![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Jo dann muss es vom JPG kommen ^^
Da ich alle "wichtigen" Bilder aber sowiso im Raw speichere .... Und ich glaub irgendwann is dann doch so nen kalibrierungsding fällig. Auch wenn verdammt teuer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
... die Streifen. Ich fass es nicht. Shooty, Du tust mir leid. So ähnlich muss es sich anführen wenn man als Komiker auf die Bühne geht und das Publikum sofort anfängt darüber zu disskutieren, ob im ersten Witz der Rabbi, der Prister und der Zen-Meister in der richtigen Reihenfolge auftreten.
Das Bild ist jedenfalls klasse. Ich hätte das Holz noch entweder gerade oder aber deutlich "schiefer" abgebrannt. Auf alle Fälle eine tolle Motividee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@Perlenfischer: Es hat niemand diskutiert! Wir haben uns lediglich sachlich darüber auseinandergesetzt. Ins Lächerliche gezogen haben diese Thread wenn überhaupt andere, aber nicht Shooty und ich. Immerhin sind wir hier im Fotoalbum und es geht um "gerechtfertigte" Kritik. Die Streifen und die Artefakte sind nicht wegzureden, da eindeutig vorhanden. Ergo stimmt irgendwo im Workflow etwas nicht und dies kann einem bei Auftragsarbeiten jederzeit den Folgeauftrag kosten. Dort zieht die Ausrede "Die Streifen habe ich an meinem Monitor aber nicht gesehen" auf gar keinen Fall.
Außerdem hat der Shooty doch schon geschrieben, dass er mit mir in dieser Sicht der Dinge konform geht. Des weiteren haben wir niemals über die Qualität der Aufnahme und des Motivs diskutiert, sondern lediglich über technische Unzulänglichkeiten ![]() Das Streichholz an sich und die Realisation der Aufnahme sind doch tadellos ![]() See ya, Maic ![]()
![]() |
#24 |
|
Ich sehe hier keine Streifen, sondern nur ein tolles Bild.
![]() |
#25 |
|
Habs eben mal gerade gemacht. Ich war begeistert ;-)
MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Mir wird gerade etwas klar....
das liegt nicht an meinem Monitor sondern an meinem Browser das ichs nicht sehe! Das heisst mein Monitor könnte doch passen ... oder müsst ichs in CS5 auch sehen? Das ganze passiert ja nur durch die jpg komprimierung und verkleinerung das sich dieses Muster bildet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nein, in CS5 siehst Du das definitiv nicht, da dort mit einem internen Anzeigeformat gearbeitet wird, welches nichts mit dem ausgegebenen JPEG zu tun hat.
Allerdings müssten die Störungen beim erneuten Öffnen des JPEGs in CS5 sichtbar sein, da dieses Programm ja garantiert Farbprofile auswertet (wenn es denn etwas damit zu tun hat). Wie speicherst Du denn genau ab? Speichern für Web und Geräte? Qualität dort auf Niedrig oder Hoch? Erzähl mal. See ya, Maic.
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich speichere durch die "speichern unter" funktion und gebe JPG an und qualität Hoch. NICHT fürs Web speichern. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|