![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Hallo
@Black: gut erklärt, ist mir hinterher auch klar geworden. Ich habe von meinem Fotohändler übrigens auch mal für 2 Stunden eine 60D und kam damit mit dem AF auf Anhieb sehr gut klar. Hat mich nicht so überfordert wie die 7D ![]() Mein Beitrag war als Anregung für dey gedacht. Zitat:
![]() Zu Kontrast-AF: ich habe mir mal eine Woche eine GH1 mit 14-140 ausgeliehen. Kam damit gut klar, machte eben ein paar neue Fehler. Der Kontrast-AF kam aber regelmäßig bei bestimmten Motivsituationen ans Pumpen, die ich mit der 20D beherrsche, andere hat er serh gut gemeistert bei der ich mit der 20D scheitere. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Profikamera Man beachte das Zitat. Ob die A55 der Weg zu einer Profikamera ist, wird die Zukunft zeigen und die Entwickler von Sony. Nach meiner Einschätzung bringt sie aber Eigenschaften, die mich als Tier- und Makrofotograf sehr beeindrucken. Dank gilt dabei Leuten wie Joshi H, die alles Neue aus der Kamera heraus kitzeln. Es wäre zu hoffen, dass die Entwickler von Sony hier mitlesen. Dann wäre der Spruch sinnvoll. Die Software (die Kamera) reift beim Anwender.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@Ferdi: Danke für die Blumen.
Ich beschränke mich mal auf Sony (was anderes kenne ich noch nicht) und das Thema AF-Breit oder AF-Spot. Bei der A850 funktioniert dieser Modus bei Aktion sehr gut, denn nur in diesem Modus sind die 10 zusätzlichen Hilfssensoren aktiviert und entscheidet darüber, auf welchem der nebenliegenden Sensoren fokussiert wird. Das kann man im Sucher verfolgen und alleine das zu beobachten macht schon Spaß. Leider ist die 850 mit maximal 3,5 Bildern / Sekunde nicht so schnell wie die A55 und auch die 900 kommt mit 5 Bildern nicht ran. Die 55 hat zwar mit 15 AF-Sensoren (davon 3 Kreuz) 6 mehr als die A850 und ich finde auch die Anordnung gut gewählt (die 3 Kreuzsensoren wäre mir horizontal lieber gewesen), aber bisher hatte ich nur eine Gelegenheit das AF-System mal zu testen. Das habe ich durch Anwenderfehler vermasselt. Aber darum geht es ja: Herausfinden was geht und wenn nötig über "trial and error". Ob das AF-System der 55 der richtige Weg oder ein Fortschritt ist muß ich für mich erst noch herausfinden. Wie Beispiele hier zeigen, reicht es für Hunde in Bewegung, aber das geht mit Übung auch mit einer 700 oder darunter - wenn auch mit mehr Ausschuß. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (05.02.2011 um 06:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Oh nein... bitte nicht falsch verstehen..! Mir geht es doch lediglich um die in meinen Augen eher lustige als sinnvolle Kategorisierung auf der Sonywebseite, welche die 580 und die 55 kurzerhand zur "Profikamera" erkoren hat. Wir diskutierten dies hier an anderer Stelle. Ein Profi braucht diese Kategorien nicht, er kann selbst entscheiden mit welcher Kamera er arbeitet. Dies muss nicht unbedingt eine 900er sein. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|