![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Für jemanden, der ein kleines, aber für die Größenklasse lichtstarkes Tele braucht, gibts da kaum was besseres. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi Alfisti,
wie bist du jetzt zufrieden damit? Nachdem jetzt ein Update für die NEX kommt will ich es mir auch zulegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
also ich bin sehr zufrieden damit! Der AF ist schnell und sitzt genau würd ich sagen. Das Objektiv ist klein und leicht. Man merkt es an der Cam gar nicht ![]() Bin gerade noch dabei die gemachten Aufnahmen zu sichten. Danach kann ich mehr zur Bildquali sagen. Natürlich werde ich dann hier auch mal was einstellen an Bildern. Nach dem Update für die NEX ist das sicher eine interessante Kombi. Bin auch schon am überlegen ob ich mir ne NEX zulegen soll ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das hier genannte Tamron ist doch das Portrait-Makro, oder? Ich kann mir ja vorstellen dass das Sony im Portraitbereich mithält, aber Makro ist es keines, oder übersehe ich da als Laie was? Sind die beiden Objektive wirklich vergleichbar? (Frage ich als jemand der ein zumindest 1:2 Makro dieser Brennweite haben will)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hallo,
also das Sony ist kein Makro-Objektiv! Wogegen man wohl mit dem Tamron auch gute Portraits machen kann. Ich habe es aber noch nicht selbst getestet. Ich wollte aber bewusst nicht das Tamron da ich kein Makro suchte, und mir das Tamron im Verlgeich zum Sony zu teuer und auch zu groß war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Klapperatismus, Plastik, billig? Wow, aber scharf
Ich war wirklich skeptisch was das neue 2,8/85mm Objektiv angeht.
Bin ich immer noch. Denn Plastikbajonett und Kunsstoff wo man hinschaut. Das geht an einer Sony 900 eigentlich gar nicht. Dafür aber extrem leicht und was viel wichtiger ist. Exxxxtreeem scharf und kontrastreich. Hier ein kleiner Vergleich der Bildmitte bei Blende 2,8 mit dem Zeiss Zomm 24-70mm bei 70mm In der Größe etwas angepasst. Links: Sony 2,8/85mm, Blende 2,8 Rechts: Zeiss 24-70mm bei 70mm, Blende 2,8 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Bist du sicher dass dein CZ in Ordnung ist? In der Bildmitte müsste das aber besser gehen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|