![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
ich frage mich immer wenn ich etwas sehe. Wie hat man das gemacht :-) es gibt etwa fünf techniken für so etwas ! Sitze aber noch bis spät abend mit schülern im auto ! Morgen ist prüfung ! Schreibe es dann am abend :-) wieder alles mit handy geht aber auch :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Das wird Heute nichts mehr, muß arbeiten
![]()
![]() |
#23 |
|
Ein typischer Fritzchen-Thread....
![]() ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ich leite noch eine große Fahrschule und Morgen ist Prüfung,mit Theorie etwa 18 Schüler.
Ob das typisch ist kann ich nicht sagen, es ist eher viel Arbeit, da frage ich mich was so eine Aussage soll ![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
So da bin ich wieder, Prüfung läuft gut, jetzt fahren meine Fahrlehrer.
Freistellen Es gibt sehr viele Methoden etwas freizustellen. Erste Überlegung, Kontrast und Form und Farben. Es gibt nicht die eine Technik. Werkzeuge Kleine Sachen eckig oder sehr einfach, das geht mit dem Lasso sehr gut, allerdings Freihand kann ich gar nicht. Festgelegte Farbbereiche, das ist der Zauberstab die Standardwaffe, allerdings sollte man dann die Ränder noch mal unter die Lupe nehmen, Auswahlkante evtl.erweitern oder Weichzeichnen.Bitte die Toleranzen nicht zu hoch einstellen, etwas probieren. Dann komplexe große Teile mit Rundungen und Kanten, da ist die Hauptwaffe der Bildbearbeiter, das Pfadwerkzeug. Das muß man aber richtig üben, wenn es läuft, gibt es nichts besseres ![]() Klare Abgrenzungen und Kontraste bei schwierigen Sachen, das geht über freistellen mit Kanälen. Dann wie hier das gezeigte Beispiel, in CS 5 der Nachfolger vom Extrahieren. Auswahl mit dem Schnellauswahlwerkzeug erstellt, dann die Kanten bearbeitet und fertig.Dauer etwa 5 Minuten. Anmerkung zum Schluß, perfekte Freistellungen von schwierigen Haaren und schlechtem Hintergrund gelingen fast nie ![]() Solche Sachen werden im Studio oft so fotografiert, das es paßt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
ich höre ja gar nichts mehr! Seit ihr schon beim üben :-) :-) ?
![]() |
#27 |
|
Fritzchen,
wenn Du in diesem Bereich demnächst einen gemütlichen (mit seeehr wenig Teilnehmern) Workshop veranstaltest, bin ich dabei. Schaffen das auch PS-Dummies?? ![]() Schöne Grüße
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
du wohnst doch nicht weit weg :-) mache einen termin aus und wir machen bei mir eine work shop zusammen :-)
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Wenn jemand Kritik bringt, wird er verbal abgebügelt..... Jedesmal das Gleiche..... p.s. Daß Du Fahrleherer bist, weiß ich wohl und lesen kann ich auch, Du hast ja geschrieben, daß am nächsten Tag Prüfung ist. Ich hatte das übrigens nicht negativ gemeint, es tut mir leid, daß Du es so aufgefasst hast. Aber es ist halt so wie jedesmal. Ich finde es einfach lustig, also lass mich doch...... ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|