![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
ok nicht gaz so wie ich schrieb.
hier die draufsicht der canon g12 http://a.img-dpreview.com/news/1009/...ot-G12-TOP.jpg aber immer noch einfacher als bei der nex. außerdem gibt es von canon ne kompakte bei der man die Blende bzw. belichtungszeit am Objektivring (geriffelt) verstellt. ist das vielleicht bei der g12 auch so. ich sehe da auch n geriffelten ring. keine zeit mich da jetzt reinzulesen ![]() edit: ah nein es ist das rädchen auf der vorderseite, dass in der obigen ansicht rausguckt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke bisher. Die Canon G11 ist sicher toll, wie auch die Nikon P7000, aber beide haben kleine Sensoren, die das Spiel mit Tiefenschärfe erschweren. Da sind große Sensoren im Vorteil, so ich das richtig verstanden habe. Also den Hintergrund im Portrait schön verschwimmen lassen sollte mit APS C Sensor oder gar Vollformat gut möglich sein, mit FourThirds schon weniger gut, und mit der G11 oder noch kleineren Sensoren immer schlechter. Klar kommt es auch auf die Objektive an, aber die Faustregel hab ich so im Hinterkopf.
Heute habe ich im Elektrogroßmarkt sowohl NEX3 (5 gab es leider keine) als auch die Pen PL1 und Panasonic G2 probiert. Die G2 hat keinen mir ersichtlichen Vorteil zur Alpha, sie ist groß wie eine Einsteiger DSLR. Ich nehme an eine A33 wird ca die Maße haben. GF1 ginge, gabs aber nicht. Die PL1 gefällt mir optisch, und das Objektiv ist schön Kompakt (14-42), das würde so zumindest im die Manteltasche passen. Die NEX ist wesentlich schöner verarbeitet, aber mit Kitlinse (18-55) wirkt sie wesentlich dicker. Der Body ist kleiner und dünner, das Objektiv fetter. Pancake war keines lagernd, schade. Als echte "EDC" also immerdabei Kamera sind wohl beide nix, wenn man ohne Fototasche geht. Wobei da das Pancake der Sony blöd gewählt ist, ein 40mm Äquivalent wie Panasonic das hat (20mm/F1.7) als "immerdrauf" ginge ja, aber das Sonyding ist weder besonders Lichtstark, noch besonders universell. Meine Freundin wird wohl mit der Bildqualität jeder EVIL Kamera happy sein, sie hat bisher nur eine Canon Kompakte von 2007, aber es bleibt bei mir der Nachgeschmack eines Kompromisses. Die Pen P1 wird abverkauft, das könnte der Kaufgrund werden. Denn wenn schon keine perfekt ist, dann sind die grade mal 540 für die P1 mit Pancake (inkl Viewfinder fürs Pancake) und Standardzoom verlockender als die 650 für die NEX3 mit beiden Linsen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich denke, ich muss erstmal ein paar ´beeindruckendere´ Panoramaaufnahmen schießen.. ---------- Post added 10.10.2010 at 19:46 ---------- @ utakurt Danke für den Daumen. @ DonFredo Ich dachte, dass alle Objektive mit Sonys A-Mount per E-Mountadapter gehen. Ich bin z.B. gedanklich an einer Minolta 1:1,4 50 mm AF Linse dran. ´Geht´ die ? Gruß Pan. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
ich denke das passt aber nicht zu der beschriebenen Ausgangssituation!? Zitat:
bydey |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
An das Menü gewöhnt man sich innerhalb von Stunden ... an den bescheiden Sensor der CANON - niemals :-) Komisch das Canon innerhalb von 2 Jahren 3mal das Modell erneuert hat - G10-G11-G12 - warum nur ? Läuft die Kamera nicht mehr so gut ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Samsung hat mit der NX100 ja auch noch was interessantes auf den Markt geworfen. Hab ich mir auf der Photokina angeschaut. Von der Größe her irgendwo zwischen NEX und Pana GF-Serie. Vom Body würde ich mal sagen, der könnte Frauen besser gefallen als die kantigen NEX, alles rundlich und geschwungen und sehr elegant. Meiner Erfahrung nach an der Frauenkameraberatungsfront kann das ein nicht ganz unwesentlicher Faktor sein ( ![]() Mit dem 20-50 Kit ist sie noch ne Ecke kürzer als eine NEX 5 mit 18-55 (und minimal kürzer als eine EP2 mit Zoom-Kit). Ist online mit 20-50mm unter 550 Euro zu bekommen. Geändert von Roland_Deschain (11.10.2010 um 14:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aber das mögen andere wieder anders empfinden! Vom Aussehen her würde sie einer Frau wohl eher noch gefallen, da hast du recht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|