![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jetzt schreib ich auch mal meinen Senf hier hinein, auch wenn ich ursprünglich nicht wollte. Nach einem Intermezzo mit einem PowerMacintosh 4400, den ich schon 1996 zur Bildbearbeitung nutzte, und einem Gebrauchtkauf eines G3 PowerMacs ein paar Jahre danach (der wurde von den ersten OS X Varianten anders als der 4400er noch unterstützt), "switchte" ich endgültig zu Apple durch den Kauf eines weißen Intel-Macbooks der ersten Generation. Und seitdem vermisse ich Windows privat nicht mehr.
Auf dem Schreibtisch steht in der Zwischenzeit ein iMac 21,5'' (der 27er hätte höchstwahrscheinlich nicht einmal Platz darauf *gg*), um die Bilder daheim zu bearbeiten und im Moment tippe ich diesen Beitrag hier auf dem Alu Macbook Pro mit i7 - das kommt unterwegs zum Tragen. Das weiße Macbook hatte noch Bootcamp zum wahlweisen Booten von Windows aufgespielt, aber die Partition löschte ich bald wieder, nachdem Parallels das viel komfortabler konnte. Ist ein Virtualisierer, der sogar Windows-Programme aus dem "Desktop" löst und als Mac-Fenster dem OS X zur Verfügung stellt. Mal schauen, wie lange Du noch Windows brauchen wirst ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
@all
Da sind aber eine ganze Menge Umsteiger unterwegs, das hätte ich so nicht gedacht ![]() @Elric Danke, Erik. Aber Achtung: Der Apfelmann geht um, nimm Dich in Acht ![]() Mal schauen. Die Druckersoftware für meine Epson 2100 steht unter OS X leider nicht so umfänglich zur Verfügung wie unter Windows. Da wird es also das eine oder andere noch geben.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Meine heiligenvier Wände sind seit nun mehr 18 Jahren Windows freie Zone.
Im Büro habe ich seit einem halben Jahr Windows 7 und bin abends und am Wochenende immer noch froh, diesen Murks nicht benutzen zu müssen. Danke Apple! Danke Steve! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Forendiva
|
Danke, ihr Techniker von Gravis. Nun ist mein Display zwar wieder in Ordnung, die senkrechten Streifen weg. Dafür habt ihr aber mein CD-Laufwerk geschrottet!
![]() Und die 3 Jahre sind seit 4 Tagen um...
![]() |
#25 |
|
Bei Gravis sind Profis am Werk.
Wenn sie den Fehler schon nicht beheben, sorgen sie wenigstens dafür, daß er sich nicht alleine ist. Kannst Du nachschauen, ob die Kabel zum Laufwerk auch richtig stecken? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Forendiva
|
Zitat:
![]() ![]() Oh je, dann müsste ich den ja aufschrauben :-( Ich bekomme einfach keine CD oder DVD ins Laufwerk geschoben... als wenn schon irgendeine CD eingelegt ist. Aber es wird nichts angezeigt.... Ach Mist! Ich hatte mich so gefreut, dass das Gerät nach einer Woche endlich wieder da ist :-( Und nun muss ich denen morgen auch noch verklickern, dass SIE das Gerät auf dem Gewissen haben. Ich hoffe, sie stellen sich nicht stur.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
So, nun aber meine ganz persönliche Meinung zum Apfelmann und eventueller Gefahren für das Sparschwein: Keine Sorge, das wird so schnell nicht passieren. Ich habe in meiner Laufbahn schon viele grafische Benutzeroberflächen genutzt (auf Atari, Amiga, Digital Equipment Workstation, Linux, usw.). OS X bisher zwar noch nicht, aber mit der früheren Oberfläche von Apple kam ich nie klar. Mit Gruseln denke ich daran zurück eine Maus mit nur einer Maustaste benutzen zu müssen. Gut das dürfte mittlerweile Geschichte sein, die damalige Begeisterung für Macintosh konnte ich nicht nachvollziehen. Das damalige Argument mit Photoshop und Co. hat sich zwischenzeitlich auch erledigt. Bis vor ein paar Jahren blieb noch das Argument mit der eigenen Hardware. Durch den Umstieg auf schnöde PC Hardware hat sich das allerdings auch erledigt bzw. Apple schafft es sogar erfolgreich die Käufer so zu gängeln, dass man nicht die Aufrüst-/Nachrüstmöglichkeiten hat wie an einem PC. Dafür darf man sogar noch mehr bezahlen.... Bleibt nur noch das Design übrig. Für mich absolut unwichtig (das heisst aber nicht, dass mir die iMac, Macbooks & co nicht gefallen). Das könnte von mir aus auch ein hässlicher Betonklotz sein oder was auch immer. Mir ist das völlig gleichgültig. Das Teil muss gut erweiterbar sein und eine ordentliche Performance haben. Wie gesagt, zur Bedienung von OS X kann ich nichts sagen. Die mag mittlerweile echt super sein. Da das Betriebssystem für mich in erster Linie ein Vehicel ist um die Programme, die ich nutze, zu starten ist es für mich nicht so entscheidend. Photoshop bleibt Photoshop - unabhängig vom Betriebssystem. Mal überlegen was ich ansonsten unmittelbar vom Betriebssystem produktive nutze, hmm *denk* ahh: Den Explorer. Für mich gibt es zur Zeit kein einziges Argument, weshalb es sich lohnen sollte umzusteigen. Vielleicht ändert es sich ja mal irgendwann. Man soll ja niemals nie sagen. Aber bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen. Ich kann gut verstehen, warum einige/viele wechseln und will das auch garnicht schlecht reden. Ich kann mich auch ehrlich mitfreuen, wenn Du und alle anderen Spaß an den Geräten haben. Für mich persönlich ist es aktuell nichts. Genauso auch iPhone&Co. Mich nervt einfach diese Gängelei und die in meinen Augen überzogenen Preise. Herzliche Grüße Eric PS: Jetzt hast Du mich doch dazu gebracht meine persönliche Meinung zu dem Thema Apple zu schreiben... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Oh manno...
was für ein Gesülze, vor allem was für eine Marketingfalle ![]() da ich beides habe und auch jeden Tag nutze... kann ich nur sagen, last mal den Wind raus ![]() OK...die mäccies sehen besser aus, sind aber auch immer teurer(im direktem Vergleich ![]() und die meisten Programme funktionieren ähnlich...(Ok ein paar Zasten sind anders) die Liste aber...was am Mac alles nicht geht, was komisch läuft, was heimlich gemacht wird...und damit dann doch Probleme erzeugt... ist ellenlang ![]() Nur Macuser werden es kaum merken, denn erst im direktem Vergleich kommen die Übeltäter ans Licht ![]() etwas mehr Nüchternheit wäre angebracht... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Nüchternheit bei einem MAC ist unangebracht, dazu ist er nicht gemacht. Das Ding, diese Firma ist Kult - nicht mehr und nicht weniger. Und sie bietet eine auf den Anwender ausgerichtete Oberfläche. Unix ist eine andere Welt, diese Spannung verfolge ich seit 27 Jahren. Jetzt mal von der anderen Seite
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Sodele...dass Apple auch nur mit Wasser kocht, war mir vorher bewusst. Aber die Einschränkungen halten sich doch in Grenzen:
Alles in allem: feine Sache, würde es jederzeit wieder machen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|