![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
http://a.img-dpreview.com/previews/S...lroundview.jpg
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
Solche pauschalen und unzutreffenden Engführungen verbitte ich mir doch entscheiden! ![]() Dein Posting ist doch eher ein Indiz dafür, dass du Scheuklappen aufhast. Da ich ca. 80% meiner Aufnahmen zumindest zwischen April und September im Makro-Bereich mache und dafür höchste(!) Qualität brauche, bin ich nicht zu Kompromissen bereit. Entweder eine Kamera verfügt über dieses feature und hilft mir dabei, einen gewissen Prozentsatz an Ausschuss zu ersparen oder sie fällt aus meinem Anforderungsprofil heraus. Der Kugelkopf muss bei meinen Anwendungen auch nicht nur ein Tamron Objektiv tragen,sondern mitunter ein 300mm 2.8 mit Zwischenringen und ggfs. einem Einstellschlitten. Da käme deine A350 wohl ein wenig ins Schwitzen!? Auch für Teleaufnahmen - das hat bereits Pölking durchexerziert - braucht man hin und wieder eine SVA! Da hast du wohl schlampig gelesen, da ich dieses Argument bereits angeführt habe!? Dass die A500/550 - so eine Info von heute Nachmittag - wohl doch über eine SVA verfügt, scheint dir außerdem entgangen zu sein? Hach, es ist doch einfach schön, in seinen Bahnen bleiben zu dürfen... ![]()
![]() |
![]() |
#293 |
|
Mhm... die habe ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher, obwohl es logisch ist
![]() Danke jedenfalls. Dann werde ich jetzt mal mit gutem Gewissen einen Fernauslöser für die a200 bestellen.
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
Den Pölking-Test kenne ich schon lange. Aber du solltest bedenken, daß er mit einer Kamera gemacht wurde, die einen riesigen Spiegel hat (EOS1V) und mit Brennweiten, die weit jenseits meiner Scherben liegen (500mm bis 1400mm). Und auch jenseits der Brennweiten, die 98% der User hier jemals nutzen können. Dieser Test ist definitiv nicht 1:1 auf das Alpha APS-C System übertragbar. Und er ist mindestens 9 Jahre alt. Ich habe immer wieder eingeräumt, daß es Kameras gibt, bei denen der Spiegelschlag Auswirkungen auf die Bildqualität hat - hast du wahrscheinlich übersehen. Bei den von dir verwendeten Alphas 100 und 700 ist das sicher der Fall. Und wenn du beruflich höchste Qualität brauchst und SVA willst und brauchst - ok - deine Sache. Der Nachfolger der 700 kommt. Ich habe kein 300er mit Zwischenringen. Wenn ichs hätte wäre der Test damit gemacht worden. So ist halt nur das 90er drangewesen. Und mit dem ist das Ergebnis eindeutig - und ich habe darauf hingewiesen, daß dieser Test nur für die von mir verwendeten Kombinationen gilt. Du kannst mir dein Objektiv ja mal ein paar Tage überlassen, vielleicht kommt die 350 dann wirklich ins Schwitzen...gut möglich...aber ohne es wirklich zu probieren kann man keine wirkliche Aussage treffen. Ob die 500/550 nun über SVA verfügt oder nicht ist immer noch nebulös - mir ist der Beitrag mitnichten entgangen. Eindeutige Daten liegen noch nicht vor. Selbst Daninho räumt ein, daß die INfo mit der SVA fehlerhaft sein könnte. Bis die Daten da sind können wir noch weiter über eigentlich nichts streiten...
![]() |
![]() |
#295 |
|
Hier gibt es noch eine ISO Reihe und HDR Aufnahmen von der A550,
http://www.fotopolis.pl/index.php?n=9474 http://www.fotopolis.pl/index.php?n=9475 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Also so richtig verstehe ich das mit Maulen über die evtl. fehlende SVA auch nicht. Die A5-Serie bietet doch nun auch einen 100% LV-Modus + Lupenfunktion (siehe auch z.B. Olympus EP-1)? Besser kann man es doch als Makrofotograf (habe ja selber das Tamron 90mm Makro für diese Zwecke) gar nicht haben? Auch viele Makrofotografen im "Makro-Forum" fotografieren über LV.
Gerade in dem Bereich sehe ich durch die 2 LV-Modis, die neue Lupenfunktion und dem VGA-3"-Display einen entscheidenden Vorteil bei der A550. Siehe auch das, was Carl von Alphamountworld.com dazu geschrieben hat; Zitat:
Geändert von celle (01.09.2009 um 09:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Das passiert nicht in allen Aufnahmesituationen und auch nicht mit allen Belichtungszeiten, und meinetwegen auch nicht allen Fotografen mit ihren Kameras, aber mir passiert es immer wieder, auch mit ausgeschaltetem Anti-Tatter und lässt sich durch das Hochklappen des Spiegels zwei Sekunden vor der Aufnahme (man nennt es "Spiegelvorauslösung") annähernd ausschließen, weil Kamera und Stativ sich dann beruhigt haben. Es spielt keine Rolle, wie exakt man fokussieren kann, wenn die Kamera sich im Moment der Aufnahme bewegt! Und: Nein, dies soll nicht die ganze Diskussion wieder aufleben lassen, es soll nur für celle eine Erklärung der Spiegelvorauslösung darstellen! [Edit: Rechtschreibfehler gefunden und behalten!]
Meine Meinung steht fest – bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen! ![]() Geändert von Arrakis (01.09.2009 um 09:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
Promo-Video zur A500/550
Hab es hier noch nicht gepostet gesehen:
Ein nett gemachtes Promo-Video zur 5er-Reihe: http://www.youtube.com/watch?v=dqOcbPD39kM edit: interessant, am Ende bei der "Fahrt" durch die Bodys fehlt die 700er... Geändert von jameek (01.09.2009 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
Das ist bei dem Modus mit dem zweiten Sensor so. Bei dem neuen LV-Modus wird der Haupsensor für LV genutzt, sodass der Spiegel schon beim Aktivieren des LV hochgeklappt werden muss. Und Du meinst, dass beim Auslösen der nicht benötigte Spiegel zuerst wieder runterklappt, und dann wieder hochklappt?! Steht das irgendwo?
![]() |
#300 |
|
Video a500/550
Ich kann das Video auch gut leiden.
Das frische Auftreten der gesamten Internetseite hat mich als Einsteiger und Neukunde schon zu a200-Zeiten sehr angesprochen und in meiner Kaufentscheidung bestärkt. Die Kameras wirkten mit den orangen Akzenten im Vergleich zu Canon und Nikon irgendwie cool. Dieses Video (vor allem das Ende, wo das Equipment das große Alpha bildet ![]() Geändert von TrapJaw80 (01.09.2009 um 14:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|