Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [DigiArt] Mann rauchend
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 14:54   #21
jameek

Themenersteller

Merci allen.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es ist zwar klar zu erkennen, dass eine Wildkatze den Mann anfaucht, aber der Rauch "fliegt" so untypisch, dass das "gewollt" dabei zu sehr ins Gewicht fällt.
Nee, ist keine Wildkatze, sondern ein Dämon-artiges Geschöpf namens Gargoyle (s.o.).

Aber: das gewollte, also die Form des Rauches gefällt mir auch noch nicht so ganz. Es müsste etwas mehr aufsteigend sein, nicht so breit.
Das wurde am Anfang von Tom ja schon erwähnt.
Leider habe ich es beim zweiten dann auch nicht so hinbekommen, dass der Rauch eher an einem "Strang" aufsteigt. Denn man braucht ja auch etwas "Gestaltungsfläche"....
Insofern: Es bleibt (im Rahmen meiner Möglichkeiten zumindest) ein Kompromiss zwischen "realistisch" und "erkennbar"... leider...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2010, 12:18   #22
Stefan4

Interessant: ich sehe 2 Frauen in einer. Gleiche Oberkörper mit sichtbarem Busen. Der untere Teil ist zum einen eine stehende Gestalt, gewandet in einen fußlangen Rock, zum anderen eine sitzende Gestalt mit entblösten Beinen nach links. Das Monster ist klar zu erkennen.

Aber die subtile Idee ist toll umgesetzt. Nur etwas bemängele ich: den Rauch finde ich zu scharf geschnitten. In der Realität ist um den etwas schärferen Rauch meist noch ein ganz zarter Nebelschwaden.

Edit: oh, noch ne dritte Frau: gleicher Oberkörper, rechtes Knie ist sehr hoch angewinkelt, das linke Bein steht nach hinten gerade auf dem Boden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [DigiArt] Mann rauchend

Forenregeln