Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verschiedenes Zubehör - Fragen von DSLR-A55-Umsteiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 20:36   #21
Tommyknocker

15 Bilder in Folge sind echt viel. Ich fotografier auch hin und wieder auf Airshows und ab und an mal auf Konzerten, aber ich denke nicht, das ich mehr als 10 Bilder in Folge schieße. Da kommt schon meistens ein Kontrollblick auf die letzten 2-3 Bilder, bevor noch mehr geschossen wird.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2010, 10:54   #22
prof

Themenersteller

So der Sony-Akku ist jetzt bei unter 10%.

Die Laufzeit ist gefühlt OK. Ich habe fast ausschliesslich Panoramen, 3er-Belichtungen oder Serien geschossen. Teilweise auch geblitzt und fast alle Bilder auf dem Display kontrolliert. Kanns jetzt nicht weiter quanitifizieren. Bin jetzt gespannt wie sich die beiden anderen Akkus im Vergleich machen.
prof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 19:05   #23
laut-los

Hab mir diese Tasche am Freitag gekauft. Die erste, die mir vom "Anfassen" her wirklich zusagte und mit 2 Objektiven optimal ausgenutzt sein wird (okay, ich muss sie noch packen ).
laut-los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 19:06   #24
laut-los

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit einer Sandisk Ultra2 und einer Extreme III ist schon deutlich spürbar. Die 2er bremst schon nach 5-6 Bilder, während bei der Extreme III keine spürbare Grenze erreicht wird.
Bei meinen "einfachen" Memorystick von Sandisk (die blauen) ist wirklich nach 5 Bildern Schluß und er muss erst mal gut 10-15 Sekunden arbeiten, bis es weiter geht.
Habe ebenfalls die Sandisk Extreme III. Bis jetzt zwar nur JPG fotografiert, aber das eben unbegrenzt .
laut-los ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 13:02   #25
willi77

zur tasche: würde da auch eine 580 mit aufgestecktem 17-50 reinpassen + daneben ein 2. objektiv?
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 23:07   #26
prof

Themenersteller

Nachdem der Sony Akku leer war, habe ich mit dem Hähnel weiterfotografiert. Er ist jetzt bei 36%. Es ist kein großer Unterschied spürbar.
Alt 01.12.2010, 23:49   #27
wus

Ich habe schon seit 2,5 Jahren eine Transcend 16 GB CLass 6, bin voll damit zufrieden. Ich würde mir nie eine teure Sandisk Extreme kaufen, soviel mehr wie die mehr kosten sind sie einfach nicht wert.

Schau Dir mal die Messwerte auf Cardspeed (Tests nach Karten) an - die Unterschiede sind nicht so groß.

Für meine A55 habe ich mir 2 A-Data 32 GB Class 10 geholt, haben zusammen mit Versand noch nicht mal ganz 80 Euro gekostet. Intensiv getestet habe ich sie bisher noch nicht (erst letzte Woche bekommen) aber zumindest Filmen und gelegentliche kurze 10 fps bursts (RAW+JPG) steckt sie problemlos weg.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 15:00   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich habe schon seit 2,5 Jahren eine Transcend 16 GB CLass 6, bin voll damit zufrieden. Ich würde mir nie eine teure Sandisk Extreme kaufen, soviel mehr wie die mehr kosten sind sie einfach nicht wert.

Schau Dir mal die Messwerte auf Cardspeed (Tests nach Karten) an - die Unterschiede sind nicht so groß.

Für meine A55 habe ich mir 2 A-Data 32 GB Class 10 geholt, haben zusammen mit Versand noch nicht mal ganz 80 Euro gekostet. Intensiv getestet habe ich sie bisher noch nicht (erst letzte Woche bekommen) aber zumindest Filmen und gelegentliche kurze 10 fps bursts (RAW+JPG) steckt sie problemlos weg.
Also ich habe eine "teure" SanDisk und eigentlich sind die GARNICHT teurer - Man(n) muß sich halt ein wenig umschauen nach den Preisen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:48   #29
prof

Themenersteller

Über den Hähnel Akku kann ich leider nicht berichte. Hatte den Akku eingelegt und die Kamera nicht ausgeschaltet. Warum der Akku leergezogen wurde (Ruhezustand der nicht ansprang?) kann ich nicht sagen...
Alt 05.12.2010, 12:40   #30
willi77

man kann auch einen originalakkku über amazon für 39 euro bekommen. lieferung erfolgt halt aus england und dauert etwas länger.

ich hab so bestellt.
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Verschiedenes Zubehör - Fragen von DSLR-A55-Umsteiger

Forenregeln