![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Naja es mag jetzt im Nachhinein betrachtet an den Lichtverhältnissen gelegen haben aber mit offener Blende (um die 6 herum) war der Ausschuss ungleich höher als mit 9, oder 10. Nebenbei woll ich ja auch schaffen das ganze Feld einiger massen scharf abzulichten. Wenn in der ersten Runde alle aus der kurve kommen. Deshalb war mir 10 auch Recht. Mit sicherheit fehlt mir auch noch die Übung in dem Bereich. Aber ich wollte einfach mal wissen ob es hauptsächlich an mir lag oder ob doch die Grenzen des Objektivs ereicht sind. Zwischen zusehen und Fotografieren hab ich glaub ich für mich eine gute Lösung gefunden. Da ich wenn das Feld vorbei war immer entspannt auf der Videowall mitgeschaut habe und so das Rennen doch recht gut verfolgen konnte. Zitat:
Ja war genau dort ![]() Egal war auch so super bei dem Zirkus dabei zu sein. Für´s nächste Jahr weiß ich jetzt ja was ich besser machen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
als Neueinsteiger sei mir bitte eine kurze Zwischefrage erlaubt?!? Auch ich bin grad dabei "bewegende Ziele" abzulichten, die ich im S-Modus fotografiere. Wie hast Du die Motorräder aufgenommen? in S oder M? Besten Dank René PS: tolle Bilder |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo Rene
Danke! Ich habe die Aufnahmen alle im S Modus geschossen. M ist mir damals bei dem wechselnden Licht gar nicht in den Sinn gekommen. Wäre aber bei gleichbleibendem Licht eine Option. Auch weil das Licht in den Streckenbereich den ich überblicken konnte auch noch gewechselt hat von Schatten auf voll in der Sonne. Ich habe nur bemerkt dass, kleiner als Blende 7,1 der AF gar nicht mehr getroffen hat, bzw. der Ausschuss zu keinem Verhältniss stand. Das mag an meinen Tamron 55-200 liegen aber was anderes hab ich momentan noch nicht. Generell fällt mir auf das das Tamron bei bewegten Aufnahmen nicht wirklich punkten kann. Ansonsten ist es bei stehenden Zielen wirklich gut. Greez Tom
![]() |
#24 |
|
So schlecht finde ich die Bilder nicht, sind doch nicht schlecht geworden.
Ich vermute es sind Ausschnitte mit wenig Reserven. Auch ist das objektiv von dir ein einstige objektiv, der af ist nicht besonders schnell, und die schärfen Leistung ist bei ofenblende nicht so Klasse. Darum laufen die Jungs die da als Berufsfotograf unterwegs sind mit langen Brennweiten und lichtstarken objektiven rum. Ofenblende ist fast Pflicht um eine schöne Freistellung zu erreichen. Im allgemeinen finde ich wie gesagt die Bilder für den Standpunkt und den objektiv nicht schlecht. Als Tipp, näher ran, Standpunkt auf Höhe der Fahrer, und ofenblende. Hat den vorteil einer schnelleren verschlusszeiten und besserer Freistellung.
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Hey!
Danke, ja sie sind teilweise eh ganz gut, nur leider fehlt bei manchen das letze bisschen Schärfe, wenn man auf volle Auflösung vergrößert. Zitat:
![]() Zumal ich ja das nötigste schon habe und nicht zu schnell viel Geld ausgeben will da es ja bis jetzt schon einiges an Euro waren. So ein 300 APO HS wäre schon was schönes aber nicht leistbar das günstigste Angebot wäre sogar mit Konverter um 1100€ ![]() Für ein Hobby ganz schön viel Asche zumal es ja nicht mein einziges ist. Greez Tom
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich arbeite mit dem Low Cost Sigma 70-300 Apo... und bei bewegten Objekten ist das schon teils grenzwertig... da muss ich schon jedesmal Gimp oder PS für nachschärfen+Co. verwenden.
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|