![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wirklich Klasse Aufnahmen, und das letzte "alt und neu [1]" ist der absolute Hammer!
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Wolfgang,
Deine Bilder gefallen mir alle super gut. Das letzte Bild "alt und neu [1] ist auch mein Favorit. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
ganz tolle Aufnahmen! Da hat sich die "Schlepperei" doch wirklich gelohnt... ![]() PS: Ich hab auch noch eins.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber wenn man wie am Donnerstag Abend in so netter Gesellschaft in den Fotorausch fällt, merkt man die Belastung gar nicht. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe meine Kölnbilder ab hier in die Galerie eingestellt: Die ersten Bilder dokumentieren die menschliche Seite: Peter, der uns den Anlaß zum Treffen gegeben hat, Danke und schön, Dich nochmal getroffen zu haben, Wallo, der erfreulicherweise auch mal wieder dabei war und sich hoffentlich wieder öfter - trotz DSLR von C. - ins Forum verirrt/traut, Karin, die ich erstmals getroffen habe und die ihr Dreibein fast garnicht vermißt hat (hier beim Blick ins Römisch-Germanische Museum), und der ganze Haufen in Bewegung. Das Wetter war einfach klasse. Durch den Kölner HBf kommt übrigens doch der ein oder andere Zug. Auch ich habe ins Museum geschaut (*), ein guter Fototip von Wallo. Karin, Wallo und ich sind zur blauen Stunde mal nicht direkt nach Deutz gestürmt, daher diese nicht-klassischen Blicke auf Dom und Hohenzollernbrücke. Hier ist das in Bau befindliche Hochhaus des Landschaftsverbandes zu sehen, das nach Ansicht der UNESCO den Dom bedroht. Es bedroht wohl eher das Hyatt. Bei diesem Bild eines rasenden Schleppers ist leider nur der Hintergrund scharf geworden. Der große Martin war auch da, fotogen wie immer. Ich habe die Farben der Philharmonie entdeckt, Wallo hat dazu den wohl optimalen Blickwinkel gefunden (hier das me-too-Bild mit der A1, Brennweite 200 mm (+ Ausschnitt) statt 480 mm). Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Abend! Liebe Grüße, Jan P.S.: Über Kommentare / Kritik (von mir aus gerne auch 'vergleichend') freue ich mich immer. Jan (*) Jetzt heller, daher ist es mein letztes Bild in der Galerie. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe meine Version von altneu etwas aufgehellt. Besser? Grüße, Jan P.S.: karin und römisch fand ich beim zweiten Ansehen auch zu dunkel, die stehen jetzt aufgehellt weiter hinten in der Galerie des Treffens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Hi Jan, doch, doch, ich geb's ja zu, Dreibein wäre besser gewesen..... ![]() Schöne Aufnahmen zeigst Du, aber das ein oder andere Foto hättest Du besser weglassen können... ![]() Dein "Me-too"-Foto braucht sich sicherlich nicht zu verstecken! Gefällt mir sehr gut. Von wo aus habt Ihr die Bilder denn gemacht? War ich da schon weg oder hab' ich das einfach nicht mitbekommen vor lauter Einbein-Stress ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wir haben auch noch Köln-Bilder aus der üblichen Perspektive gemacht, dh. vom Deutzer Ufer zwischen Hohenzollernbrücke und Deutzer Brücke aus. Du warst da bestimmt schon lange im Zug.
An dem Blick auf Philharmonie/Dom sind bestimmt schon tausende vorbeigekommen, haben aber vermutlich immer nur den Blick aufs ganze gehabt. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hi Jan,
dann möchte ich bitte beim nächsten Mal bitte auch noch die "übliche Perspektive" sehen ![]()
![]() |
#30 |
|
Hallo Karin
dann bringst Du einfach beim nächsten Mal mehr Zeit (also Dein Auto) mit. Wir sind tatsächlich noch bis Mitternacht am Rheinufer herumgegeistert. Sorry, dass es von mir noch keine Bilder gibt, aber ohne DSL macht das überhaupt keinen Spaß.....und nachdem was ihr hier schon alles gezeigt habt, gibt es eigentlich nur noch wiederholungen von mir.... Zwei habe ich aber exklusiv, die mache ich vielleicht heute noch rein... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|