SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brautpaar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 16:07   #1
chris_k

Hab's auch mal probiert

Christine
Sponsored Links
Alt 10.07.2004, 19:17   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Peter,

die zwei scheinen sehr glücklich und verliebt zu sein, dann ist doch auch das Bild OK
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 19:44   #3
PeterHadTrapp

Themenersteller

Hallo ihr alle

Das Brautpaar war heute bei mir zum Kaffeetrinken und Bilderanschauen. Sie waren begeistert

Gottseidank ist nicht jeder so anspruchsvoll wie ich......

Danke Euch allen für Eure Anregungen und Tipps. Auf die Version von Tina warte ich noch, man darf also gespannt sein, Andys hat auf alle Fälle die Latte mit seiner Bearbeitung schon mal hoch gehängt.

LG
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 20:00   #4
chris_k

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Andys hat auf alle Fälle die Latte mit seiner Bearbeitung schon mal hoch gehängt.
Das stimmt zwar, aber ich finde bei Andys den Arm noch immer zu grün.
Nicht falsch verstehen bitte, will da mit nicht sagen, dass meine Fassung besser ist - die hat andere Mängel. Mir gefällt die Farbe vom Kleid nicht, aber man weiß nicht, wie es wirklich aussah. Ich vermute, das Rot geht ein wenig nach Lila, aber vermutlich weniger als auf meinem Bild, oder?

Christine
Alt 10.07.2004, 21:39   #5
Fritzchen

Wenn man solche wichtigen Bilder macht,den manuellen Weißabgleich nicht vergessen,wie man sieht,das währe es gewesen !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2004, 21:46   #6
andys

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Wenn man solche wichtigen Bilder macht,den manuellen Weißabgleich nicht vergessen,wie man sieht,das währe es gewesen !
Wenn wir danach gehen, hätten diese Bilder in RAW entstehen müssen. Da hätten wir sogar das Rauschen in PS ohne Detailverlust reduzieren können. Das Problem in diesem Bild ist nicht der Farbstich, sondern das Rauschen. Jede Verstärkung des Rauschen ist in Hauttönen sofort zu sehen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 21:54   #7
Fritzchen

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Wenn wir danach gehen, hätten diese Bilder in RAW entstehen müssen. Da hätten wir sogar das Rauschen in PS ohne Detailverlust reduzieren können. Das Problem in diesem Bild ist nicht der Farbstich, sondern das Rauschen. Jede Verstärkung des Rauschen ist in Hauttönen sofort zu sehen.
Das kommt noch dazu,allerdings,muß man ja wohl erst man vernümftiges Ausgangsmaterial haben.
RAW alleine bringt es ja wohl auch nicht.
Bei solchen Großserien,ist RAW ja wohl bestimmt nicht das richtige.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 22:03   #8
Dat Ei

Hey Peter,

so schlecht ist das Ausgangsmaterial auch nicht. Hier mal meine Überarbeitung.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 22:35   #9
andys

Zitat:
Zitat von Fritzchen

Das kommt noch dazu,allerdings,muß man ja wohl erst man vernümftiges Ausgangsmaterial haben.
RAW alleine bringt es ja wohl auch nicht.
Bei solchen Großserien,ist RAW ja wohl bestimmt nicht das richtige.
Es ist sicher müßig darüber zu reden. Die Aktion ist gelaufen. Ich hätte es in RAW gemacht. Ich hätte alle Bilder zusätzlich zu meinem Format für Cumulus in ca. 640x480 umgewandelt. Das macht der Rechner im Hintergund oder nachts. Ich hätte diese Bilder gezeigt. Dann hätte ich ein Bild in einer Aktion geöffnet und wunschgemäß korrigiert. Dann hätte ich alle Bilder aussortiert, die in Frage kommen und hätte daraus eine Stapelverarbeitung gemacht. Bei vielen Bildern hätte der Rechner auch nachts arbeiten dürfen (ohne Nachttarif). Wenn es nicht allzu viele wären, würde mein Rechner das im Hintergrund machen. Es würde genau das passieren, was die Kamera macht, mit dem Unterschied, dass ich bestimme, wie die Bilder auszusehen hätten.
Ich sehe darin kein Problem.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 00:00   #10
huri2khan

Wenn ich das so sehe, kann ich wohl doch froh sein, das bei meiner Hochzeit vor gut einem Monat KEINE Sonne draußen war

Ich habe die mir/uns wichtigen Bilder in PS geschoben und nun scheint auf (fast) allen die Sonne und alle wundern sich nur, wenn sie die Bilder sehen, das die Sonne doch schon zum Shooting draußen war - und die die nicht dabei waren - ach - da hab ihr ja doch ein paar trockene Minuten erwischt
Schenke keinem Bild Glauben

Ach so - RAW ist sicher ne tolle Sache. Aber andy glaub mir - als "Model" des Tages hast Du SOooo was von die Schnauze voll - ääähm falsch - hast andere Dinge im Kopf das auch nichts schief läuft und so - und wenn man dann noch auf das Speichern von RAW warten muss...das kostet neben Zeit und wartenden Gästen, auch noch Nerven. Und soo lange können ungeübte "Models" nicht natürlich lächeln.

Alleine so was Fotografieren ist sehr schwierig. Gerade bei solchen "wichtigen" Bildern. Jeder hat was anderes im Kopf und alle sind bemüht das keiner auf dem Bild vergessen wird, so fiel z.B. keinem auf das ein paar "Hauptpersonen" ihr Jacket nicht anhaben - der Brautstrauß noch drinnnen ist...und andere kleinere Malörchen....

Mit sehr sehr viel Arbeit hat man in PS noch eine kleine Chance zumindestens den Strauß wieder reinzumogeln

Nachdem ich gesehen habe, wie "wichtig" uns diese Bilder sind, möchte ich nur sehr ungern diese Aufgabe freiwillig übernehmen. Und das obwohl ich es eigentlich liebend gern mache....aber die "Verantwortung".....

Gruß

P.S. Was sich auch gut macht bei soviel Sonne - weiße Pappe, Styropor o.ä. um das Sonnenlicht zu reflektieren und ganz weiches Licht zu erhalten.
So wie die Profis mit den Schirmen....Nur WER denkt gleich daran vor lauter Aufregung

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brautpaar

Forenregeln