![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3061 |
|
Witzig...die Musik fand ich gerade sehr schön...die Schnitte haben mich als Film-Laie null gestört, obwohl ich Musikprofi bin. So unterschiedlich sind die Ansätze und Fokusse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3062 |
|
Eine Sternschnuppe scheine ich immerhin erwischt zu haben.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Neben dem gesamten Basler Flugverkehr in /aus Richtung Nordosten, und der Lichtverschmutzung durch Basel, Lörrach und unsere Gemeinde.
![]() |
#3063 |
|
Ja, da hast du eine erwischt.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3064 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() @embe Schöne, helle Sternschnuppe erwischt! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3065 |
|
Dankeschön!
![]() Ich habe diese Woche mit dem Mond und der Venus ein bisschen gespielt, und dabei total überbelichtet, weil das so einen schönen Venusstern und eine Halo um die Mondsichel gab. ![]() Ich gestehe ich war schlicht und einfach zu faul, die Nachführung aufzubauen und einzunorden, dann wären die Sterne wohl punktförmig geblieben. Aber ich finde es ganz witzig. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3066 |
Themenersteller
|
Durch dein Drehen um ca. 90° schaut es so aus, als ob es bei abnehmenden Mond passiert wäre. Es passt für mich die Orientierung am Himmel nicht, da die Venus ziemlich genau nördlich vom Mond stand.
![]() |
#3067 |
|
Verschoben, falscher Thread!
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (06.01.2025 um 11:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3068 |
|
Bei den letzten Bildern geht es ja in erster Linie um den Mond.
Wir haben ja einen gesonderten 'Mondsammelthread'. Vielleicht kann man die posts dort hin verschieben. https://www.sonyuserforum.de/forum/s...ad.php?t=64662 P.S.: Interessante Bilder ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3069 |
|
Nächsten Samstag, 18.01.25 stehen sich Saturn und Venus ganz nahe. Wenn es so ab 19:00 Uhr schon ziemlich dunkel ist, sollte man beide am Süd-West-Himmel gut sehen (und fotografieren
![]() Die Wetter-Vorhersage-App meldet zumindest Stand heute für den nächsten Samstag bei uns klaren Himmel. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (12.01.2025 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3070 |
|
Der Helligkeitsunterschied zwischen Saturn und Venus ist schon sehr hoch.
Ich kann mir vorstellen, das sauber zu fotografieren ist nicht ganz so einfach.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|