![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3011 |
Gesperrt
|
Im Studio wird das ganz praktisch sein. Bildkontrolle direkt über den PC.
Steuerung ebenfalls. Das erspart die lästige Lauferei... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3012 | |
|
Zitat:
Na da bin ich ja gespannt, warum sowas geht, aber LiveView nicht in zufriedenstellender Qualität, wie ich es hier irgendwo gelesen habe...
![]() |
![]() |
#3013 |
|
Live View und Remote Control sind doch nicht Vergleichbar...
Remote Control war ja rein technisch vorher schon locker möglich nur jetzt ist es halt richtig implementiert aber Live View braucht viel extra Technik (semipermeabler Spiegel, ständig aktiver Sensor, usw.) und verschlechtert dadurch die Qualität schon Ordentlich, besonders natürlich das Rauschen. Ich hab da lieber gute Bilder als Live View.
![]() |
#3014 |
|
Mal abgesehen vom halbtransparenten Spiegel für liveview. Wieso muss der Sensor für die Fernsteuerung nicht die ganze Zeit laufen... um ein Vorschaubild zu bekommen auf meinem Bildschirm muss ich doch nun mal den Spiegel hochklappen und den Sensor laufen lassen. Mache ich nen Denkfehler?
Sacht mir kurz was ihr mit einer Remote-Control-Software macht? ![]() Grüße
![]() |
#3015 |
|
ne, du hast am Rechner keine Vorschau. Du hast die kamera ganz normal aufm Stativ. Daneben dann deinen Rechner oder Laptop, daran ist die Kamera angesschlossen. Nach dem Auslösen wird das Bild direkt auf den Rechner übertragen, wo du es dir auf dem Bildschirm anschauen kannst.
Und uzm niht immer zur Kamera zu rennen kannste das halt vom Rechner oder mit der IR fernbedienung auslösen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3016 | |
|
Zitat:
Das Remote Control wird nur machen was der Name sagt: Deine Cam aus der "Ferne" steuern und dir dann wahrscheinlich das Bild zeigen und fertig. Nix mit Vorschau.
![]() |
![]() |
#3017 |
Gesperrt
|
Remote Control auf einem großen Bildschirm in höchster Qualität offenbart Dir sofort jeden Fehler. Sofort kannst Du also die entscheidenden Korrekturen vornehmen. Wenn Du dann noch mit dem gleichen Teil auch fernsteuern kannst ist das ganze sehr bequem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3018 |
|
Ich weiß auch garnicht, was alle haben. Im Grunde genommen hat man ja jetzt eine D200 mit der MP Anzahl der D300 und wohl einem noch besseren Rauschverhalten.
Die Maße finde ich gut, optisch macht sie auch was her. Sind die Sensoren eingeblendet oder fest vorgegeben? Finde ich ja bei der Mark III sehr schick. Beim LiveView wird die Mark III soviel ich weiß aber auf manuell fokussierend umgestellt, damit es überhaupt funktioniert. Ich gehe davon aus, dass SONY es dann mit AF realisieren will, bevor sie das implementieren. Der AF soll ja deutlich besser sein und 5 FPS hat sie auch. Ich bin soweit zufrieden, auch wenn sie kein "überkiller" ist, der die anderen Firmen in den Schatten stellt. Wobei sie an der 40D ja mit 12 MP und SSS vorbeigezogen ist.
![]() |
#3019 |
|
Ahhhhhh
![]() Ich mach mich jetzt mal unbeliebt ![]() So wie bei Germanys next TM?`Da hatten die sowas wohl auch an ihren MF-Kameras ![]() musste das natürlich nur wegen meiner Freundin sehen ![]() Habe verstanden und befinde das für gut... ![]()
![]() |
#3020 | |
|
Zitat:
Was ist denn SSS??? (und komm mir jetzt keiner mit den IS-Objektiven oder so)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|