![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Aber gerne
![]() Das mit den 40 Franken ist schon recht bitter, da sowohl mein Bruder als auch ich noch studieren und der Trip mit dem schwachen Euro eh schon teuer genug ist, aber man hat ja offenbar keine Wahl oder? Wenn auch Dienstags der Lift offen ist aber noch nix gesperrt, wieviel kostet der Lift denn dann? Keine 40 Franken hoffe ich ![]() Das mit den Uhrzeiten ist ja gut zu wissen, vor zwei Jahren fuhr das erste Shuttle aus Brienz glaub ich erst um 7 Uhr... Da wir in einer kleinen Pension in Brienz schlafen passt das eigentlich ganz gut als Startpunkt für das Shuttle und wenn ich richtig verstehe kommt man ja um die 40 Franken nicht herum, wenn man nicht den ganzen Weg von Brienz auf die Alp laufen will ![]() Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi,
letztes Jahr am Dienstag hat der Lift meine ich 10 Franken gekostet - 40 wird er sicher nicht kosten (allerdings Mi+Do schon). Also wenn jemand ernsthaft von ganz unten läuft, ist der nicht ganz dicht ![]()
![]() |
#23 |
|
Alles klar, ich guck einfach mal
![]() Hab mir mal Dein Profil angesehen, was nimmst Du denn an Ausrüstung mit? Ich wollte ein 12-24, 24-70 (Landschaft) und 70-400 G mitnehmen. Dann hab ich noch überlegt das 70-200 G wegen der Lichtstärke mitzunehmen. Wenn das Wetter nicht so mitspielt, könnte die Offenblende einen Unterschied machen auch wenn man dann stärker croppen muss oder? Gruß Christoph ps: nimmst Du die A33 zwecks HD film auch mit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich nehme so wenig wie nur möglich mit
![]() Im Ernst: Ich nehme nur die A33, vielleicht ein 11-18mm und ganz sicher das 70-400 mit. Gerade mit dem 70-400 bist du oben bestens aufgestellt. Das 70-200 ist ohne TK viel zu kurz - außerdem schleppst du dich bei all den Sachen ja zu tode ![]()
![]() |
#25 |
|
An alle die Axalp ist abgesagt, also bitte nicht kommen !!!
![]() Spass beiseite Hoffentlich wird das Wetter was, nicht wie 2008 wo die Show abgesagt wurde. ![]() Die 40 Stutz sind OK. Wenn alles so gut abläuft wie in Emmen 2010, dann ist die Busverbindung 1A. A850 24-70 70-200G SSM TK Damit ist man gut bedient. Ein Weitwinkel ist pflicht, wenn man das PS Schlussbouquet aufnehmen will. Hoffentlich kommen weniger leute wie letztes Jahr. Das ganze wird jedes Jahr schlimmer. cu Axalp 2010 Gruss Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ok dann spar ich mir das 70-200
![]() Ein Einbein macht wohl auch Sinn oder? Freue mich schon! edit: Danke für den Todesschock ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hi,
dass du das 70-200 (wie gesagt, ohne TK viel zu kurz) unten lässt, ist das sicher keine dumme Entscheidung. Ein Einbein macht keinen Sinn, da du sowieso mit sehr kurzen Verschlusszeiten arbeiten musst, so dass du Verwackler (fast) ausschliessen kannst. Ich habe letztes Jahr bei relativ schlechtem Wetter mit der 900er bei ISO 1600 (&70-400) Shutterspeeds von 1/2500 oder 1/1600 hinbekommen; das sind Verschlusszeiten wo es interessant wird, denn ab da sieht man die Projektile der Kanone ![]() ![]() Noch ein Tip: Nur mit manuellem Fokus arbeiten - spielt sich eh alles im Rahmen des unendlichen ab (so vermeidest du z.B. hunting).
schöne Grüße, Drive Geändert von drive (10.10.2010 um 07:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() http://www.bildersammlung.ch/brienz-...and/webcam.php
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
wenig Erfahrung hab (ein paar mal Nürburgring und Volleyball) wird das sicher ne interessante Übung... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Leute,
wenn jemand Bilder von mir sehen will, bitte HIER! Ich war an zwei Tagen oben und hab sehr viel fotografiert. Hab sehr, sehr viele Bilder gelöscht und den großen "Rest" ins WEB geladen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viel Spaß für die, die es interessiert. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|