SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 11:49   #291
TorstenG

Zitat:
Zitat von jrunge
Dann kann der hier doch noch an- oder zwischengepappt werden.
Nee, lieber nicht, das gäbe dann jetzt doch ein zu großes Durcheinander!
Alt 27.01.2006, 11:53   #292
Mr.Burns

Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:15   #293
Karlsruher

Mal kurz zurück zum Topic. Wo gibt es denn gerade die 7D am günstigsten (bitte keine Seitenhiebe von wegen Geiz ist geil - ich bin Jung und brauche das Geld ).

Sind 706€+9€ für die Kamera inkl. 1GB okay?
http://www.mediaonline.de/shop/produ...615_5000.12006
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:34   #294
oskar13

Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 12:35   #295
TschoK

Zitat:
Zitat von Mr.Burns
Hallo

wie währe es wenn ihr euch an die presse wendet.
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber in diesem falle ist es sicherlich gerechtfertigt.
Und für Stern TV, Bizz..... und dia ganzen anderen Sendungen ist das doch bestimmt ein gefundenes Fressen.
Klar - wir machen eine Demo vor der Amazon-Zentrale in wo-auch-immer, wo sich dann ein enttäuschter User mit Benzin übergießt und anzündet, damit die internationale Presse auch alles erfährt ;-)

Ich habe jetzt mal eine schicke Beschwerdemail an amazon geschrieben:

Zitat:
Zitat von Mail an Amazon
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekam heute eine E-Mail von Ihnen, dass meine Bestellung mit der Bestell-Nummer '1234456789' gestrichen werden muss.

Diese Bestellung von mir bezog sich auf ein Angebot von Ihnen, dass über einen längeren Zeitraum auf Ihrer Website angeboten wurde. Die Bestellung wurde per E-Mail bestätigt; zwei weitere Male wurde eine Bestätigung dieser Bestellung mit Hinweis auf eine spätere Lieferdauer gesendet.

Insofer verstehe ich überhaupt nicht, wieso diese Bestellung jetzt nicht geliefert werden kann. Handelt es sich bei der ganzen Sache um ein Lockvogelangebot, dessen Auslieferung nie wirklich so geplant war?

Als längjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Amazon bin ich über diese Art von beabsichtigter Fehlinformation Ihrer Kunden zu offensichtlichen Werbezwecken außerordentlich verärgert - zumal ich die Kamera schon vor zwei Wochen bei einem anderen Hersteller zu einem höheren Preis bestellt hätte, wenn ich nicht auf Ihr Lockvogelangebot hereingefallen wäre.

Ich werde künftig darauf verzichten, bei Amazon zu bestellen und dafür auf andere Anbieter ausweichen, die Kunden nicht mit offenbar erfundenen Angaben auf Ihre Website locken. Dass diese Angelegenheit auch von meinem Bekanntenkreis sehr negativ aufgenommen ist und für Ihr Image alles andere als positiv ist, dürfte Sie kaum verwundern. Sofern Sie sich derzeit überhaupt noch Gedanken über die Zufriedenheit Ihrer Kunden Gedanken machen.

Mit höchst verärgerten Grüßen von einem bisher sehr zufriedenen Kunden

Mr. TschoK
Ich glaube allerdings nicht, dass dies irgendwas bringt und ärgere mich auch nicht wirklich. Das dieses Angebot nicht verschickt wird, war ja von Anfang an abzusehen oder zumindest denkbar. Natürlich wäre es klasse gewesen, wenn es funktioniert hätte. Aber kein Grund, sich aufzuregen. Es gibt Wichtigeres.

Wünsche allen Enttäuschten, dass sie ihre Cam bald woanders zu einem ordentlichen Preis bekommen und damit glücklich sind

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2006, 12:55   #296
jrunge

@TschoK

Prima, eine ähnliche Mail haben sie von mir bereits gestern bekommen, für den Fall, dass sie nicht liefern können.
Heute habe ich dann noch eine geschickt, aber ich glaube auch, dass es nicht viel nutzen wird.
Und man muss ja nicht bei Ama(zon)teuren kaufen.
Alt 27.01.2006, 12:59   #297
Karlsruher

Zitat:
Zitat von oskar13
Hallo Karlsruher,
daß du jung bist und das Geld brauchst kann ich sehr gut verstehen. Aber ich hab mich bei Mediaonline umgesehen und da kostet der D5D Body ca. 200 Euro weniger als der D7D. Also wenn ich sparen müßte....
Genau mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt .
Nun habe ich auch gerade beim örtlichen Media-Markt angerufen und die Geben mir die 5D nun für 530€ .
Da ich eh schon ein paar Objektive habe, werde ich nun in die Stadt fahren und die kleine schwarze abholen. Dann habe ich auch noch dieses Wochende was zu tun.

Viel Spaß noch beim Diskutieren
Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:02   #298
TschoK

Überlege auch, ob doch lieber 5D. Zwar ist mir die 7D vom Bedienkonzept her und überhaupt viel sympathischer - allerdinigs scheint die 5D doch weniger Probleme zu machen (was auch nicht schlecht ist).

Das einzig wirklich Ätzende ist jetzt, dass ich die Kaufentscheidung neu treffen muss :-)

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:05   #299
JürgenW

Zitat:
Zitat von JürgenW
Zitat:
Zitat von JürgenW
Zitat:
Zitat von JürgenW
Zitat:
Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK
Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen
Gruß
JürgenW
Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein
Gruß
JürgenW
So, habe ich heute abgeholt, alles paletti, Foto-Video-Onlineshop ist seriös!! 879 Euro und das ist sie mir wert, wollte auch mal damals von meiner Dimage7 auf eine A2 umsteigen aber zulange gewartet und dann gab es die nicht mehr. Der Akku läd gerade und morgen wird getestet.
Ps.: Im Büro des Shops, ist eine normale Wohnung, stand ein Riesenpaket mit 7D- Kits, fast alle schon bestellt. Wer trotz der nicht so guten Meldungen heute noch eine braucht, sollte da mal anrufen. Im Übrigen sehe ich den Verkauf der Sparte an Sony nicht so negativ. Das Potential der Minolta Fans mit dem entsprechenden Objektivpark lässt sich Sony nicht entgehen.
Gruß
JürgenW
Hallo zusammen,
ich verweise noch mal auf meinen obigen Beitrag, hab mich natürlich auch erst geärgert, dass ich für 879 Euros gekauft habe, aber jetzt ist der Ärger verflogen.... Und das sag ich ohne irgend welche Häme oder Schadenfreude! Es ist halt immer schwierig den günstigsten Zeitpunkt für einen Kauf oder Verkauf zu erwischen, siehe Aktien.
Gruß
JürgenW

Ps.: Derzeit ist das "Amazon Bundle" bei Foto-Video-Onlineshop für 859 Euro gelistet.
JürgenW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:30   #300
sysop123

Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber, eine solche Prozedur scheint bei Amazon nicht unüblich zu sein, denn so einen Fall habe ich dort bereits erlebt. Ein Produkt (DVD-Brenner) wurde sehr günstig angeboten. Dann wurde ich etliche Wochen vertröstet (bis es das Produkt nicht mehr gab). Danach wurde mir das Nachfolgeprodukt zu einem im Marktvergleich hohen Preis angeboten. Für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Amazon - mehr lohnt sich wohl nicht, obwohl ich noch eine nicht gerade freundliche (aber höfliche) mail an diese Firma geschickt habe. Stattdessen werde ich nun woanders meine Kamera bestellen - aber wieder komme ich ins Grübeln: Wird es die 5d oder die 7d ? Mal sehen !
Grüße
Franz
sysop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln