![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
habe es auch nicht so aufgefasst! @Threadsteller, sorry für OT Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() hätte mir genauso passieren können. Man möchte halt helfen wo man nur kann ![]() Geändert von RoDiAVision (03.12.2010 um 18:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
mach es einfach! Sollte es - wider Erwarten - nicht funktionieren kannst Du meine Dicke mitnehmen :-) (mit FW 2.0) Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Kann man mit einem handelsüblichen Flasher neu laden, wenn man ein unverschlüsseltes Flash-Image hat. Ausserdem gibt es vmtl. einen JTAG-Modus über die Service-Schnittstelle, mit welchem man, ohne die Kamera zu öffnen, die fw "kalt" laden kann. Auch den Teil, der vom User nicht ausgewechselt werden kann und der u.a. die Personality (850<>900), die Vertriebs-Version (welche Sprachen möglich) und ggfs. revisonsabhängigen low-level code enthält. Eine beschädigte Datei oder fehlerhafte Karte sollte nix ausmachen: die verschlüsselte fw wird erst ins RAM geladen (6MB sind in unter 1s im RAM...), entschlüsselt, Prüfsummen&Version verglichen und erst dann wirklich in das Flash gebrannt, was bei 8MByte Flash incl. Verify halt etwas dauert. Allerdings klingt Dirks Beschreibung mehr nach einem zufälligen Ausfall im Moment des fw-Updates als nach einem abgebrochenen Update. Auf zum Service, ich drücke die Daumen dass es schnell und kulant abgewickelt wird.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas,
danke für deine anschauliche Erläuterung ![]() So hat sich der Sony-Support auch ausgedrückt, für den Service sollte es keine größere Aktion sein das ROM wieder zum leben zu erwecken. Ich werde hier Bescheid geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich drück jedenfalls mal `nen Daumen, dass es schnell geht. BTW: Ich zumindest vermag der Erklärung als Laie nicht zu folgen. ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Hallo Markus,
danke fürs Daumendrücken. Ich habe auch nicht alles verstanden, aber soviel das an meiner A 850 nichts gelötet werden muß und das ist schon mal beruhigend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|