![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
... dann kann ich auch noch die 500 Euros mehr drauf legen fürs 70-400
![]() Ne, das Tamron ist längst aus dem Rennen, als ich angefangen habe die Preise zu vergleichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Und warum ist das Tamron aus dem Rennen? Ist zumindest nicht sehr viel teuerer als das 500 Reflex, auch sehr flexibel und lichtstärker.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Meine Suche ist beendet und ich möchte mich bei Euch bedanken für die Hilfe. Es ist kein Sony oder Minolta geworden, sondern eine Festbrennweite im oberen Bereich, nein kein Spiegel ;-)
Vielleicht, läuft mir ja irgendwann nochmal ein 500er günstig vor die Nase, den Thread das es das 500er bald nicht mehr gibt, habe ich auch erst verspätet gefunden. Danke nochmal Euch allen! Wer mal mit nem 500er in der nähe ist, bitte melden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Habe das 500er von Minolta und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich das Geld für das 70-400 hätte, dann hätte ich das vielleicht auch gern, aber jenseits von 200mm fotografiere ich dann doch nicht so häufig. Ich wohne nördlich von Wuppertal, aus deinem Profil entnehme ich "NRW", vielleicht ist Großraum Wuppertal ja erreichbar für dich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Jep, ich melde mich gleich mal bei dir per PM!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das 500er Spiegel hatte ich zu meinem Minolta zeiten auch in meinem Besitz. Ok, es war zierlich und leicht und ist unbestritten das beste Spiegeltele, das am markt erhältlich ist.
Im Wildlife Bereich bin ich damit aber eher gar nicht glücklich geworden. Die 8.0 sind schon mal ziemlich hinterlich und eine Ausgeprägte Schnelligkeit zeichnet die Optik auch nicht gerade aus. Zu den Donuts ist ja schon hinreichend gesagt worden. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Bei artaphot.ch gibt`s Vergleichsbilder u.a. vom 70-200 SSM mit TK, allerdings nur original Minolta und Sony Objektive.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
hier ein paar Bilder mit Minolta 500er Spiegel die ich im Berliner Zoo gemacht habe. Allerdings noch mit der Minolta D7D. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Danke für deine Bilder, also einige finde ich wirklich gut, andere dagegen enttäuschen mich schon etwas vom 500er. Ich bin da uneinig drüber was ich von der Qualität halten soll. Ich muß wohl wirklich mal selber mit so nem Teil losziehen, zumal es immer noch interressant für mich ist und ja das beste 500er auf dem Markt sein soll, unter den Spiegelteles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Man kann mit jedem Objektiv gute Bilder machen!
![]() ![]() Zum Spiegel würde ich dir dennoch nicht raten, wegen dem je nach Licht und Hg zu Tage tretenden "Gruselbokeh" und weil die schönsten Bilder in der Tierwelt meist bei wenig Licht entstehen. Da bist du mit Blende 8 meistens schon abgemeldet... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|