Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mein Briefwechsel mit einem Betrüger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 21:10   #21
Jens N.

OK, "Gebotsabschirmung" ist das Stichwort (hier einiges lesenswertes dazu). Nun habe ich es auch kapiert. Das mit den 12 Stunden habe ich bei Ebay gefunden - ist entweder nicht mehr aktuell oder gilt eben nur für entsprechend früh abgegebene Gebote. Ansonsten gilt offenbar die ein Stunden-Regel.

Aber wie man überall nachlesen kann, kommt auf diese Weise eh kein gültiger Vertrag zustande, bzw. man kann sich notfalls sogar wehren und auf dem höheren Preis bestehen - dann hätte der Betrüger ein Problem (na ja, eher theoretisch). Das eigentliche Problem für den VK liegt in der Tatsache, daß ggf. böse Buben Adresse usw. haben und dann vorbei kommen können, evtl. mit entsprechendem Auftreten und das ist dann der eigentliche kriminelle Akt.

Ja, ist 'ne fiese Masche, aber man kann halt auch in der dunklen Gasse was auf die Rübe kriegen oder beim privaten Autoverkauf Besuch von unangenehmen Typen. Wer Angst davor hat, muß sich eben von dunklen Gassen, Autoverkäufen und Ebay fern halten, sicher ist nur der Tod.

Geändert von Jens N. (27.12.2010 um 21:14 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2010, 21:14   #22
Gotico

Hi Jens,

das mit dem "weniger diskutieren" bezog sich übrigens nur auf die Betrüger bei Ebay und nicht auf unsere Diskussion innerhalb dieses Threads. Ist etwas missverständlich formuliert gewesen .

See ya, Maic
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:14   #23
Jens N.

Schon klar. In meinem Fall dürften die dann übrigens mit zwei großen Hunden "diskutieren" Nein ernsthaft: Probleme kann man überall bekommen und der richtige Ansprechpartner sind dann Polizei und Anwälte. Mir ist klar, daß das im Ernstfall akut wenig hilft, aber deswegen nur noch zitternd im Keller zu sitzen ist ja auch keine Lösung.

Ich verkaufe auch nur noch ganz wenig bei Ebay und wenn, dann nur bei entsprechenden Aktionen zu einem mir genehmen Mindestpreis - keine Probleme dieser Art und auch kein Risiko für ärgerliche Verkaufspreise. Bei Hood kann man das ständig kostenlos so machen usw. - ist ja nicht so, daß es keine Alternativen gäbe.

Geändert von Jens N. (27.12.2010 um 21:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mein Briefwechsel mit einem Betrüger

Forenregeln