Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Woman II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 15:03   #21
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Da außer mir NIEMAND die Situation kennt, unter der das Bild entstanden ist, finde ich die Aussage: Sie schaut etwas genervt, ganz schön gewagt.

Dann schreibs halt dazu.....dann weiß man wenigstens, um was es geht.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 15:07   #22
looser

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Kritik ist dann nicht böse gemeint sondern soll dem Fotografen aufzeigen, was von dem Bild tatsächlich bei den Betrachtern ankommt.
Und genau so sollte es wohl auch sein. Ich glaube nicht das hier irgendjemand etwas böse gemeintes von sich gegeben hat. Schon garnicht stark kritisiert. Im Album während die Antworten sicher ganz anders ausgefallen.

Technisch ist das Foto ja nicht mal schlecht. Nur scheint eben bei einigen hier der Funke nicht so über zu springen. Was solls. Ich hätte daraus gelernt und für mich eine Erfahrung mitgenommen.

Genau daher stelle ich keine Fotos von Menschen die kenne ein.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:20   #23
Löwe

Hallo Guido, die Kritik ist teilweise absolut berechtigt, Alex sieht und empfindet etwas, das wir nicht sehen. Alles was dazu gesagt wurde ist richtig. Sorry aber mich hat diese Aussage gestört.
Zitat:
So langsam reicht es. Da werden absolute Durchschnittsbilder eingestellt, die jeder halbwegs talentierte Hobbyfotograf mit einer Kompaktknipse hinbekommt

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:26   #24
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
So langsam reicht es. Da werden absolute Durchschnittsbilder eingestellt, die jeder halbwegs talentierte Hobbyfotograf mit einer Kompaktknipse hinbekommt und jeder, der auch nur den Hauch einer freundlichen Kritik übt, wird abgewatscht. Warum tut Ihr Euch das eigentlich an?
Sag mal, was hast du denn für einen Ton am Leib?

Alex, sag doch einfach warum bzw. was du an dem Bild besonders findest, allein schon um solche ellenlangen, unnötigen Bemerkungen einzuschränken und den Wind aus den Segeln zu nehmen...
Alt 27.01.2011, 15:38   #25
Hopser

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sag mal, was hast du denn für einen Ton am Leib?
Ja, Du hast ja recht. War wohl etwas übertrieben und
auch nicht so gemeint. Aber es ist doch immer dasselbe.
Jede, aber auch wirklich jede Kritik an seinen Bildern wird total beleidigt zurückgewiesen. Das nervt halt.
Alt 27.01.2011, 15:40   #26
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Weiß selber nicht genau wie ich es erklären soll - Ist der Ausdruck in Ihren Augen, als wenn Sie eigentlich ganz weit weg und woanders wäre - besser kann ich es auch nicht erklären und ich möchte doch Einige ernsthaft bitten Ihren Ton zu mäßigen - Wir sind hier nicht auf der Strasse, denn da würde sich das auch Niemand Auge in Auge, erlauben
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:42   #27
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Ja, Du hast ja recht. War wohl etwas übertrieben und
auch nicht so gemeint. Aber es ist doch immer dasselbe.
Jede, aber auch wirklich jede Kritik an seinen Bildern wird total beleidigt zurückgewiesen. Das nervt halt.
Sorry, wenn Du genervt bist, mußt Du ja hier nichts schreiben - zwingt Dich ja Keiner zu und von wegen Kritik, so empfinde ich es nicht als Kritik, wenn ich etwas sehe, oder zu sehen glaube, was ein Anderer NICHT sieht
Alt 27.01.2011, 15:57   #28
looser

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
so empfinde ich es nicht als Kritik, wenn ich etwas sehe, oder zu sehen glaube, was ein Anderer NICHT sieht
Na das klang aber vorhin ganz anders
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:05   #29
simply black

Auf mich wirkt sie zurückgehalten amüsiert. Ich kann aber nur raten, weil ich nur ihr Gesicht habe und keine Umgebung. Und eben nicht selbst da war, was ich bedauere .-)

Ich finde aber dass das Bild sehr gut für sich selber steht, denn ich mag ihren Gesichtsausdruck. Ruhig, gelassen, und eben zurückgehalten amüsiert. Die Augen bringen das gut rüber, und der Zug um ihren Mund.

Auch wenns Kiste ist, vielleicht etwas Licht auf die Augen und etwas rot da raus, könnte es noch nachdrücklicher machen. Wie auch immer, eine schöne Stimmung hier auf dem Bild für mich.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:20   #30
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Auf mich wirkt sie zurückgehalten amüsiert. Ich kann aber nur raten, weil ich nur ihr Gesicht habe und keine Umgebung. Und eben nicht selbst da war, was ich bedauere .-)

Ich finde aber dass das Bild sehr gut für sich selber steht, denn ich mag ihren Gesichtsausdruck. Ruhig, gelassen, und eben zurückgehalten amüsiert. Die Augen bringen das gut rüber, und der Zug um ihren Mund.

Auch wenns Kiste ist, vielleicht etwas Licht auf die Augen und etwas rot da raus, könnte es noch nachdrücklicher machen. Wie auch immer, eine schöne Stimmung hier auf dem Bild für mich.
Danke - Balsam für meine Seele
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Woman II

Forenregeln