Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2007, 16:56   #291
TorstenG

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
  • Das hätte SONY nicht passieren dürfen
  • Nachdem es passiert ist, hätte SONY nach einer Alternative suchen müssen
  • Da SONY keine Alternative finden konnte/wollte, hätten wir europäischen Kunden einen Preisnachlass verdient gehabt.
Jepp, gebe Dir (und entsprechend den anderen zuvor) hier absolut Recht, es hätte nicht passieren dürfen! Bloß wer sagt, das Sony nicht nach einer Alternative gesucht hat? Bloß gefunden haben sie bisher halt noch keine! (Was trotzdem blöd ist!) Preisnachlaß: Naja, die UVP ist doch im Endeffekt egal, der Marktpreis ist der den man zahlt und es stellt sich halt die Frage, wie der sich entwickelt! Abgesehen davon, wie hoch wäre ein angemessener Preisnachlaß (zumal diese Funktion nirgends offiziell zugesichert wurde)? 5€, 10€, 20€ oder gar 50€?
Alt 06.10.2007, 17:02   #292
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Abgesehen davon, wie hoch wäre ein angemessener Preisnachlaß (zumal diese Funktion nirgends offiziell zugesichert wurde)? 5€, 10€, 20€ oder gar 50€?
Es geht doch hierbei nicht ums pekuniäre.....
Ein kleines Trostpflaster wie ein zweiter Akku für die "Europa"-Modelle würde mir bereits reichen, fotografieren kann man schließlich auch ohne Griff.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:04   #293
TorstenG

Äh, ok, aber ich bezweifle das die den Akku ohne Preisanpassung beilegen würden! Wenn der Strassenpreis entsprechend niedriger liegt sollte das eh kein Problem mehr darstellen!
Alt 06.10.2007, 17:07   #294
wutzel

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Äh, ok, aber ich bezweifle das die den Akku ohne Preisanpassung beilegen würden! Wenn der Strassenpreis entsprechend niedriger liegt sollte das eh kein Problem mehr darstellen!
Naja bei den ersten Angeboten um die 1199€ denke ich, bin ich darüber hinweg, warten werde ich aber trotzdem erst noch, ich will erst wissen was der AF kann. Sonst gibts eher ein schnelles Zweitsystem.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:10   #295
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Sonst gibts eher ein schnelles Zweitsystem.
Ein gelbes?

Zitat:
Einen Akku, der im Einkauf ca 3€ kostet, wäre auch für Sony erschwinglich ohne daß sie den UVP erhöhen müßten.

Sponsored Links
Alt 06.10.2007, 17:18   #296
wutzel

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Ein gelbes?
Würde zur yellowstromrechnung passen , nee keine Ahnung ich habe von Nikon null Ahnung, D70s oder D80 oder doch Eos30D

Zitat:
Einen Akku, der im Einkauf ca 3€ kostet, wäre auch für Sony erschwinglich ohne daß sie den UVP erhöhen müßten.
Naja ich glaube die neuen Akkus sind teurer wegen dem Chip, oder, wer weiss ob es für die 700er überhaupt Nachbauten geben wird.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:24   #297
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Würde zur yellowstromrechnung passen , nee keine Ahnung ich habe von Nikon null Ahnung, D70s oder D80 oder doch Eos30D
EOS30D?

Zitat:
Naja ich glaube die neuen Akkus sind teurer wegen dem Chip, oder, wer weiss ob es für die 700er überhaupt Nachbauten geben wird.
Das glaube ich nicht. Vor drei Wochen hab ich mir einen EN-EL3e-Billig-Nachbau für meine D200 in der Bucht bei ebatty geschossen. Nikon verwendet die genaue Anzeige ja auch. Das Teil hat 10€ gekostet und hat auch noch 25% höhere Kapa. Ja, er hält auch 25% länger, insgesammt ca. 1000 Auslösungen......
Ein Klasse Akku.

Alt 06.10.2007, 22:01   #298
Jörg W.

• Da SONY keine Alternative finden konnte/wollte, hätten wir europäischen Kunden einen Preisnachlass verdient gehabt.

Die Berücksichtigung des Aktuelle Wechselkurs würde mir schon reichen und mich viel näher an die a700 bringen.

Bei den Griffsensoren, die in Europa wegen der Schadstoffe verboten sind, frage ich mich wieso man den in den USA verkauft. Wenn da doch ein Fotograf mit einer a700 in der Hand Tod umfällt, rennt die Witwe doch sofort zum nächsten Anwalt und Verklagt Sony auf einige Millionen.

Joerg W.
Jörg W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 22:03   #299
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jörg W. Beitrag anzeigen

Die Berücksichtigung des Aktuelle Wechselkurs würde mir schon reichen und mich viel näher an die a700 bringen.

Bei den Griffsensoren, die in Europa wegen der Schadstoffe verboten sind, frage ich mich wieso man den in den USA verkauft. Wenn da doch ein Fotograf mit einer a700 in der Hand Tod umfällt, rennt die Witwe doch sofort zum nächsten Anwalt und Verklagt Sony auf einige Millionen.

Joerg W.

Es geht wohl wirklich nur um die Zertifizierung?! Und die brauchst Du in USA nicht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 22:45   #300
Blimp

Zitat:
Es geht doch hierbei nicht ums pekuniäre.....
Ein kleines Trostpflaster wie ein zweiter Akku für die "Europa"-Modelle würde mir bereits reichen, fotografieren kann man schließlich auch ohne Griff.
Hallo,

genauso will ich meinen etwas länger ausgefallenen Beitrag verstanden wissen. Niemand hat etwas zugesichert (...) und trotzdem schreiben wir seit 2 Wochen nun schon die 30. Site voll zu diesem Thema. Das heisst doch ganz offensichtlich, dass eine bestimmte optische Aufmachung (Design müsste man ja jetzt dazu sagen, da die Funktion fehlen wird) und Wahrnehmungen auf internationalen Präsentationen (Las Vegas, Italien etc.) bei ganz vielen Menschen den Eindruck gefestigt hat, dass da etwas an der Kamera sein wird, was man mit der Optik auch schon von früheren Modellen kennt.

Jetzt völlig untätig ggü. der enttäuschten Kundschaft zu bleiben ist schon ein dicker Hund. Das waren wir von Minolta nicht gewohnt; u.a. deswegen habe ich Minolta, wg. des ehemaligen guten Supports.

Gut, richtig ist auch, was über die Schwächen bei Nikon gesagt wurde.

Es ist aber auch richtig, diesen Ärger und die Enttäuschung zu publizieren, vielleicht wacht ja einer auf.
Blimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Forenregeln