|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#291 |
|
|
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (21.03.2026 um 15:18 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#292 | |||||||||||||||||||||||
|
|
Und hier die stille Ausbeute des Samstags!
|
|
|
|
#293 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#294 | |
|
|
Zitat:
Es gibt ein paar wenige, die berichten, sie könnten Polarlicht hören. Ich habe schon viel Polarlicht erleben dürfen, aber gehört habe ich dabei noch nie etwas (ich habe aber auch leichten Tinnitus). Am 11. Mai 2024, in den Minuten als der KP9 (extremer geomagnetischer Sturm) sein max. erreichte, bildete ich mir ein, ein leichtes Kribbeln auf der Haut zu spüren. Da du dich dort gut auskennst, wirst du bestimmt erkennen, wo wir diese Nacht verbracht hatten. → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
|
#295 |
|
|
Moin Harald,
frühmorgendlich nicht ganz, es war schon halb elf immerhin... aber... hier am Ortsrand (Dorf) ist es zumindest Am Wochenende (Sonntag war es) doch recht ruhig. Heute noch was vom 1.3. von meiner "Waldrunde"... da kann es auch am Mittag durchaus sehr still sein um diese Jahreszeit... und wenn man will, kann man auch hier Kopfkino kriegen... → Bild in der Galerie Viele Dank für Deinen Einsatz hier im MT und viele Grüße, Markus
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#296 | |||||||||
|
|
Zitat:
Heute geht es ins Karwendel in die Umgebung der Falkenhütte. Der Mahnkopf (2094 m) ist einer der Hausberge dieser Hütte und von seinem Gipfel aus hat man einen wunderbaren Blick auf die eindrucksvollen Nordwände der Karwendelhauptkette. Das Bild wurde am Abend von der Falkenhütte aus gemacht. → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#297 |
|
|
Absolute Stille habe ich in der neuen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin bei meinen Besuchen eigentlich nie erlebt, aber im direkten Vergleich zum quirligen städtischen Umfeld am Breitscheidplatz war es dort immer relativ still.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#298 |
|
|
|
|
|
#299 |
|
Themenersteller
|
Ok, er will keinen See.
Bittesehr: → Bild in der Galerie Ein tagsüber sehr lauter Ort, an dem Züge vorbeidonnern, Fahrgäste Lärm machen etc, ist nachts einfach nix mehr los und vollendete Stille...
|
|
|
|
#300 | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Und schon wieder ist eine Woche um. Morgen steigt Markus noch einmal tapfer in die Bütt, dann opfert sich Jürgen für die letzten Märztage. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Hier aber erst einmal meinerseits noch das Wort zum Sonntag…
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|