SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2015, 13:19   #301
Dana

Themenersteller

Ich hab nochmals die Bewertungen von unserem Haus in Wales gelesen und da wurde beanstandet, dass Töpfe und Pfannen für eine große Gruppe fehlten. Zwar wurde im Kommentar gesagt, dass für die Vollständigkeit nun gesorgt worden ist, aber ich habe sicherheitshalber nochmals bei Helen nachgefragt und sie gebeten, diesen Punkt zu überprüfen. Es ist für uns ja schon wichtig, zusammen zu essen und zu kochen...und wenn man dann nicht die richtigen Pötte hat...blöd.

Mal sehen, was sie sagt.
Sponsored Links
Alt 10.02.2015, 13:33   #302
eac
Moderator

Nach Sizilien wollte doch jemand ne Espressomaschine mitbringen. Das machen wir hier einfach genauso. Jeder bringt sein Lieblingsküchengerät mit und dann haben wir genug Kram zum Kochen.
Alt 10.02.2015, 15:50   #303
Dana

Themenersteller

Jo, jeder schleppt ne Pfanne und Pötte mit. Wenn die am Flughafen die Koffer durchleuchten, werden wir alle als die Küchenmafia aufgehalten.

Helen hat versprochen, da nochmals nachzuschauen. Sie ist am Freitag im Haus und macht Bestandsaufnahme.
Alt 10.02.2015, 19:03   #304
SkyB

Ich fahre ja mit eigenem Wagen hin, wenn also jemand was schweres/sperriges dabeihaben will kann ich das mit reinpacken!

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 19:27   #305
Dana

Themenersteller

Alle Surfbretter und Heimkinogeräte bitte zu Merlin!

Sponsored Links
Alt 16.02.2015, 15:31   #306
Dana

Themenersteller

Dieses Wochenende haben Stefan, Tom, Gottlieb und ich zusammen gesessen und Wales-Ziele gewältzt und ich habe schon mal Touren ausgearbeitet. Die Vorfreude ist enorm gestiegen, nachdem wir gesehen haben, was es dort alles gibt!

Es wird in den nächsten Tagen ein PDF fertig gestellt, das ihr dann alle beziehen könnt. Gottlieb macht eine KML-Datei, in der auch alle Ziele eingetragen sind, die ihr dann per Maps.me auf eure Handys oder Tablets ziehen könnt. Einfach per Mail ans Handy/Tablet schicken und den Anhang per Maps.me öffnen. Maps.me ist als App zu beziehen und war kostenfrei, könnte jetzt auch noch so sein.

Das PDF bitte ich euch auszudrucken, denn unser Drucker ist kaputt (er sagt keinen Piep mehr) und ich kann daher keine Heftchen für euch drucken wie sonst... Der neue Drucker ist durchaus eine etwas größere Sache und braucht etwas Zeit.

@Porty: es wäre wirklich schön, wenn du am Vortreffen ein wenig über Wales berichten könntest. Vornehmlich Nordwestwales, da wir weiter nicht kommen werden. Es bringt ja nichts, die schönsten Ziele zu zeigen und dann im Nachsatz immer zu sagen: "DA kommen wir aber NICHT hin..."
Alt 16.02.2015, 23:28   #307
prodo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... denn unser Drucker ist kaputt (er sagt keinen Piep mehr) ...
Mein Drucker hat noch nie Piep gesagt.
Der druckt nur.

*duckundwech*

Aber vielen Dank an euch vier für die ganzen Vorbereitungen. Ich freu mich auf's Vortreffen.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 02:33   #308
der_knipser

Dana hat bebilderte Tourenvorschläge geschrieben, in denen ausgesuchte Orte zusammengestellt sind. Das 16-seitige Werk findet ihr als pdf-Datei hier.

Die Orte, die im Tourenplan beschrieben sind, und darüber hinaus noch einige interessante Aussichtspunkte habe ich als kml-Datei zusammengestellt.
Dieses Format lässt sich mit vielen Apps darstellen. Ich bevorzuge maps.me, das es sowohl für iGeräte als auch für Androiden gibt. Soweit ich weiß, lassen sich die Daten auch in Google Maps oder Google Earth anzeigen.
- Kartenübersicht aus maps.me
- kml-Datei
- kmz-Datei (enthält die selben Daten wie kml, nur in gepackter Form, ist von den meisten Apps ebenso gut lesbar)
Alt 17.02.2015, 02:44   #309
Sascha75

Vielen lieben Dank für die ganze Vorauswahl und Vorarbeit.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 02:57   #310
Vera aus K.

Ihr seid spitze!

Vielen Dank und ich freue mich schon auf unser Vortreffen!

Vera
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]

Forenregeln