Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berge und ein PORSCHE
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 00:07   #21
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Belichtungsreihe - war einfach nur der "Nothaken" um überhaupt die Möglichkeit zu haben später was darzustellen was in einem Bild nicht möglich ist.
Wieder jemand der umfällt wenn er Kritik bekommt.
Alt 18.09.2010, 07:03   #22
Fritzchen

Zitat:
Ähm - wenn ich ein Belichtungsreihe von -2/0/+2 schiesse - und die dann in Photomatix zusammenfüge - dann ist das doch ein HDR oder ?

Ich hatte kein Stativ dabei - 10 Minuten vorher hab ich noch mein Zelt aufgebaut ;-)
Die Belichtungsreihe - war einfach nur der "Nothaken" um überhaupt die Möglichkeit zu haben später was darzustellen was in einem Bild nicht möglich ist.

Und mehr als 3 Bilder - schiess ich kaum aus der Hand ohne zu verwackeln.
Du mußt die einzelnen Bilder noch mal getrennt in verschiedenen Bereichen bearbeiten, einmal Himmel, dann Berge und die Autos, wenn du so wenig Basismaterial hast, muß man sich was machen.
In Bilder stecken sehr viel mehr Infos, als die meisten denken können
Ich mache so etwa immer locker im RAW Konverter, so das man dann 4 oder sogar 8 Bilder hat

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:18   #23
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
du weißt doch sonst auch immer alles so gut...

jetzt zum Bild, es tut regelrecht wenn in den Augen wenn ich es anschaue und ausserdem passen die Autos vorallem der Porsche nicht ins Bild

auch die zweite Version ist nicht viel besser, sondern schaut aus als wäre es ein ausgebleichtes Bild welche einfach gescannt wurde
Hmmm ... dann nehm ich das nächste mal meine G-Klasse mit in den Urlaub.. hast recht ... aber der PORSCHE macht halt einfach mehr Spass :-))

Und das dir Augen weh tun - wie kann ich denn das wieder gut machen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:25   #24
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Du mußt die einzelnen Bilder noch mal getrennt in verschiedenen Bereichen bearbeiten, einmal Himmel, dann Berge und die Autos, wenn du so wenig Basismaterial hast, muß man sich was machen.
In Bilder stecken sehr viel mehr Infos, als die meisten denken können
Ich mache so etwa immer locker im RAW Konverter, so das man dann 4 oder sogar 8 Bilder hat
Merci für den Tipp !!!
Leider war das echt nur ein Schnellschuss !
Wie gesagt - keine Zeit gehabt und noch ein längere Belichtungsreihe ohne Stativ zu schiessen - also 5 Fotos oder eine grössere Spreizung geht einfach kaum.

Werd mal sehen - vielleicht kann ich aus dem RAW nochmal zwei Entwickeln und dann aus 6 Bildern eines passen. Doch ist die Sonne hinten so hell das. das selbst wenn der Vordergrund "schwarz" ist - sich kaum struktur der Wolken zeigt.
Alt 18.09.2010, 08:32   #25
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wieder jemand der umfällt wenn er Kritik bekommt.
Umfallen ? bei dem Bild ?
Hab nur erklärt warum ich eine Belichtungsreihe gemacht hab.

Hey ... ehrlich gesagt - ist für mich das Bild überragend und erinnert mich an einem Moment an meinem Leben der wundervoll war.
Auf 2200m mitten in den Pyrenäen - nach einem heftigen Gewitter und einem Naturschauspiel was seines gleichen sucht.

P.S.
War ja ned zum fotografieren in den Pyrenäen - sondern zum Offroad fahren :-))
Sponsored Links
Alt 18.09.2010, 09:50   #26
cat_on_leaf

Zitat:
.......
Hey ... ehrlich gesagt - ist für mich das Bild überragend und erinnert mich an einem Moment an meinem Leben der wundervoll war.
Auf 2200m mitten in den Pyrenäen - nach einem heftigen Gewitter und einem Naturschauspiel was seines gleichen sucht.

P.S.
War ja ned zum fotografieren in den Pyrenäen - sondern zum Offroad fahren :-))
Du hast das Zauberwort geschrieben: Ein überragender Moment in DEINEM Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es schaffst diese Emotion in anderen Leuten zu wecken dann ist es überragend. Anders ist es nicht "besser" als viele andere "Urlaubsbilder".

Gruß Rainer
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 10:06   #27
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Du hast das Zauberwort geschrieben: Ein überragender Moment in DEINEM Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du es schaffst diese Emotion in anderen Leuten zu wecken dann ist es überragend. Anders ist es nicht "besser" als viele andere "Urlaubsbilder".

Gruß Rainer
Und weckt es Emotionen bei dir ?

Das Feedback des Bildes ist ausschliesslich "beeindruckend" - so denk ich hat es schon den Moment und auch die Stimmung widergespiegelt.

Klar - hier wird das Bild weniger vom Inhalt als vom technischen gesehen - aber ich habs ja eingestellt - weil ein User meinte das ich keine Landschaften fotografier - und wenn dann nur wenn ein PORSCHE drauf ist :-)
Alt 18.09.2010, 10:07   #28
Fritzchen

Ich habe es mal kurz mit dem kleinen Bild gemacht, mit dem Original müßte es gehen
Das kleine Bild hat zu wenig Substanz

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 10:20   #29
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich habe es mal kurz mit dem kleinen Bild gemacht, mit dem Original müßte es gehen
Das kleine Bild hat zu wenig Substanz
Merci - ich werd mich mal nächste Woche dran schmeissen...

jetzt gehts zum Wiesn Anstich ....
Prost die Herren ...
Alt 18.09.2010, 10:52   #30
Murdoch²

Was für ein unsinn...

Das Forum hier handelt soweit ich weiß von Bewertungen zum präsentierten Bild. Oder irre ich mich?

Was juckt es und da was Du für einen schönen tag hattest?
So viele Ausreden habe ich noch nie in einem Beitrag gelesen.

Für mich hört sich das wie rumheulen an.

Nimm das nächste mal den Veyron mit. Der ist zwar nicht so geländetauglich, passt aufgrund seiner gemäßigteren bi-lackierung besser ins Landschaftsbild.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Berge und ein PORSCHE

Forenregeln