![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Melanie,
ich denke das wichtigste hast Du doch schon gesagt bekommen. Blitzschuh ca. 100€. Für die Rep. eines Arbeitsmittels ist das doch nichts! Ich kann mich auch noch dunkel erinnern das die Röhre beim Metz auch nicht viel kostet. Also alles in Kartons und ab zum Service ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hi,
das sagst du vllt so leicht. Aber ich könnte mir nichtmal ne 50€ Reparatur derzeit leisten. Daher ist die Verzweiflung groß. Grad sind schwierige Zeiten, was Geld angeht. Und ich kann die nächsten 2 Monate aufgrund von Klausuren auch nicht arbeiten, so dass ich wirklich aufpassen muss, am Ende des Monats nicht komplett pleite zu sein ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Kannst du ein Bild machen was an der Kamera gebrochen ist?
Ich denke der Blitzfuß ist das geringste Problem. Das kann man schnell selbst flicken! Der Blitz wird wohl wirklich eingeschickt werden müssen. edit: Ich zeig einfach mal was mit der Powerknete allesmachbar ist. Der Reissverschluss wird ja auch recht heftig belastet. Ich hab das an der Stelle nicht weiter abgeschliffen oder so weils das einfach nicht brauchte ... Aber man kann wirklich sehr viel mit dieser Knete machen! ![]() -> Bild in der Galerie Der Fuß sollte wirklich das geringste Problem sein. Geändert von Shooty (23.12.2010 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Krass, das hätte ich nicht gedacht!
Ich werde ein Bild in den Anfangsbeitrag laden, einen Moment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Jo wie schon gesacht ... an der gerissenen Seite mit Superkleber wieder fest babschen, an der anderen Nachformen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Vielleicht reichts ja schon rechts das lose an zu kleben?!
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ne, die Belastung auf Partys ist einfach zu hoch. Kleine, enge, volle Clubs
![]() Achja, falls es wen interessiert: Diese Versicherung wollte ich im Januar abschließen: http://www.fotoversicherung.com/Popp...sicherung.html LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wie siehts denn aus mit einer Blitzschiene und Verlängerungskabel, das könnte noch genügend Kontakt bekommen, und ohne Hebelwirkung des Blitzes hält es vielleicht sogar an der Kamera ohne den Blitzschuh reparieren zu müssen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Weiß jemand was zu den Blitzbirnen von Metz? Was kostet der Spaß wohl? Kann ich das selbst austauschen? Sehe keine Schrauben... LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Also ich hatte damals keine "Innereien" von Metz als Ersatzteil verkauft bekommen.
Begründung: Produkthaftung. Bei den hier auftretenden Spannungen kann ich das sogar nachvollziehen. Den Schaltplan habe ich auch nur über Umwege (Bekannter, Reparaturbetrieb...) bekommen. Habe aber jetzt keinen Kontakt mehr... Zu Metz einschicken wäre sicher die beste Lösung, vielleicht gibt Dir Dein "Chef" ja einen Vorschuß für die Reparatur oder beteiligt sich sogar (war ja auch irgendwie ein Arbeitsunfall)... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|