Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » bitte schaut vorbei, auf meiner neuen HP
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 16:06   #21
baerlichkeit

Mit ein bissel
HTML-Code:
<noscript>
Magie ist doch alles in Butter? Kleiner Hinweis und wer dann JS nicht anmacht verpasst halt was, bzw. der Betreiber der Seite schließt einen Teil der Besucher aus.
Ist jedem selbst überlassen.
Alt 02.11.2010, 16:13   #22
likeit

Themenersteller

wow, OK viel Info,
aber ich hab da jetzt rausgelesen, dass es bei denen bei denen es nicht gehat an einer DEAKTIVIERUNG scheitert, hm, OK das ist blöd aber damit muss ich wohl leben,
weil ich glaube, dass das nur sehr wenige so haben,

also ich weiss von knapp 100 Leuten die schon geschaut haben und von hier gezählten vieren bei denen es nicht funktioniert,

schade aber das liegt an Eurer Sicherheitseinstellung? oder?

danke DANA, schon geändert

und danke Basti und co..und Andreas und dem Rest ;o)
fürs vorbeischauen ;o)

und die Infos, ich hab echt schon ein bisschen was Eurer Anregungen eingebaut und generell verbessert bzw erweitert

GLG Claudia
Alt 02.11.2010, 18:00   #23
Gotico

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
[edit] ihr seid alle schon so Spezialisten:
Speziell diese Aussage hat bei mir so einen leicht bitteren Nachgeschmack, denn Du hättest auch gleich schreiben können, dass wir alle I d i o t e n sind...

Humor sieht bei mir auf jeden Fall anders aus...

Für paranoides Surfverhalten im Internet empfehle ich dann immer gerne Lynx. Garantiert ganz ohne Scripte, Java, ECMA 262, böse Bannerwerbung (AdBlock verrichtet hier übrigens auch einen ganz guten Job), ...

Die Webpräsenz eines Fotografen dürfte allerdings reichlich langweilig aussehen, da halt einfach keine Bilder angezeigt werden .

Und zum Thema Experte: Ja, richtig geraten -> Software Engineer und Fotograf aus Spaß an der Freud (oder lag es jetzt daran das die Leute meine Bilder auch bezahlen?)

Atom- und Raketenstartfreien Abend noch .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 18:31   #24
dey

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Speziell diese Aussage hat bei mir so einen leicht bitteren Nachgeschmack, denn Du hättest auch gleich schreiben können, dass wir alle I d i o t e n sind...

Humor sieht bei mir auf jeden Fall anders aus...

Und zum Thema Experte: Ja, richtig geraten -> Software Engineer und Fotograf aus Spaß an der Freud (oder lag es jetzt daran das die Leute meine Bilder auch bezahlen?)...
Sorry Gotico,

ich hatte explizit geschrieben, dass es nicht mit JS funktioniert und ich es mit FF + Noscript getestet habe.

Zitat:
Mal testweise STRG + Null gedrückt? Damit wird die Zoomstufe auf den 100%-Wert zurück gesetzt, denn wenn der Browser auf 90% oder 110% steht sieht man dies nicht unbedingt sofort, hat aber manchmal witzige Seiteneffekte .

Im Safari 5.x, Opera 10.6x, Firefox 3.6.x, IE9 läuft die Seite auch tadellos.

See ya, Maic.
Hier unterstellst du, dass es funktioniert.

Aus rein spielerischem Interesse teste ich das noch mal mit IE und es geht wieder nicht.

Zitat:
Für paranoides Surfverhalten im Internet empfehle ich dann immer gerne Lynx. Garantiert ganz ohne Scripte, Java, ECMA 262, böse Bannerwerbung (AdBlock verrichtet hier übrigens auch einen ganz guten Job), ...
Hat herzlich wenig mit Paranoia zu tun. Ich will nur den gazen Mist nicht einfach so haben und Noscript leistet mir da gute Dienste.
Zitat:
Die Webpräsenz eines Fotografen dürfte allerdings reichlich langweilig aussehen, da halt einfach keine Bilder angezeigt werden ..
Drum Noscript.

Zudem habe ich den Funktionsfehler ohne JS auch nicht als Kritik gemeint, sondern als Hinweis. es gibt einfach viele Leute, die das nicht testen und regelmäßig fehlen entscheidende Funktionen, z.B. Menu.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:11   #25
trissi

Hi Claudia,
respekt! Tolle Homepage, das Layout gefällt mir und soweit funktioniert bei mir auch alles.
Nur eine kleine Kritik. Das Bild im großen Vorschaufenster bei family fun, das sw Bild mit der Gruppe erwachsener und Kinder, das ist etwas Suboptimal wenn die Männer alle geköpft rumlaufen. Da würd ich das Format nochmal anpassen.
Sponsored Links
Alt 02.11.2010, 22:08   #26
baerlichkeit

Also,
wenn jemand meint seine Sicherheit mit NOscript zu erhöhen soll er das tun. Dummerweise muss man dann entweder permanent irgendwas bestätigen, oder halt auf viele Nettigkeiten der heutigen Internetwelt verzichten.

Mir persönlich reicht AdBlock und Flashblock um nicht genervt zu werden.
Alt 02.11.2010, 23:36   #27
dey

Siehst du, es geht schon wieder los.
Ich weise nur darauf hin, wie die Seite ohne JS aussieht und du/ ihr fangt schon wieder an zu belehren.
Ich habe mit keinem Wort eure Form von Sicherheit kritisiert. Warum also an meiner rumkritikeln?
Mein Weg ist FF mit Noscript und einem Cookiemanager. Wenn du es anders machst dein Ding. Und ich verpass ganz sicher nix von den tollen Annehmlichkeiten.
1. Merke ich meist, wenn was fehlt
2. Kann ich mit noscript alles freischalten, was ich möchte, zugegeben manchmal anstrengend, wenn JS von 6 und mehr Quellen dasind
3. Wenn gar nichts geht wird halt der IE benutzt. Dann habe ich die Seite aber im Ff schon komplett zerlegt
4. Das meiste was an JS kursiert ist nonsens und unsauber programmiert
addblock habe ich vor Jahren auch getestet und seinerzeit für nicht ausreichend befunden.
Bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 23:39   #28
baerlichkeit

Dey,
du bekommst da was in den falschen Hals, belehren will ich dich nicht. Warum auch, du weißt doch offensichtlich was du tust?
Falls das anders rübergekommen ist war das nicht so gedacht.
Alt 03.11.2010, 02:39   #29
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...Dummerweise muss man dann entweder permanent irgendwas bestätigen, oder halt auf viele Nettigkeiten der heutigen Internetwelt verzichten.
Na, eigentlich gerade nicht dummerweise. Dummerweise würde ja bedeuten, daß man gar nicht weiß, was man sich mit noscript alles antut. Weiß ich aber, und zwar sogar ganz genau. Wahrscheinlich sogar viel genauer als jemand, der blind auf das Gute im Webprogrammierer vertraut und einfach alles angeschaltet läßt, was anzuschalten geht. Inclusive potentieller Schadseiten, die durch Banner oder CSS oder was auch immer sich die Nicht-Guten Webprogrammierer sich so alles einfallen lassen.

Aber ich habe durch NoScript eine Chance mehr gewonnen, Schädlinge außen vor zu lassen. Und da ist es mir einfach wert, erstmal eine falsche Anzeige zu erhalten, die nach und nach korrigiert wird, indem Site für Site temporär freigegeben wird und dann so aussieht, wie sie soll. Ich schätze Noscript in der Zwischenzeit wirklich sehr und würde nie wieder darauf verzichten wollen.

Und für Claudias Seite reichen ja ein paar Befreiungen aus den Zwängen und sie sieht dann wieder so aus, wie sie sollte.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 09:08   #30
kmbuell

Hallo und moin,

ich habe mir alle Vorredner nicht durchgelesen, deswegen ganz unvoreingenommen meine Meinung auf den ersten Blick. Ich bin auch ein Fan von wordpress http://www.kanaleli.de, aber Deine Seite finde ich sehr unruhig, man weiss garnict, wo das wesentliche sich versteckt. Oben Bilder in der Mitte Bilder, rechts Bilder, ÜBERALL Bilder :-)

Ich bin ein Freund von klaren Strukturen (OK, im Alltag weniger ) aber im Web und zwecks Präsentationen. Ist Geschmacksache und auch nur meine Meinung.

Im Grundsatz toll hingekrieht. Ich weiss wie laaaaaaaange man daran sitzt, bis es soweit ist wie man es selbst gerne hätte.

Viel Spaß beim Pflegen der Seite
Karsten
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » bitte schaut vorbei, auf meiner neuen HP

Forenregeln