![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Die Anforderung einer "Profi-Kamera" ist eben das möglichst gut zu unterstützen. Neben einer Mindestqualität ist das dann der zugehörige Service, der einen Verdienstausfall im Falle eines Defektes oder einer anderen technischen Unpässlichkeit möglichst gering hält. Dann muss natürlich auch das entsprechende Equipment im Programm sein, um die üblichen Anforderungen der "Profis" abzudecken. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch ein Künstler mit einer Plastik-Polaroidkamera teuer verkaufbare Bilder produzieren kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ein Profi, ist meines Erachtens ein Fotograph, welcher in der Lage ist Das Geschehen mit jeder erhältlichen Kamera perfekt in Scene zu setzen! Selbst aus den dreissiger Jahren gibt es erstaunlich beeindruckende Fotos. Und diese wurden gewiss nicht mit High End Kameras geschossen. Ein Maler malt nicht besser, wenn er die teurern Pinsel und Farben sein Eigen nennt. Das ist nur meine persöhnliche Meinung. Grüsse... Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Kürzlich habe ich einen getroffen, der ausschließlich mit Fotografieren seinen Lebensunterhalt verdient.
Auf die Frage, was er unter einer Profikamera versteht, antwortete er ohne zu zögern: "Wenn ich mit einer Knipse ein Bild mache, dieses dann auch noch jemandem verkaufen kann, dann ist die Knipse eine Profikamera." Er betonte ausdrücklich, dass nicht die Ausrüstung "profi" ist, sondern der Gebrauch durch den, der damit sein Geld verdient. Zusätzlich sagt er noch: "Aber das ist nur meine Meinung." Grüße ulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Gruß |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Meine auch
![]() Finde ich ne schöne Aussage, weil es gleichzeitig beinhaltet, dass nicht das Equipment das Geld verdient. Andererseits haben "Profis" gewisse Ansprüche an ihr Werkzeug. Gewisse Mindeststandards sollten da eingehalten werden. Welche das sind ist dann wieder individuell unterschiedlich (Auflösung, Video, FPS etc.). Aber: Ich denke aus Marketingtechnischer Sicht muss man (Sony) das Wort "Profi" mitaufführen. Das Understatement à la "Wir können noch keine Profikamera herstellen" wird nur intern als positiv wahrgenommen. Die Konkurrenz freut sich über solche Aussagen... Also lieber die Kritik von dem ein oder anderen echten Profi (der sich eh schon für sein System entschieden hat) in Kauf nehmen, als Tausende/Millionen von Neukunden zu verschrecken "Huch, die können ja nur Einsteigerer-Kameras bauen, also können die ja nix".... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |