Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 230 Fotos aus dem Interner Speicher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 11:50   #21
hpike

hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 12:13   #22
BadMan
ehemaliger Moderator

Wenn man sich nicht viel mit Technik und Einstellungen rumschlagen wollte, hat man früher diese Kamera benutzt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 12:17   #23
Erster

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wenn man sich nicht viel mit Technik und Einstellungen rumschlagen wollte, hat man früher diese Kamera benutzt.
Coooooooool. So eine habe ich auch noch. Ob die noch geht?
Aber um die Freude etwas zu bremsen: Wenn ich eine leere Kassette noch einmal einlege, kann ich auch auslösen, ohne dass Bilder gemacht werden. Und es kommt definitiv keine Warnung.
Alt 06.01.2011, 12:20   #24
konzertpix.de

Zitat Einblendung auf dem 5'' TruBlack-Display der Sony Alpha 299V14 im Jahre 2017 (das Benutzerhandbuch mußte durch ein Urteil des World Law Courts vom 13.11.2014 komplett auf die Kamera verlagert werden, damit niemand mehr behaupten konnte, er habe es nicht geliefert bekommen):

Zitat:
Werter Kunde 1),

Sie haben soeben den Ausschalter an der Kamera betätigt. In 15 Sekunden 2) wird sich die Kamera ausschalten. Seien Sie sich dessen bewußt, daß anschließend die zwischengespeicherten vier letzten Aufnahmen 3) verloren sind. Wenn Sie die Bilder jedoch behalten wollen, legen Sie bitte innerhalb der nächsten 10 Sekunden 2) eine SD-Karte in den SD-Kartenschacht ein, die Bilder werden dann automatisch dort gesichert. Sie können den Countdown durch Drücken der FN-Taste erneut beginnen lassen, um Zeit für das Einlegen der Karte zu erhalten. Dies wird beim aktuellen Akku-Ladestand noch 1437 mal funktionieren, dann schaltet sich die Kamera unbedingt wegen Strommangels ohne weitere Warnung ab.

Hinweis: bei der von Ihnen vorgenommenen Änderung der Schalterstellung im Kartenfach wäre ein Memorystick zur Sicherung der Bilder im Zwischenspeicher nicht geeignet, da dieser zur Zeit deaktiviert ist. Wir haben den Schalter in unmittelbarer Nähe der Karteneinschübe eingebaut, da im Jahr 2008 Kritik daran geäußert wurde, daß ein Umstellen des Kartenschachts im Menü zu umständlich sei.

1) Konfigurierbar im Benutzermenü 7, Punkt 3: Benutzerspezifische Anrede - derzeitiger Wert: nicht konfiguriert (Maximal 255 Zeichen)
2) Konfigurierbar im Benutzermenü 5, Punkt 4: Wartezeit beim Ausschalten bis Vollzug, Verwerfen der Bilder im Zwischenspeicher 5 Sekunden vor Ablauf der Wartezeit - derzeitiger Wert: 15 (10) Sekunden (zwischen 0 und 3600 Sekunden)
3) Konfigurierbar im Benutzermenü 5, Punkt 5: Anzahl maximal im Puffer zwischengespeicherte Bilder - derzeitiger Wert: 4 (zwischen 1 und 14 Bilder)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 12:20   #25
hpike

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Und es kommt definitiv keine Warnung.
Das geht ja gar nicht Was das denn für ein Mist?
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 12:21   #26
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Wenn ich eine leere Kassette noch einmal einlege, kann ich auch auslösen, ohne dass Bilder gemacht werden. Und es kommt definitiv keine Warnung.
Mist! Also machen wohl alle Hersteller den gleichen Fehler und keiner hat es ihnen bisher gesagt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 12:21   #27
T.Hein

Zitat:
Aber um die Freude etwas zu bremsen: Wenn ich eine leere Kassette noch einmal einlege, kann ich auch auslösen, ohne dass Bilder gemacht werden. Und es kommt definitiv keine Warnung.
Das merkt man aber nach dem ersten Bild, wenn vorne nix raus kommt.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 12:22   #28
konzertpix.de

Aber auch dann ist es ja schon zu spät
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 12:22   #29
hpike

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Das merkt man aber nach dem ersten Bild, wenn vorne nix raus kommt.
Aber nur nach sprachlichem Hinweis darauf.
Alt 06.01.2011, 12:23   #30
T.Hein

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Aber auch dann ist es ja schon zu spät
Aber nicht die ganze Feier futsch.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 230 Fotos aus dem Interner Speicher

Forenregeln