![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Mir fällt gerade auf: es ist nur von Hitzeproblemen beim Filmen die Rede. Muß ich das so verstehen, daß der Stabi ansonsten nur bei der Auslösung aktiv ist - also nix mit stabilisiertem EVF-Sucherbild/Liveview? Steht bestimmt irgendwo, aber ich hab's nicht parat.
Wenn der Stabi das Sucherbild nicht stabilisiert, wird hier m.M.n. ein großer möglicher Vorteil verschenkt (aber nicht grundlos offenbar) und wenn es doch stabilisiert wird, dann frage ich mich, wieso es nur bei Videos Probleme gibt.
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Könnte sein, wenn man aber so in der Materie drin ist sollte man vielleicht eine richtige Video oder Filmkamera nehmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich will ja nicht sagen, daß keine Situation denkbar ist, in der man nicht mal über eine längere Zeit durchgängig filmen muß/will, aber ich hatte so eine Situation bisher in ~2 Jahren mit meinem Camcorder noch nie. Und wenn ich doch mal längere takes gemacht habe (ich habe meine Kompaktkamera bei einer Motorsportveranstaltung mal auf ein Stativ gepackt und einfach für ein paar Minuten mitlaufen lassen), war das Ergebnis so langweilig, daß ich es danach direkt wieder gelöscht habe.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Gut, teilweise bin ich überzeugt. Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Video habe und mich mit der Anschaffung der a55 dem Thema widmen möchte, war für mich ein Argument hinsichtlich der längeren Videodrehzeit, dass es manchmal einfach nicht ausreicht den Movie-Knopf zu drücken wenn die Situation eintritt, da es dann zu spät sein kann. Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Erwartungshaltung.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
es gibt immer Situationen, welche aus der Norm herauslaufen. Füre solche Situationen sollt eman sich dann das entspechende Werkzeug, sprich Camcorder kaufen.
![]() |
#29 |
|
Wenn du wirklich 20min am Stueck filmen willst, wirst du die Kamera doch sicher auf ein Stativ stellen. Dann kannst du den Stabi ausschalten und die Videolaenge der SLT erhoeht sich auf 29min.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich kann mir viele Situationen vorstellen, wo man einigermassen lange Laufzeiten benötigt. Zum Beispiel Sportveranstaltungen, Umzüge, Reden aufnehmen, Musikveranstaltungen, Tanzveranstaltungen, dokumentatorische Szenen, Ufos ( ![]() Also ganz viele Dinge, die der typische Urlaubsvideonutzer, für den eine solche hybridvideokamera mit Vollautomatik gedacht ist, macht. Natürlich kann man immer sagen, dann Kauf Dir halt eine reine Videokamera. Das konnte man aber schon immer und wir möchten uns ja weiterentwickeln und Vorteile aus der neuen Technik ziehen. Ich denke, dass das Gehäuse einfach zu klein für eine bessere Wärmeabfuhr ist. Möglicherweise hat die A 580 schon bessere Werte und die A 7xx stellt alle zufrieden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|