![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@komiko31
Ich habs schon in allen Blendwerten versucht, Teilweise tritt das Problem bis Blende 11 auf... Sicherlich kann es auch an dem Benutzer liegen, bin ja auch bereit zu lernen, aber wenn es sachen gibt von denen ich noch nie etwas gehört habe und ich vor einem Problem stehe, hoffe ich das man mir hilft und nicht in Frage stellt warum ich ne 850er habe... Seis drum, es wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Hast du die Kamera neu gekauft?
Wenn nein, tendiere ich immer noch zu dem verstellten Micro-Adjust......
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
soooo hab mal RTM gemacht...
![]() Hab das mit dem justieren tatsächlich gefunden... ![]() Aber unter anderem Begriff... AF Mikroeinst. heißt des in der Anleitung... Aber das stand bis jetzt immer auf AUS!!! Was ich allerdings auch noch nicht verstehe sind diese Fokus-Scheiben... ![]() Kann es eventuell damit was zu tun haben...? Ach so jaein hab sie als Vorführungsmodel gekauft... Vielleicht die AF Mikroeinst. löschen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Und warum verwendest du jetzt nicht einfach den Mikroadjust und schaust ob die Bilder damit scharf werden. Also ich habe kein Objektiv, das ich nicht feinjustieren musste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
Also das 28-70G bildet so Schleierartig ab. Hatte ich bei meinem auch, deshalb hab ichs verkauft. Mit den anderen Objektiven habe ich keine Erfahrung. Zum Microadjustment: Mit dem kannst du bei den einzelnen Objektive den Fokus fein korrigieren. Das heisst, wenn Du siehst das die Kamera falsch fokusiert, kannst Du den Fokus ins Plus oder Minus korrigieren. Die Kamera merkt sich die Einstellung und verwendet die immer bei dem gleichen Objektiv. Die Einstellscheiben: Typ G ist die Standart-Scheibe Dann gibts noch die mit Gitterlinie und eine für Lichtstarke Objektive um die Schärfe besser beurteilen zu können. Ich denke G wäre korrekt. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. ![]() Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ach ja, die Art der Einstellscheibe muss man im Kameramenü eintragen, sonst ist die Belichtungssteuerung fehlerhaft.
Ob der AF auch davon betroffen ist? Steht sicher im Handbuch... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Also, wenn jedes deiner RAW Bilder leicht unscharf ist, versuch es vielleicht mal mit Schärfen bei der Post Production. Welches Programm benutzt du dafür und welche Schritte sind dazu in deinem Workflow enthalten? Ansonsten fällt mir nur ein, den Sensor von der Fettschicht zu befreien, die David Hamilton dort hinterlassen hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|