![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
Themenersteller
|
Ich hab nochmals die Bewertungen von unserem Haus in Wales gelesen und da wurde beanstandet, dass Töpfe und Pfannen für eine große Gruppe fehlten. Zwar wurde im Kommentar gesagt, dass für die Vollständigkeit nun gesorgt worden ist, aber ich habe sicherheitshalber nochmals bei Helen nachgefragt und sie gebeten, diesen Punkt zu überprüfen. Es ist für uns ja schon wichtig, zusammen zu essen und zu kochen...und wenn man dann nicht die richtigen Pötte hat...blöd.
Mal sehen, was sie sagt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
Moderator
|
Nach Sizilien wollte doch jemand ne Espressomaschine mitbringen. Das machen wir hier einfach genauso. Jeder bringt sein Lieblingsküchengerät mit und dann haben wir genug Kram zum Kochen.
![]()
![]() |
#303 |
Themenersteller
|
![]() Jo, jeder schleppt ne Pfanne und Pötte mit. ![]() ![]() Helen hat versprochen, da nochmals nachzuschauen. Sie ist am Freitag im Haus und macht Bestandsaufnahme.
![]() |
![]() |
#305 |
Themenersteller
|
Alle Surfbretter und Heimkinogeräte bitte zu Merlin!
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
Themenersteller
|
Dieses Wochenende haben Stefan, Tom, Gottlieb und ich zusammen gesessen und Wales-Ziele gewältzt und ich habe schon mal Touren ausgearbeitet. Die Vorfreude ist enorm gestiegen, nachdem wir gesehen haben, was es dort alles gibt!
Es wird in den nächsten Tagen ein PDF fertig gestellt, das ihr dann alle beziehen könnt. Gottlieb macht eine KML-Datei, in der auch alle Ziele eingetragen sind, die ihr dann per Maps.me auf eure Handys oder Tablets ziehen könnt. Einfach per Mail ans Handy/Tablet schicken und den Anhang per Maps.me öffnen. Maps.me ist als App zu beziehen und war kostenfrei, könnte jetzt auch noch so sein. Das PDF bitte ich euch auszudrucken, denn unser Drucker ist kaputt (er sagt keinen Piep mehr) und ich kann daher keine Heftchen für euch drucken wie sonst... ![]() @Porty: es wäre wirklich schön, wenn du am Vortreffen ein wenig über Wales berichten könntest. Vornehmlich Nordwestwales, da wir weiter nicht kommen werden. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#307 |
|
Mein Drucker hat noch nie Piep gesagt.
![]() Der druckt nur. ![]() *duckundwech* Aber vielen Dank an euch vier für die ganzen Vorbereitungen. Ich freu mich auf's Vortreffen.
![]() |
![]() |
#308 |
|
Dana hat bebilderte Tourenvorschläge geschrieben, in denen ausgesuchte Orte zusammengestellt sind. Das 16-seitige Werk findet ihr als pdf-Datei hier.
Die Orte, die im Tourenplan beschrieben sind, und darüber hinaus noch einige interessante Aussichtspunkte habe ich als kml-Datei zusammengestellt. Dieses Format lässt sich mit vielen Apps darstellen. Ich bevorzuge maps.me, das es sowohl für iGeräte als auch für Androiden gibt. Soweit ich weiß, lassen sich die Daten auch in Google Maps oder Google Earth anzeigen. - Kartenübersicht aus maps.me - kml-Datei - kmz-Datei (enthält die selben Daten wie kml, nur in gepackter Form, ist von den meisten Apps ebenso gut lesbar)
![]() |
#309 |
|
Vielen lieben Dank für die ganze Vorauswahl und Vorarbeit.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
|
Ihr seid spitze!
![]() Vielen Dank und ich freue mich schon auf unser Vortreffen!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|