SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 13:25   #301
frame

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
*SpickInsProfil* Deine neueste ist die A900?

Entweder solltest du bei Gelegenheit mal dein Profil aktualisieren, denn die dort genannten Kameras haben kein eingebautes GPS, an das du gewöhnt bist, oder du musst bei diesen die Koordinaten extern zuführen, was natürlich bei der A77 II genauso geht wie bei den von dir gelisteten Kameras
"Unsere" neueste ist die A55 - meine Olys haben keines und ich vermisse es sehr - und was genau hätte es dem Thread gebracht wenn ich das hier genau ausgeführt hätte und was bringt es dir meine Aussagen mit meinem Profil abzugleichen und dann anzuzweifeln?
Ich wundere mich immer wieder wofür manche Leute Zeit haben ...
Alt 02.05.2014, 13:25   #302
konzertpix.de

In der Pressemitteilung lieferbar im Mai 2014, hier wurde gepostet, dass im Sony Online Store um den 23.5. herum lieferbar gestanden habe.

Edit: oh Mann, geht das schnell hier...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:27   #303
weris

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Okay, ich suche meine Fotos Anhand von Stichworttags in Lightroom und nicht per Koordinaten...
Ich finde sie in ACDsee per Klick auf das GPS-Symbol ...
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 13:28   #304
turboengine

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Hatte aber auf der Sony Seite gelesen das die Kamera im Mai kommen soll. Das was gestern, und nun finde ich es nicht mehr.
Es steht beim Gehäuse "verfügbar Ende Mai". Aufschlag von zwei, drei Wochen basierend auf Erfahrungswerten führt zu Mitte Juni.

Dafür bekommt man lt. Sony aber mit der A77II auch ein...

Zitat:
7,5 cm (3,0") großes TFT-Laufwerk
Alt 02.05.2014, 13:55   #305
Gerhard-7D

RX1/R

Zitat: ... XGA OLED Tru-Finder™ with 236,000 dot resolution.

Korrekturlesen gibt's wohl nicht....

Also ich bin von dem was ich bisher gelesen habe enttäuscht, auch wenn ich froh darüber bin, dass meine a77 wohl immer noch recht aktuell ist.

ich hätte nach fast 3 Jahren einem af ohne slt Folie, einen bsi-Sensor und auch andere Steigerungen erwartet.

Vielleicht haben Sie da af hilfslicht und das gps ja nur Weg gelassen damit in 3 Jahren wieder Potential für ein update Vorhanden ist...

Mfg. Gerhard

Geändert von Gerhard-7D (02.05.2014 um 13:58 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2014, 14:02   #306
Giovanni

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Also ich bin von dem was ich bisher gelesen habe enttäuscht, [...]

ich hätte nach fast 3 Jahren einem af ohne slt Folie,[...] erwartet.
So kann's gehen, wenn man jedem Gerücht glaubt, das irgendein Zeitgenosse ins Internet phantasiert, auch wenn es überhaupt nicht realistisch ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:13   #307
Windbreaker

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kann mir das wirklich nur so erklären, daß für GPS und WiFi kein Platz war – entweder kein Platz im Gehäuse, oder kein Platz in dem vom Controlling vorgegebenen Rahmen für die Herstellungskosten der Kamera.
Vielleicht ist der Stromverbrauch für beides auch einfach so hoch dass der Akku fürs Fotografieren dann nicht mehr ausreichend lange hält.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:16   #308
safinator

Ich finde Sony hat die Kamera deutlich aufgewertet. Allein das neue AF-Modul mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten hört sich sehr gut an. Fokusbegrenzer hat sie ja auch noch und natürlich einen neuen Sensor. Wie sich das alles in der Praxis schlägt wird sich zeigen. Aber Sony vorzuwerfen zu wenig gemacht zu haben finde ich nicht richtig. Ich weiß nicht was die Leute hier für Wunderdinge erwarten.
Wenn die Kamera so funktioniert wie in der Werbung suggeriert wird, wäre das doch ein Grund für mich mir wieder ein Sony System zuzulegen.
safinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:18   #309
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Stromverbrauch für beides auch einfach so hoch dass der Akku fürs Fotografieren dann nicht mehr ausreichend lange hält.
Der Akku soll in der MII übrigens 10% kürzer halten als in der A77. Sollte aber wohl reichen, um mit der gleichen Akkumenge über den Tag zu kommen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:20   #310
steve.hatton

Ich hoffe, dass es genug technisch verliebte hier gibt, die zügig eine GPS Altrnative ermitteln, sodass ich das fast immer genutzte GPS in der A77 nicht allzulange vermissen muss.

Ich nutze es und habe es schätzen gelernt, auch wenn`s bei Photo 1 da ist, bei Nr 2 weg und bei 3 wieder da, und manchmal nicht am Ufer sondern im Wasser...
Ein´gentlich hat die Kamera (fast) alles was ich an meiner A77 vermisse:

- AF besser, schnelle, mehr Abdeckung
- weniger Ruaschen
- etwas mehr Puffer (+100%)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln