![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Schön zu hören! Weiterhin viel Spaß!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Abgesehen davon, daß die in der Zwischenzeit erschienenen Updates Aperture Beine gemacht haben: an meinem neuen Macbook Pro, das ich seit Freitag habe, merke ich im Batteriebetrieb, daß Aperture beim Rendern von Rohdaten oder wie jetzt beim Errechnen der Vorschaubildchen auf die Grafikkarte zugreift.
Das Macbook Pro schaltet hierzu von der Intel-Grafik auf die NVidia um und prompt geht die voraussichtliche Laufzeit des Akkus in die Knie - obwohl die CPU-Auslastung auf allen vier Kernen nicht wirklich hoch ist und die Gesamtlast selten die 100% (von möglichen 400% dank der vier Kerne) erreicht. Ist das Bild dann fertig gerendert, wird wieder zurück auf die Intel-Grafik geschaltet und promt ist die Restlaufzeit wieder lang. Will heißen, daß ein Test mit einer anderen Grafikkarte durchaus Sinn machen würde. Und heißt, daß ich jetzt endlich wieder auch mobil glücklich bin ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|