![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
Ich glaube, dass die aktuelle Regierung sich hier eine Kertwende nicht leisten kann. So einen Gedanken dürfen eigentlich nur die Grünen verfolgen. Ich hoffe mal, dass eine solche Wiederaufbereitung des Atomsmülls wirklich geprüft wird. Allerdings wundere ich mich doch sehr, dass man so etwas nur über das SUF erfährt. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
|
Das Problem sind die Denkverbote und die platte Propaganda dieser Leute:
Zitat:
![]() |
![]() |
#294 |
|
Ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der solche Windräder ein- oder ausschaltet. Sind die Strompreise an der EPEX Spotbörse entsprechend niedrig und es kommt viel Sonnenstrom rein, verdient der Windmüller mit dem Abschalten mehr Geld als mit dem Laufenlassen - nennt sich Systemdienstleistung und wird durch die Netzentgelte abgedeckt => treibt die Kosten. Das System ist mittlerweile derart aus den Fugen geraten, dass jeder in der Branche nach den Bundestagswahlen an eine schnelle EEG-Revision glaubt. Das ganze Förderregime fliegt uns so richtig um die Ohren, wenn wir einen sonnigen windreichen Sommer bekommen. Es wird wohl zur Direktvermarktung von Windstrom kommen, dann sind stehende Räder recht häufig zu beobachten.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.06.2013 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
Klaus,
danke für die Infos. Da scheinen einige noch zu grün hinter den Ohren zu sein... ![]() Der Herr Umweltminister ist ein netter Talkgast. Aber welche Aufgabe hat er eigentlich? Sein Vorgänger war ein ausgemachter Wendehals und hätte am Ende auch als Staubsaugervertreter oder Juniorgrüner durchgehen können... ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (20.06.2013 um 18:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man den ganzen Förderwahnsinn in Deutschland anschaut, geht das komplett unter. Die Steinkohlesubvention hat ein mehrfaches gekostet und nun fallen davon die Häuser ein.
![]() |
![]() |
#297 |
verstorben
|
Ohne staatliche Forschungsförderung geht's ja nun auch nicht.
Man findet natürlich immer Haarsträubendes. Deswegen das ganze System zu verteufeln, halte ich für absolut überzogen. Und ja, auch "Hobbys" sind wichtig für die Forschung.
![]() |
#298 |
|
Habe gerade eine sehr erschütternde Nachricht erhalten:
Das Licht am Ende des Tunnels wird wegen Energiesparmaßnahmen abgeschaltet. ![]() ![]()
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 | |
|
Zitat:
Im Moment habe ich 3 Windmühlen vor meiner Nase und 6 neue sollen da noch dazu kommen. Niemand weist aber nach ob die überhaupt notwendig sind. Viele wollen jetzt nur noch schnell Kohle machen bzw meinen sie könnten das. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
Aha!?!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|