![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das ist das, was ich oben gesagt habe: Da steht eine Aussage der anderen gegenüber. Beide lesen sich vernünftig. Außenstehende wissen nicht, wer Recht hat und wem sie Recht geben sollen.
Und jetzt soll sich die Forenleitung in die Auseinandersetzung zweier Privatleute einmischen??? Das hat weder Platz im Forum noch bei den Moderatoren.
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() danke |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo,
nachdem der Betreffende sich hier selbst geoutet hat, ist zu der "Klarstellung von Herrn T." einiges richtig zu stellen: 1) Die Kamera kam defekt an, ob sie je funktioniert hat, weiss ich nicht. 2) Der Defekt ist eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung des Displays. Repaparaturschaden laut Sony € 480,-- (somit ein Totalschaden) 3) Herr T. hat es vorerst abgelehnt mit dem DHL Kontakt aufzunehmen sondern hat mir ein gebrauchtes und zerkraztes Ersatzdisplay zur Reparatur mit einer Anleitung gesendet. Wodurch der Fehler nicht behoben wurde. 4) Innerhalb der 7 Tagefrist von DHL habe ich einen möglichen Transportschaden angezeigt. DHL hat mich darauf hingewiesen, dass ich nicht der Vertragspartner sei, sondern Herr T. und sich dieser wegen eines Versicherungsschadens bei DHL melden müsse. 5) DHL hat ein Schadensrisiko wegen mangelnder Verpackung abgelehnt. 6) Herr T. wollte nur den Kauf rückabwickeln, wenn DHL ihm den Schaden begleicht. 7) Eine andere Form der Kaufrückabwicklung einschliesslich einer Vermittlung durch die Administratoren des SUF hat Herr T. abgelehnt. 8) Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben. Das zerkrazte Ersatzdisplay bleibt derzeit bis zur Schadenswiedergutmachung als Pfand bei mir. 9) Ich habe mit Herrn T. nie telefoniert. Vielleicht kommt Herr T. noch zur Besinnung und lenkt ein. Edith by DonFredo: Vollständige Namen sind hier nicht erwünscht ! |
![]() |
![]() |
#25 |
|
unseriöser Anbieter ???
Zu recht wurden neue Regeln eingeführt, aber die 200 er Grenze ist es nicht allein.
Man sollte darüber nachdenken, ob es auch eine Mindestzugehörigkeit zu einem Forum geben sollte. Dennoch ist Vorsicht immer geboten. Ich für mich habe gute Kontakte gehabt, wurde beim Hinterfragen immer dann vorsichtig, wenn der Verkäufer den Verkaufsgegenstand noch nicht hatte. Kommt in Nachbarforen oft vor. Stutzig machen auch Kommentierungen , die meist aufzeigen, dass ein Gegenüber alles andere als die Erfahrung über das hat, was er versucht vorzugeben. Ich finde es auch gut, das der Verdächtigte sich hier selbst zu Wort meldete. Habe mit ihm auch Geschäfte gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Die zugesicherten Eigenschaften lagen immer vor. Fehler sind menschlich, können aber mit Vernunft auf beteiligten Seiiten gelöst werden. Vorverurteilungen sollten nicht gemacht werden. Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr chreim |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Und die Beteiligten sollten das untereinander klären...
Ich habe hier bis jetzt nur gut Erfahrungen gemacht. Einmal ist was nicht angekommen u. der Verkäufer hat mir sofort das Geld zurücküberwiesen. ![]()
#27 | |
|
Zitat:
Rücklieferung = Rückerstattung whats the problem ? wer outet sich hier ???? ![]() Edith by DonFredo: Vollständige Namen sind hier nicht erwünscht ! |
|
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo,
... wer Recht hat ist für uns Außenstehene nicht zu klären, das können nur die Beiden miteinander! Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (30.12.2010 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Transportschaden muss unmittelbar nach Erhalt der ware angezeigt werden.
in diesem Falle : ich hatte mehrmals mit DHL telefoniert ! Aussage DHL: der Empfänger muss den Schaden melden! Empfänger geht mit der beschädigten Ware und paket zur Poststelle und zeigt den Schaden an.der dann vorort begutachtet wird . laut DHL bleibt die Ware auch beim postamt und wird von denen zurück geliefert. Post Österreich setzt sich dann mit DHL in verbindung ..... dies ist leider nicht geschehen und nur auf mein Drängen wurde der Schaden nach 10 tagen gemeldet. mit dem Ergebniss : nicht ausreichende Verpackung !!! wie das ??? kamera in Luftpolsterfolie eingewickelt! und gut gepolstert in OVP und den karton im Umkarton in Zeitung gepolstert! noch zur Info: DHL paket ins Ausland ist nicht mit vollem warenwert von 500€ versichert sondern nur nach gewicht! vieleicht sollte ich mal eine neuen Thread starten Vorsicht vor unseriösen Käufern Geändert von DanielT (30.12.2010 um 14:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Schelm hat sich nun selbst entlarvt. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()