Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Alpha 55 im Bundle oder nackt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 15:45   #1
tgdbach5

Kaufberatung Alpha 55 im Bundle oder nackt

Liebe Leute

Vorweg: Falls dieses Thema hier falsch aufschlagen sollte, bitte ich einen Moderator um Verschiebung ins korrekte Unterforum.

Zudem dies: Ich bin Newbie. Nicht nur in diesem Forum, sondern auch was Digitalkamera ganz allgemein betrifft. Auslöser für einen Kauf war die Geburt unserer Tochter.

Konkret interessiere ich mich für den Kauf einer 55 und in diesem Zusammenhang betreibe ich seit einigen Tagen Desk Research und bin auch schon in zwei Fachgeschäften gewesen. Mir geht es in diesem Thread insbesondere um eine Empfehlung von Menschen, die Erfahrung mit dem (für mich auch unübersichtlichen) komplexen Objektiv-/ Filtermarkt haben. Was für Objektive passen überhaupt? Sind Filter unabdingbar, etc.?

Das Gehäuse kann ich beim Fachändler nicht separat erwerben, sondern einzig als Bundle mit einem Sony-Objektiv. Bei solchen Bundles hege ich den - falschen? - Verdacht, dass das mitgelieferte Objektiv (DT 18 – 55 mm F3,5 – 5,6 SAM Objektiv; Brennweite 18-55mm; Blende f/3.5-5.6) nicht der Brüller sein kann. Was meinen andere Benutzer dazu? Habt ihr das Gehäuse einzeln gekauft? Falls ja, welche Objektive/ Filter dazu? Oder lebt es sich als Anfänger doch auch gut mit o.g. Bundle?

Herzlichen Dank!

Christian
tgdbach5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln