schwarz aussieht. Ich würde die Marge eher ziemlich groß einschätzen, auf jeden Fall ist es Möglich wirtschaftlich Produkte zum vernünftigen Preis anzubieten und dabei auch etwas Produktpflege einzuplanen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|